[MOD]CM 5.x ROM MODIFICATION Sammlung

Falls jemand Fehler in meinen Mod findet, bitte unbedingt hier posten. Hatte nicht viel Zeit zu testen...
 
und hier noch der adw launcher in der eclair beta version 0.7v2
läuft bei mir ohne probs und hat nette zusatz funktionen
 

Anhänge

  • ADW.Launcher.0.7.eclair_beta2_UNSTABLE.zip
    353,9 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
@Gitarrenschlumpf Wie ich bereits in dem anderen Thread geschrieben habe. Du findest "Homeapp in Memory" jetzt unter Launcher in Memory. Gleiche Stelle in Spare parts heist nur anders !!!!
 
Lomb schrieb:
und hier noch der adw launcher in der eclair beta version 0.7v2
läuft bei mir ohne probs und hat nette zusatz funktionen

Danke, funktioniert bei mir besser als das was Cyanogen da rein gemacht hat, aber in der alten Version, dieses zur seite scrollen ist nicht so mein Ding! :p
 
FraddyG schrieb:
Danke, funktioniert bei mir besser als das was Cyanogen da rein gemacht hat, aber in der alten Version, dieses zur seite scrollen ist nicht so mein Ding! :p

kannste austellen
im homescreen menu->adwsettings->drawer settings->new drawer
 
Android-Jeck schrieb:
Falls jemand Fehler in meinen Mod findet, bitte unbedingt hier posten. Hatte nicht viel Zeit zu testen...

Der Market scheint nicht mehr so ganz zu funktionieren, ist allgemein sehr langsam und ich wenn ich "Downloads" aufrufe, sturzt die app ab und geht wieder zur Startseite
 
Vin schrieb:
Der Market scheint nicht mehr so ganz zu funktionieren, ist allgemein sehr langsam und ich wenn ich "Downloads" aufrufe, sturzt die app ab und geht wieder zur Startseite

der market im original cm5 ist auch langsamer als in 1.6 oder anderen eclair roms also müssen wir da wohl auf cm warten oder ma nen market von andren 2.1 roms versuchen?
 
ich finde der Orginale Web Browser ist auch Zeihmlich langsam geworden!Benutze momentan skyfire:) echt nen nice Browser! hat auch flash Unterstützung:)

lg
 
Klappt eigentlich bei irgendwem die Synchronisation mit dem Picasa Web Alum? Ich bekomme immer nur eine Fehleranzeige...Ich weiß nicht inwieweit das am AKKU saugt, aber ich schalte Sync mit Picasa immer über die Sync-Einstellungen ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
@Gitarrenschlumpf Wie ich bereits in dem anderen Thread geschrieben habe. Du findest "Homeapp in Memory" jetzt unter Launcher in Memory. Gleiche Stelle in Spare parts heist nur anders !!!!

Spare parts hab ich seltsamerweise nicht im Rom dabei. Und das Spare parts aus dem Market hat keine Einstellung dafür.
 
Ich werde meine beiden Mods jetzt mal genauer anschauen und ggf überarbeiten.
Auf der ToDo Liste steht:
- Market Problem
- LWP
- mal schauen, was mir noch einfällt...

Bis später ;)


Falls in der Zwischenzeit noch irgendetwas auffällt, oder noch jemand eine Anregung hat, einfach posten. Werde immer mal wieder hier reinschauen. Werde aber wahrscheinlich erstmal nicht großartig posten...
 
Hallo ich habe mal hier ein Market fix erstellt!

Ohne Wipe installieren.....
Läuft danach wie gewohnt (schnell) zumindest bei mir..

Multiupload.com - Download

Den Ordner vor dem install noch löschen und am besten die Vending.apk auch vorher löschen ist am besten..

/data/data/com.android.vending

Fall ich das hier nicht posten darf bitte löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MiDa schrieb:
Hallo ich habe mal hier ein Market fix erstellt!

Ohne Wipe installieren.....
Läuft danach wie gewohnt (schnell) zumindest bei mir..

Multiupload.com - Download

Den Ordner vor dem install noch löschen und am besten die Vending.apk auch vorher löschen ist am besten..

/data/data/com.android.vending

Fall ich das hier nicht posten darf bitte löschen...

der Fix ist nur für cm507??
 
so habe auchma ein wunsch: konntest du (Android-Jeck oder jemand anders) bitte ein toll erstellen mit der nur die menutaste bei der tastensperre deaktiviert wird ... ich weiß du hast dir schonma die arbeit gemacht aber da ist der rest auch iwie verändert.

wäre echt cool wenn das bitte einer machen könnte

mfg geases
 
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Akkulaufzeit bei CM 5.0.7 (viel) zu kurz ist? Hab auch die Battery Anzeige in Spareparts ausgeschaltet. Mein Tel läuft ausserdem immer nur auf 2G, Wlan so gut wie gar nicht. Trotzdem ist das Ding über Nacht leer.

Gestern war es ganz krass. Um 5 Uhr früh voll vom Stecker genommen, um 11:30 noch 10 %. Gibts Tipps? Bin jetzt wieder auf FastTest umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-Jeck schrieb:
Klappt eigentlich bei irgendwem die Synchronisation mit dem Picasa Web Alum? Ich bekomme immer nur eine Fehleranzeige...Ich weiß nicht inwieweit das am AKKU saugt, aber ich schalte Sync mit Picasa immer über die Sync-Einstellungen ab...

picasa synchronisation funktioniert derzeitig nicht mit deutschen gmail accounts, nur mit den alten, vor dem gmail rechtsstreit.

mfg
 
G1sickboy schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Akkulaufzeit bei CM 5.0.7 (viel) zu kurz ist? Hab auch die Battery Anzeige in Spareparts ausgeschaltet. Mein Tel läuft ausserdem immer nur auf 2G, Wlan so gut wie gar nicht. Trotzdem ist das Ding über Nacht leer.

Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-rum-2-1-22.23605-page-23.html#post-292317

Bei mir hat der Akku jetzt 1,5 Tage gehoben, entspricht ungefährt auch meinen Erfahrungen mit SuperD das ich vorher drauf hatte.

Noch zum Thema: ich hab eben dieses Metamorph auf das Pirate Rom losgelassen: [MetaMorph] Xperia X10 Fasttest3.1/CM4.2.15.1/CM5.0.7 - xda-developers - aber hat leider ein bisschen gezickt. Find ich aber ziemlich cool - kann man da was machen?

Grüße, Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: G1sickboy
@ Android jeck
So habe endlich mal deine Mod-Rom geflasht und melde folgende Probleme.
Anwendungen verwalten -> FC
Standort und Sicherheit-> FC
Prozentanzeige in der Batterie -> nicht abstellbar
cyanogen test 1, keine Akkuprobleme bei mir - bei deinem Mod schon.
Das ist etwas komisch, wie gesagt läuft Cyanogens Rom Test1 bei mir ohne den berüchtigten battery drain, deine Mod zieht mein Akku jedoch schnell leer.
 
bobby21 schrieb:
@ Android jeck
So habe endlich mal deine Mod-Rom geflasht und melde folgende Probleme.
Anwendungen verwalten -> FC
Standort und Sicherheit-> FC
Prozentanzeige in der Batterie -> nicht abstellbar
cyanogen test 1, keine Akkuprobleme bei mir - bei deinem Mod schon.
Das ist etwas komisch, wie gesagt läuft Cyanogens Rom Test1 bei mir ohne den berüchtigten battery drain, deine Mod zieht mein Akku jedoch schnell leer.

Sorry, habe ich auch schon festgestellt, dass bei der ersten black Version einige Funktionen in den Einstellungen zu FC´s führen. Da ich diese Woche aber andere persönliche (mir wichtigere) Termine und Pläne habe, konnte ich noch nicht weiter daran arbeiten und hatte auch noch keine Zeit den Li nk zu entfernen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass meine Versionen jetzt keiner mehr flasht, da CM ja ein Update rausgebracht hat...
Ich werde vor Anfang nächster Woche keine Zeit für jegliche Arbeit an Androidprojekten haben...:(
Werde den Link der 1. black Version aber jetzt entfernen.

Als TIP: Schau mal unter der Rubrik "Themes" bei LordSeth oder auch bei Schmalzstulle vorbei. Lordi aht auf jeden Fall eine fertige, super schöne Stock CM Version in black dort zum Download.;)
 
So, habe nochmal was zusammengestellt...

Das ROM basiert auf der SuperBadCM51.2.2GJ3 von HtcClay. Ich habe allerdings einige Änderungen vorgenommen.

Empfohlen wird:

- SWAP Partition mind. 96MB
- Ext 4 Partition

Danger/Death SPL vorrausgesetzt!

Changelog:

- aktuellste APN´s (Dank an rtv!)
- JIT standardmäßig aktiviert
- HelixLauncher (gemoddet) + alternativ ADW Launcher (damit jeder zufrieden ist ;))
- NAV Launcher statt GMaps
- standardmäßig qwertz Tastatur voreingestellt
- veränderte Phone.apk
- transparentes Genie Widget
- neue Bootanimation
- CPU Management mittels systweak (wird u.a. auch im PirateRum eingesetzt)
- "Stromsparboot" -> Displayhelligkeit während des Bootvorgangs auf 20 gesetzt
- Swappiness auf 30
- Prioritäten gesetzt (prior in /system/bin)
- diverse weitere, meiner Meinung nach, "nützliche APK"


Downloadlink:
neuer Link kommt gleich


PS: Der erste Boot dauert etwas länger, nicht wundern oder ungeduldig werden.
Nach dem booten in den Einstellungen die Synchronisierung des Picasa Web Albums deaktivieren - klappt sowieso nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.001
Popey74
Popey74
K
Antworten
7
Aufrufe
2.568
winne
W
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten