[Mod] Auto Brightness Patch & Advanced Power Menu - Update 19.12 für IML74K

Gerne :)
 
Geflasht und sehr zufrieden
:) Vorallem ist der unterschied zwischen 2 nexus zu sehen und finde ich positiv :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt schon 4.0.2 (ICL53F) für GSM und LTE, ein port deiner mods dafür wäre nett! :)
 
Wird ev. ein wenig dauern, da es teils noch compile errors mit apktool gibt wegen der neuen Sources, das hält ziemlich auf.
 
haha erster :) spass bei seite, hier die korrigierte XXX framework-res.apk mein lieber :) habe alles manuel in den plurals.xml geändert fuer alle sprachen. compiled nun ohne fehler.

kannste als basis nehmen, meine arrays.xml sind recht hoch, und ich habe die black und white bilder in nopdi hinzugefügt.
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    5,1 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Danke - nervt wirklich, das mit jeder 2. Revision wieder ein neues apktool Problem auftaucht... der wahre Spass wird wieder die androidpolicy.jar...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, solange die SDKs sich dauernd ändern, iss das wohl so :)

Solche Fehler können wir ja einfach korrigieren in den xmls - solange es keine java/smali compile errors sind solls mir recht sein ... :)
 
Danke, hatte es jetzt schon selbst gemacht. Ging relativ schnell mit meiner "Brutalo" Methode.

Edit - good news, APM erfolgreich auf neue Plattform geportet (das weiss man bei smalis nie...). Muss nur noch die versch. Versionen compilen und packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fett geschrieben Überschriften tragen alle noch ITL41F in der Bezeichnung - auch im ersten Post übrigens!
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Naaabend.

Habe das Problem bei dem Patch. Das mit allen 3 optionen das NEXUS in Cwm landet...
Egal ob ich reboot ausschalten oder recovery wähle.

Habe die mid installiert für die neueste Version

Vielleicht kann jemand helfen :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ist bei mir auch so.

Btw:
Könntest du evtl schon eine Version für 4.0.3 zur Verfügung stellen? Oder ist es einen versuch wert die für 4.0.2 zu testen?
 
Sehr schräg, über 2000 Downloads und bei insgesamt 3 Leuten (inkl. MwSt XDA) dieses Phänomen. Da bei allen anderen und auch bei mir alles läuft und auch der Code passt, scheint es eine Konstellation zu geben auf den 3 Geräten, welche für mich nicht nachvollziehbar ist.

Die 4.03 mache ich, sobald ich eine vernünftige Rom drauf habe. Ohne Tests kann ich APM nicht rausgeben, da sich even im smali Code zu viel geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
@stoney (again)

durch die 20 helligkeitsstufen sind nun die sprunge nicht mehr so heftig in der autobright- macht also durchaus sinn (IMHO) die als neue base zu nehmen.

Ist allerdings nicht mehr so einfach, die arrays.xml zu editieren :)

mehr werte eben.

Hier mal meine

Code:
    <integer-array name="config_autoBrightnessLevels">
        <item>6</item>
        <item>9</item>
        <item>14</item>
        <item>20</item>
        <item>30</item>
        <item>46</item>
        <item>68</item>
        <item>103</item>
        <item>154</item>
        <item>231</item>
        <item>346</item>
        <item>519</item>
        <item>778</item>
        <item>1168</item>
        <item>1752</item>
        <item>2627</item>
        <item>3941</item>
        <item>5912</item>
        <item>8867</item>
    </integer-array>
    <integer-array name="config_autoBrightnessLcdBacklightValues">
        <item>50</item>
        <item>55</item>
        <item>60</item>
        <item>70</item>
        <item>80</item>
        <item>90</item>
        <item>100</item>
        <item>110</item>
        <item>115</item>
        <item>120</item>
        <item>130</item>
        <item>140</item>
        <item>150</item>
        <item>160</item>
        <item>170</item>
        <item>180</item>
        <item>190</item>
        <item>200</item>
        <item>228</item>
        <item>250</item>
    </integer-array>
 
Nemea2012 schrieb:
@hesteone64 - die dexodex rom hier ([ROM][GSM][AOSP]IML74K Android 4.0.3 + UV & OC Kernels (12/19/11) - RootzWiki) klappt recht gut.

- changes: 4.0.3 STOCK hat andere arrays, insg 20 helligkeitsstufen ->habe dann unseren brute-force attack weg gewaehlt mit den nervigen plurals -> die helligkeit von 10-100 lux ist viel zu niedrig

insgesamt aber recht gute rom

Habe schon die 4.03 von bigxie drauf, leider hat sich brutal viel Code im Power Menu geändert... mal schauen wie lange der Port dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: e-LUNATIC
Nemea2012 schrieb:
@stoney (again)

durch die 20 helligkeitsstufen sind nun die sprunge nicht mehr so heftig in der autobright- macht also durchaus sinn (IMHO) die als neue base zu nehmen.

Ist allerdings nicht mehr so einfach, die arrays.xml zu editieren :)

mehr werte eben.

Hier mal meine

Code:
    <integer-array name="config_autoBrightnessLevels">
        <item>6</item>
        <item>9</item>
        <item>14</item>
        <item>20</item>
        <item>30</item>
        <item>46</item>
        <item>68</item>
        <item>103</item>
        <item>154</item>
        <item>231</item>
        <item>346</item>
        <item>519</item>
        <item>778</item>
        <item>1168</item>
        <item>1752</item>
        <item>2627</item>
        <item>3941</item>
        <item>5912</item>
        <item>8867</item>
    </integer-array>
    <integer-array name="config_autoBrightnessLcdBacklightValues">
        <item>50</item>
        <item>55</item>
        <item>60</item>
        <item>70</item>
        <item>80</item>
        <item>90</item>
        <item>100</item>
        <item>110</item>
        <item>115</item>
        <item>120</item>
        <item>130</item>
        <item>140</item>
        <item>150</item>
        <item>160</item>
        <item>170</item>
        <item>180</item>
        <item>190</item>
        <item>200</item>
        <item>228</item>
        <item>250</item>
    </integer-array>

Bin mir nicht sicher, ob dies wirklich gut ist, da der Sensor dann zu häufig das Display zum Umschalten zwingt. Ich versuche es mal mit 10 Stufen und teste dann. Der APM Mod wird in jedem Fall noch etwas dauern, da der Code komplett neu aufgesetzt wurde von Google in der androidpolicy.jar
 
Nemea2012 schrieb:
habe dann unseren brute-force attack weg gewaehlt mit den nervigen plurals -> die helligkeit von 10-100 lux ist viel zu niedrig

insgesamt aber recht gute rom

Solange Du nur die plurals kopiert hast ok, wenn Du aber in den Sprachordnern auch die strings mit kopiert hast, fehlen einige Einträge. Sind allerdings nur ein paar und im schlimmsten Fall erscheint dort dann Englisch als default Wert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
Stroky
  • Stroky
Antworten
0
Aufrufe
1.936
Stroky
Stroky
Zurück
Oben Unten