[MOD][CAMERA] Kamera-Mods für das OnePlus One

Hier eine weitere Oppo Kamera. Diese Version beruht auf der Kamera die in meinem letzten Beitrag verlinkt ist. Die beiden unterscheiden sich jedoch im Menü-Aufbau und Erscheinung ein wenig, darüber hinaus ist diese Kamera vom Entwickler deutlich entschlackt worden, Zitat: „Also, don't be surprised that the download is just 2.5mb. I have removed a lot of chinese bloats including some non-working features and optimized the images inside the apk.“

Hinweis: Diese Kamera kann man nicht Parallel zu der anderen Oppo nutzen oder als Update Installieren. Man muss die Version 2.0 von BOOTMGR zuerst Deinstallieren.


PS. Von der CameraNextMod COS12 gibt es ebenfalls ein Update.
 

Anhänge

  • Plugins.zip
    14,2 MB · Aufrufe: 398
  • OppoCamMod - Version I.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry, Pazuzu-13, Denowa und 3 andere
Frage zur Oppo cam Version I: ich kann den picture plus (= clear Image) Filter nicht installieren. Alles auf stock cm12. Mit der alten Version 1.8 ging's noch. Jemand ne Idee?
 
@script Du hast die neue Version des Plugin genommen? Hoffe ich verwechsel jetzt die Kameras nicht aber würde meinen das die Plugins erneuert wurden. Mussten extra runter geladen werden.
 
Ja. Ich suche aber auch noch mal ne andere Quelle. Andere User haben das Problem auch, vereinzelt. Gibt sicher ne Lösung, hatte bisher wenig Zeit dafür.
 
Picture Plus: com.oppo.camera.superzoomonepluse Version 2.0.2238 die Version hatte ich noch und konnte sie installieren. Läuft :)
 
Version 2.1 der OPPO Kamera von BOOTMGR steht bereit.

Hier die Änderungshistorie:
Fixed camera becomes bugged after recording 4k video (the most miscellaneous bug i've ever encountered )
Fixed save to external storage option (thanks to @shadow25 and @escartin for testing)
Fixed pixelated videos being recorded when app is launched from third party apps (i.e whatsapp etc.)
Live screen brightness toggle (now don't need to exit camera app in order for changes to take effect)
Added Hebrew translations (thanks to @dors1234)

Download Version 2.1
 
  • Danke
Reaktionen: script, ehrles, neodrei und 2 andere
Ich habe gerade die aktuelle SlimSaber installiert und da fällt mir beim KameraMod auf, das man als Speicherort auch den USB-Speicher wählen kann. Ist das schön länger so?
 
Bei der CameraNextMod COS12 steht diese Option schon seit der Version 6 bereit, die Versionen davor hatte ich nicht Probiert gehabt. Von dieser Kamera hast du gesprochen oder? Denn bei dem OPPO Mod fand ich bislang keine Möglichkeit diesbezüglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ja, ich sprach von der normalen CM-Kamera. Habe ich bisher selten genutzt und die Funktion so nicht bemerkt.
 
Der User @relic242 hat einen ColorOS-Kamera-Port des OPPO R7 bereit gestellt. Download-Link im Startpost eingefügt.

Funktioniert leider nicht mit der SlimSaber. Evtl. ja nur mit KitKat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: script und TomTim
Mit der aktuellen CM 12.1 nightly funktioniert die OPPO R7 Kamera ebenfalls nicht, genau wie die Plugins.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Um die Sache bzgl. der alternativen Kameras zu vervollständigen:

CameraNextMod gibt es seit dem 26.05. in Version 10, Changelog:

V10
  • scene mode added in settings(not all of them work, let me know which ones do so I can remove the non functional ones)
  • ISO auto is now default
  • autofocus zone added
  • sharpness 4, contrast 4, saturation 6 default
  • skintone enhancement added
  • color effect added
  • red eye reduction added
  • histogram added
  • video stabilization toggle
  • video color effect
  • video HDR toggle
    @BOOTMGR
  • 50MP bugfixes
  • support for vanir/exodus?(Needs testing)
    @infinityplus
  • help with new quickbar with ISO Options
Quelle: [APP][May 26][V10]COS12/CM12/CM12.1 CameraNe… | OnePlus One | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TomTim und Fabipro
@ prototyp01

Wenn du eine Seite zurück blätterst siehst du, das bereits vor 10 Tagen über das Update berichtet wurde. Aber doppelt hält besser! :smile:

Hier noch eine Video in Zeitraffer das mit der CameraNextMod gemacht wurde.

https://youtu.be/f45EOqcQBtQ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles und prototyp01
Ach da unten :winki:
Ich hatte geblättert aber nur von der Oppo Kamera gelesen. Dein "PS" hab ich voll überlesen, sorry.
 
Hi,
habe öfter das Problem, dass die Kamera App bei einer HDR-Aufnahme (Foto) nicht mehr reagiert und dann abstürzt. Erst "beenden erzwingen" löst das Problem.

Das passierte mir sowohl bei der originalen CM Kamera als auch mit der von hier (egal welche Version). Dazwischen lagen clean Flashs und zahlreiche Neuinstallationen.

Kein dramatisches Problem aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke & Gruß
FAbi
 
@ Fabipro

Habe keine Idee warum es bei dir hapert. Bei mir Funktionieren alle hier aufgeführten Kamera Applikationen Tadellos.

@ Dr.Now

Habe heute ColorOS mit Android 4.4.4 drauf gemacht, die ColorOS-Kamera-Port des OPPO R7 läuft hier Fehlerfrei. Sie ist auf den ersten blick eine auf das wesentliche reduzierte Kamera app, doch letztendlich verbergen sich hinter den 5 Kreisen die verschiedenen Plugins so wie die Einstellungen. Es ist im Grunde vom Funktionsumfang die gleiche OPPO Kamera wie die anderen auch. :smile:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-05-19-21-10-971.png
    Screenshot_2015-06-05-19-21-10-971.png
    4,6 KB · Aufrufe: 475
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Von BOOTMGR gibt es wieder ein Update.

Änderungshistorie:
06122015 --> Ver 2.2
Add Manual Focus Gesture. Draw circle on preview screen to adjust Focus (clockwise/anti-clockwise = +/-). This applies to all modes including video recording. Read more here. Custom HAL required
Fix screen brightness toggle bug
Update Hebrew translation (thanks to @dors1234)
Some minor fixes

Download: OppoCamera_2.2


Tante Edit: Achtung!

Eine wirklich nützliche Funktion ist in der neuesten Version 2.2 integriert. Und zwar Manuelles Scharfstellen.

Damit diese Funktion zur Verfügung steht muss OppoCamera in der Version 2.2 und diese Modifikation installiert sein. Die Modifikation (find7HAL) liegt in einer Ausführbaren (Flashbaren) zip-datei vor. Habt ihr diese über das Recovery ausgeführt, dann könnt ihr durch eine Kreisbewegung das Motiv scharf stellen je nachdem ist die Kreisbewegung im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: script und Denowa
Kann man die Modifikation (HAL) auch in dem anderen (neueren) oppo Cam Mod von Infinityplus nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich, kann es allerdings nicht mit Gewissheit sagen - es kommt auf einen Versuch an. Wobei wohl eher nicht, da diese Option erst in der V.2.2 drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: script

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
853
theCurseOfHackintosh
T
DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
988
DjangoOne
DjangoOne
prototyp01
Antworten
39
Aufrufe
8.266
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten