1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. galaxyS-rookie, 15.06.2011 #1
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    habe bei XDA einen Tweak gefunden mit dem es über eine App möglich ist die Statusbar ein bisschen zu verändern. Ihr habt die Möglichkeit über das APP die Uhr z.B. auszublenden, oder in einer anderen Schriftfarbe darzustellen. Des weiteren habt ihr eine Prozentanzeige bei der ihr auch die Farbe ändern könnt etc.

    Ich habe es unter dem Ficeto ROM getestet und bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Originalpost:
    [MOD] [JVP] Statusbar Tweaks - EDT - 6/14/11 - xda-developers

    Voraussetzungen:
    - Rootrechte
    - deodext rom

    Installation:
    - Die Dateien EDT.apk und SystemUI.apk auf der SD Karte speichern
    - EDT.apk installieren
    - SystemUI.apk im system/apps ordner ersetzen
    - Handy neu starten

    Ich übernehmen keine Verantwortung wenn etwas nicht klappt und kann auch keine Änderungswünsche etc. annehmen. Das ist lediglich ein Tool welches ich gefunden habe und dem ein oder anderen vielleicht gefallen könnte ;)

    Screens:
    - im Anhang

    HF!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    schaefda, Eifel Pit, Adrianxx85 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Eifel Pit, 15.06.2011 #2
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Klappt Problemlos! Schöne Sache! Und bei XDA schon einige Erweiterungswünsche, vielleicht können wir uns auf ein paar Erweiterungen freuen! :biggrin:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    galaxyS-rookie gefällt das.
  3. tracking, 20.06.2011 #3
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Also bei mir funktioniert das nicht.
    Habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben aber dann crashed die Statusleiste.
    Da hilft nur noch mein nandroid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  4. galaxyS-rookie, 20.06.2011 #4
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    was heisst denn "crasht" die Stausleiste?
     
  5. tracking, 20.06.2011 #5
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    War natürlich "crashed" gemeint. Frag mich gerade selber wie man das überhaupt falsch schreiben kann :confused:
    Bin so früh am morgen noch etwas verwirrt.
    Aber es kommt die Fehlermeldung dass der Prozess unerwartet beendet wurde. Genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben da nicht aufgeschrieben.
     
  6. galaxyS-rookie, 20.06.2011 #6
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    und du hast auch die JVP deodext? ob es mit der ODEX version geht weis ich leider nicht.
     
  7. tracking, 20.06.2011 #7
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Nein ich habe die odex. Steht ja nirgends dass es nur bei der deodexed geht.
    Gibts was für die odex?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. galaxyS-rookie, 20.06.2011 #8
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    danke, habs geändert. ne, ne andere version kenne ich leider nicht. grüße
     
  9. tracking, 21.06.2011 #9
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Ok trotzdem danke. Vielleicht bastelt jemand ja noch was:)
    grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. tom30, 21.06.2011 #10
    tom30

    tom30 Android-Hilfe.de Mitglied

    @galaxyS-rookie:wie kann ich die systemUI.apk ersetzen?
     
  11. galaxyS-rookie, 22.06.2011 #11
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    dafür brauchst du z.B. den root explorer. mit diesem gehst du in den ordner system/app und dort ist die systemUI drin. Achtung. Dein Handy muss deodexed sein
     
Du betrachtest das Thema "[MOD] JVP - EDT Tool - Statusbar (Notificationbar) selbst verändern" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",