[MOD] Change fonts of your's G3

Jeanzy schrieb:
P.S: Da ihr mir hier ja so super helft, hab ich diesen Mist grad wieder von meinem SG3 gelöscht! Danke echt für eure ach so tolle Hilfe, dieses Forum schlägt echt alle!!! Ich dacht, hier kann man auf Hilfe hoffen, aber echt weit gefehlt... Echt traurig... Werde mir ein anderes Forum suchen, in dem man nicht ausgelacht wird, wenn man i-welche Fragen hat und auch nicht blöd hingestellt wird...

Was hast du bitteschön nicht in Erfahrung bringen können in diesem Forum? Die meisten versuchen so gut wie möglich zu helfen, und opfern Zeit für andere. Es kann dir natürlich passieren (auch in anderen Foren) dass Fragen ignoriert werden, wenn man nicht einmal ein bisschen Initiative zeigen und Kleinigkeiten googlen kann... Also kein Grund hier die Community schlecht zu reden.
 
Meinst du etwa, ich würd hier die ganze Zeit diese Fragen stellen, wenn ich nicht vorher im Netz gesucht hätte? Habe aber leider nicht wirklich etwas gefunden... Ja, das ich so "ausgerastet" bin, tut mir auch leid, aber ich war in dem Moment einfach richtig sauer... War nicht korrekt von mir :-( Ich hoffe, ihr könnt nochmal ein Auge zudrücken?

Was ich halt gerne wissen würde, wieso ich die BusyBox nicht auf meinem SG3 installieren kann, obwohl ich noch um 80MB frei habe und die BusyBox nur 1000kb braucht. Speicher genug hätte ich ja, damit sie funktioniert. Und was dieses NAND bedeutet, würd ich gern wissen, da ein Fenster bei dem Fontchanger kam, dass iwas mit dem NAND nich stimmt... Vlt könnt ihr mir da weiterhelfen? Den ich würd das gern testen...

LG

P.S.: also ich hab mich jetzt, ich glaub zum hundertsten Male durch Netz geklickt und vielleicht was gefunden in einem anderen Forum(ich hoffe, man darf das hier posten) : http://androidforums.com/vibrant-all-things-root/267800-busybox-installation-failed.html
So wie ich das versteh, braucht man also zusätzlich noch dieses Titanium Backup? Damit das alles läuft? Ich werd es jetzt einfach mal probieren und lass es euch dann wissen, ob es funktioniert hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum verständniss: BusyBox wird benötigt damit Linux Shell Commands funktionieren. Du bekommst mit dem Root mittels SuperOneClick neben der Superuser-App ebenfalls eine BusyBox-Version installiert, es gibt als meistens keinen Grund den Sterricson BusyBox Installer zu benutzen. Titanium brauchst du nicht unbedingt, und dein geposteter Thread zielt darauf ab was zu tun ist wenn du eine zu Titanium inkompatible BusyBox version hast.

Ich versteh jetzt das Problem nicht ganz... Ach ja und NAND bezeichent nur den internen Flash-Speicher.
 
Hallo und guten Morgen,

also ich hab mir die BusyBox und den Fontchanger runtergeladen, damit ich die Schriftarten ändern kann.
Damit aber der Fontchanger funktioniert, muss ja erst die BusyBox laut FontChanger: "An incompatible version of busybox has been found on your device. version 1.17 is recommended. would you like to install it?" Wenn ich dann auf "install" klicke, werde ich automatisch zur BusyBox geleitet, bei der dann steht, dass die 1000kB mehr benötigt, um BusyBox zu installieren. Da ich jetzt aber Titanium Backup installiert habe, kann ich jetzt sehen, dass bei meiner System ROM 0B frei sind, also ist mir jetzt auch klar, warum ich die Busybox nicht installieren kann und somit auch logisch der Fontchanger nicht benutzen kann... Ich weiß jetzt nicht, ob das hier hin gehört, aber wie kann man den diesen System ROM vergrößern, also dass ich wieder mehr Platz habe, damit ich die BusyBox installieren kann? An Apps habe ich : AlarmDroid, Angry Birds, App2sd, Beautiful Widgets lite, BusyBox, Facebook, FontChanger, Go Launcher, My Days, Talking Tom, Titanium Backup. Das waren sie alle. Vielleicht kannst du mir nen Tipp geben, wie ich das System ROM bearbeiten kann, damit das mit der BusyBox klappt, wäre ja schade, wenn es nur daran liegt :-(

Hoffe, ich hab es verständlich erklärt und hoffe echt auf eure Hilfe, danke schon mal ;-)
 
Du kannst /system nicht vergrößern (nur theoritisch mit einem system2sd script aber das gibt's nicht für's G3). Deine installierten Apps haben ebenfalls nichts damit zu tun, da diese in /data liegen. Platz schaffen kannst du z.B. durch Löschen von System-Applikationen aus /system/app, dafür brauchst du natürlich Root und musst das System schreibbar mounten. Auf jeden Fall wüde ich eher die Ursache suchen, da mir das ganze sehr spanisch vorkommt... welche Firmware (ROM) benutzt du? :blink:
 
Also meine Firmware ist Froyo 2.2 . Basisbandversion: I5800XXJP4 und die Kernel Version ist 2.6.32.9, darunter steht: root@SE-S608#1...

Hoffe es kann dir weiterhelfen... aber das hört sich ja ziemlich kompliziert an das alles...
 

Ähnliche Themen

D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.458
muhnwalker
muhnwalker
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
3
Aufrufe
1.294
hermez
H
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
6
Aufrufe
2.063
EternalFame
EternalFame
Zurück
Oben Unten