[MOD] Cat Stargate 2 - Trans. Statusbar/Circle Battery-Mod/Soft-Lautstärketasten

Gehts auch mit dem Phoenix?

Gekratzt mit meiner Catze
 
Selbst beantwortet...Es geht!
esu8u5at.jpg


Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Peter B. schrieb:
Selbst beantwortet...Es geht!

Also nachdem ich das nun auch auf meinem Phoenix ausprobiert habe... Frage an Peter:
Mein Phoenix zeigt im Landscape-Mode alles richtig an, inklusive transparenter Statusbar, aber im Portrait-Mode ist unterhalb des Hintergrundbildes ein schwarzer Balken, das Hintergrundbild reicht also nicht bis ganz nach unten. Kannst Du das bestätigen? Das sieht man natürlich nur mit transparenter Statusbar, das Hintergrundbild reicht ziemlich genau bis zur Hälfte der Statusbar, darunter ist schwarz.
 
Bestätigt...Ist mir nicht aufgefallen, da ich die Catze eh immer nur im Landscape Modus nutze.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Peter B. schrieb:
Ist mir nicht aufgefallen, da ich die Catze eh immer nur im Landscape Modus nutze.

Meisstens hab ich das Phoenix auch im Landscape Modus zur Hand. Und ein *Mangel* ist das mit Sicherheit auch nicht, da dieser Bereich unter der Statusbar ja normalerweise ohnehin nicht sicht- und nutzbar ist. Mir war es halt nur aufgefallen :winki:
 
Baer65 schrieb:
Meisstens hab ich das Phoenix auch im Landscape Modus zur Hand. Und ein *Mangel* ist das mit Sicherheit auch nicht, da dieser Bereich unter der Statusbar ja normalerweise ohnehin nicht sicht- und nutzbar ist. Mir war es halt nur aufgefallen :winki:
Du meinst den schwarzen Balken, der halb so Hoch ist wie die Statusbar?

Das ist leider nicht anders machbar, das heißt schon aber da kommen dann services.jar und android.policy.jar noch mit ins Spiel, die geändert werden müssten.
Normalerweise wird die Höhe der Statusbar ja von der Displaygröße abgezogen.
Aus diesem Grund funktioniert die Transparenz auch nicht mit Live-Wallpapern.

Aber da Live-Wallpaper eh nur unnötig den Akku leer saugen und das Tablet wohl zu 90% sowieso im Landscape-Modus benutzt wird, finde ich das nicht sooo schlimm.
Kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden. ;)
 
xminister schrieb:
Aber da Live-Wallpaper eh nur unnötig den Akku leer saugen und das Tablet wohl zu 90% sowieso im Landscape-Modus benutzt wird, finde ich das nicht sooo schlimm.

Schlimm finde ich es aus denselben Gründen auch nicht, mir war es nur aufgefallen :cool2: Bin eben manchmal ein Erbsenzähler :p
 

Ähnliche Themen

R
  • Ruppi
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Ruppi
R
A
Antworten
18
Aufrufe
2.829
Arneb
A
xminister
  • xminister
Antworten
13
Aufrufe
2.965
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten