[ MOD - KERNEL ] für ALCATEL 997D

Kann den bitte jemand auf zippyshare etc. Hochladen? Bei mir steht immer, die Seite ist nicht erreichbar, alle anderen Seiten kann ich problemlos besuchen...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Bitte...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher ist alles soweit ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo poket
Kann ich deine zip mit Twrp installieren?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Probier es mal aus...
mein Recovery.log zeigt an das TWRP es geflasht hat...

Ich hab aber noch nichts gefunden um die taktfrequnzen zu ändern :bored:
Ist doch ein OC Kernel oder udo?

No-frills zeigt max CPU 1,001 GHz

Wie ist denn die genaue Kernelbezeichnung im System? Ich hab vergessen mir die Bezeichnung vor dem flashen auf zu schreiben ^^

"Kernel-Version 3.0.13 android-bld@alcgcl-ubnt173 #1" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Bezeichnung: Jep, der original Kernel heisst so :)

zum OC: Guck mal auf Seite 2 :) Ist als nächster schritt geplant :) :thumbup:

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach danke... habe ich überlesen ^^

Etweder funktioniert meine Zip nicht oder die Bezeichnungen sind identisch.
Kann mal einer gucken wie die Bezeichnung bei dem neuen Kernel lautet? :blushing:
 
Eine Sache: Wenn man den Kernel mit TWRP flashen kann, kann man den dann auch in die Stock-stock rom flashen oder muss es eine Modify-stock rom sein (die Martell-inspired rom zbsp)

Gruss
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
So hab ihn in die Stock rom geflasht (mit twrp), aaaber es ist noch immer die Stock-kernel Kennung und ich mekre auch keinen wirklichen Temposchub...ich denke also nicht dass das funktioniert hat. Also was müsste ich ändern ?

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Die frage wäre ja, wenn es bei jemanden funktioniert hat... wie lautet die Bezeichnung für diesen neun Kernel?
 
Hier die Bezeichnung, sorry aber ich bin nur bei Dropbox angemeldet... http://db.tt/oXpbnzrX

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist auch meine Version...so hieß der aber auch schon vorher :)

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Version ist die selbe aber das Datum nicht. Bei mir steht jetzt 24 November.
Dann müsste der neue Kernel aber älter sein oder?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Moin!!
Also Hab den neuen Kernel auch drauf bekommen. Läuft Gut! :biggrin:

24 November steht bei mir auch nur, das gleiche Datum stand vorher auch da also hatt es jetzt nun funktioniert oder nich ?? :huh:
 
Ok ich peils nicht... kann den nicht flashen... bei alcatel ist alles anders ey >_>
Wenn ich das mit der ROM flashe geht´s nehm ich die Zeilen für das boot.img aus der ROM ohne den rest gehts nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nämlich in der Martell_XP einfach die boot.img ausgetauscht, alles gewiped und dann geflasht. Naja, so einen Performanceschub wie vorne angegeben kann ich nicht feststellen, aber das Scrolling durch die Einstellungen läuft sehr flüssig (im Gegensatz zu vorher) :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
wow meine ROM hat schon 68 Downloads :scared:
 
Lockotock :) schrieb:
Ich hab nämlich in der Martell_XP einfach die boot.img ausgetauscht, alles gewiped und dann geflasht. Naja, so einen Performanceschub wie vorne angegeben kann ich nicht feststellen, aber das Scrolling durch die Einstellungen läuft sehr flüssig (im Gegensatz zu vorher) :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Moin :biggrin:

Kann sein das es bei Euren HAndy dieser Leistungsschub nicht so zur Geltung kommt. Also ich merk es gewaltig :winki:

Bin weiterhin dabei den Kernel zu verfeinern und zum Übertakten zu bringen.
Leicht ist es nicht!


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3, Lockotock :) und Pocketsoldier
Danke, dass Du dir die Mühe machst. Aber durch Pimp my Rom und deinen Kernel hat mein Handy ungefähr 3mal so viel Scrollingperformance wie vorher :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Mh, wenn das so ist, teste ich ihn auch mal :)

Tapatalked :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
824
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
936
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.394
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten