Mod für Evo nahe an Cyanogenmod

ib2412 schrieb:
Wie kann ich den Trebuchet Launcher austauschen ohne mein System zu schrotten?

...installier einfach einen Launcher deiner Wahl - entweder aus'm Store oder per .apk.
Beim starten deines neuen Launchers wirst du gefragt , ob er zum Standardlauncher werden soll.

Bei mir ist folgender im Einsatz : https://play.google.com/store/apps/details?id=org.zeam&hl=de
...läuft zur absoluten Zufriedenheit.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

ib2412 schrieb:
Was ich mir noch wünschen würde wäre eine V5 mit Android 4.2, wegen den zugriffsrechten für die Programme die man einzeln steuern kann.

Das wäre ja kein Mod mehr , sondern ein komplettes Rom-Upgrade.
Aber zum kontrollieren der Zugriffsrechte gibt's ja wirklich genug Möglichkeiten.
Empfehlung : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lbe.security.lite&hl=de
...ist schlank und absolut funktionell.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: ib2412
johannsen schrieb:
...installier einfach einen Launcher deiner Wahl - entweder aus'm Store oder per .apk.
Beim starten deines neuen Launchers wirst du gefragt , ob er zum Standardlauncher werden soll.
Bei mir ist folgender im Einsatz : https://play.google.com/store/apps/details?id=org.zeam&hl=de
...läuft zur absoluten Zufriedenheit.
Hallo,
dann sage ich auf diesem weg mal DANKE werde berichten wie alles geklappt hat.
Wenn ich meine 10 Beiträge voll habe werde ich den Danke Button benutzen.
 
johannsen schrieb:
zum kontrollieren der Zugriffsrechte gibt's ja wirklich genug Möglichkeiten.
Empfehlung : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lbe.security.lite&hl=de
...ist schlank und absolut funktionell.
LG

Kann ich nicht empfehlen!!!!!!!!!!
========================
1. Wird als nicht kompatibel mit dem Motion erkannt und lässt sich dadurch nicht installieren.
2. Wenn man es über ein Virtuelles S2 installiert und die apk sichert und dann auf dem Motion installiert hat man einen Boot Loop und selbst ein Werksreset bringt nichts, beim hochfahren --> einstellungen--> apk --> lbe --> deinstallieren so habe ich es wieder hin bekommen.
Dann war wieder alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexub
...hast du das selbst getestet , oder nur gelesen ?
Also den Bootloop gibt's erst ab Android-Version 4.1.x (und zwar erst nachdem man dauerhaft SU-Rechte gewährt hat) - da das Motion/Evo aber von Hause aus mit Android-Version 4.0.3 bestückt wurde , funktioniert der LBE_Privacy_Guard sehr gut (selbst getestet).
Entweder hat da dein virtuelles S2 nicht die letzte Version "3.0.1009" gezogen , oder du hast eine aktuellere Android-Version (an der ich in diesem Falle sehr interessiert wäre).
Wie kannst du denn bei einem "Bootloop" überhaupt noch eine App deinstallieren ?
In diesem Falle hätte der Werksreset (wipe data/factory reset) via Recovery (bei einem Bootloop bedingt durch LBE) 100%ig Abhilfe geschaffen.
Vielleicht hast du ja noch irgendein anderes Problemchen auf deinem Motion.

Hier noch ein weiterer Vorschlag : https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/permission-blocker.45583.html

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
johannsen schrieb:
...hast du das selbst getestet , oder nur gelesen ?
Also den Bootloop gibt's erst ab Android-Version 4.1.x (und zwar erst nachdem man dauerhaft SU-Rechte gewährt hat) - da das Motion/Evo aber von Hause aus mit Android-Version 4.0.3 bestückt wurde , funktioniert der LBE_Privacy_Guard sehr gut (selbst getestet).
Entweder hat da dein virtuelles S2 nicht die letzte Version "3.0.1009" gezogen , oder du hast eine aktuellere Android-Version (an der ich in diesem Falle sehr interessiert wäre).
Wie kannst du denn bei einem "Bootloop" überhaupt noch eine App deinstallieren ?
In diesem Falle hätte der Werksreset (wipe data/factory reset) via Recovery (bei einem Bootloop bedingt durch LBE)

Hi
Selber getestet.
Virtuelles S2 (Virtuelle Maschine von Oracel) Abbild von einem S2 mit 4.0.1
gegogelt nach der APK -> geladen -> installiert -> (nicht gestartet) -> mit Clean Master eine Sicherung erstellt -> mit x-plore auf den PC kopiert dann mit USB Verbindung auf das Motion kopiert (auf dem Motion werkelt die V4 hier aus dem Thema) -> dort über X-plore (Dateimanager) installiert--> Fertig unten gleich auf Öffnen ca. 30 Sekunden eingestellt und dann Boot ohne Vorwarnung Boot Loop --> nach dem dritten mal Booten --> mit Lautstärke (-) und Einschalten in den Bootmanager gestartet und einfach die V4.Zip nochmal installiert --> ging nicht --> alles beim alten (Vermutlich habe ich hier was falsch gemacht) beim hochfahren glücklicherweise keine Passwortabfrage eingestellt und auf dem Homscreen die Verknüpfung zu den Einstellungen --> Apks--> LBE--> Deinstallieren und in den ca. 30 Sekunden bis zum nächsten ReBoot im dritten Anlauf geschafft das zu deinstallieren, dann wieder alles ok.
Eben nachgeschaut kein 4.1 auf dem Motion ein 4.0.1 gerootet und jedes Programm was SU haben will muß ich bestätigen.
An einer ZIP mit 4.1.1 oder 4.2 für das Motin hätte ich auch Interesse.
Werde weiter Probieren in der Hoffnung das Odys nicht zu verschrotten.

LG ib
 
Sehr seltsam ?!
Wollte dann nur noch anmerken , das der Rom-Flash kein factory-reset ausführt , der muß nämlich separat angewählt werden.
Beim Rom-Flash wird die System-Partition erneuert.
Beim factory-reset wird die data-Partition gelöscht mitsamt den installierten Apps sowie deren Konfigurationsdateien.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

ib2412 schrieb:
Werde weiter Probieren in der Hoffnung das Odys nicht zu verschrotten.

Wenn du nicht gerade mit Bootloader oder Recovery rumexperimentierst , dann ist dein Motion nahezu unverwüstlich und aus jedem Zustand heraus wiederherstellbar.
LG
 
johannsen schrieb:
Wenn du nicht gerade mit Bootloader oder Recovery rumexperimentierst , dann ist dein Motion nahezu unverwüstlich und aus jedem Zustand heraus wiederherstellbar.
:)
Danke da ich mittlerweile ein TomTom 710 gebrickt habe (Falscher Bootloader)
Ein Bruneau Navi mit Win CE geht einfach nicht mehr an.
Und ein Samsung ACE versaut habe mit einem Falschen Update,
bin ich einfach nur VORSICHTIG.

Was ich noch empfehlen kann ist den DSPManager nicht zu DE-installieren danach hat das Motin keinen Sound mehr werde berichten wie ich es wieder hin bekommen habe. Hat den Vorteil das hohe Fiepen ist ganz weg was das Motion immer hatte auch wenn der Sound auf 0 gestellt war.
Hatte das Programm deinstalliert da ich keine Veränderungen am Sound feststellen konnte wenn ich am Programm was verändert habe.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Durch rumexperimentieren kann man schliesslich auch ganz toll Erfahrungen sammeln.
Finde ich gut , das du deine Erfahrungen mitteilst.
Dann weiter so und LG
 
Hallo
Kann leider "alterechtschreibung-cyanogen-nahe-mod_v4.zip" nicht herunterladen.
 
...hoffentlich nur ein vorübergehendes Hoster-Problem
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
geht leider nicht,kann Jemand helfen ?
 
Lädtst du eben von hier runter :
Link wieder entfernt - Inhalte verstossen gegen die Forenregeln
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
super,vielen dank !!!
 
...trotzdem bitte !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.830
mckani
M
J
  • JohnBlake
Antworten
1
Aufrufe
4.181
johannsen
johannsen
J
  • JanaMausi
Antworten
1
Aufrufe
2.001
johannsen
johannsen
Zurück
Oben Unten