[ MOD - KERNEL ] für ALCATEL 997D

Kann ich bestätigen...
 
Ich habe Devstaff mal darum gebeten, den Source Code hochzuladen und er meinte, er könnte es in den nächsten Tagen tun.
Vielleicht könnt ihr dann versuchen, den Fehler im jetzigen Kernel zu beheben.
Gruß Hummel
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :) und Julix3
Und was ist mit dem Kernel? :)
 
Er/Sie hatte jetzt die Idee, eine Anleitung zu schreiben, die zeigt, wie man einen Kernel baut, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich werde nochmal nachfragen, aber ich bin bei so Sachen recht geduldig, schließlich wird das ja freiwillig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Mir ging es auch eher um News, da ich nicht wirklich den Newsfluss aus XDA habe... :)
 
wenn dann Udo oder Rattar
 
Also mittlerweile gibt es anscheinend ein paar andere Kernels z.B.
hier oder da.
Oder mangelt es uns an Leuten, die eine ROM drumherum bauen?
 
Ich denke, dass das Alcatel für Entwickler einfach zu uninteressant ist. Die Technik ist teilweise veraltet, es sind einfach zu wenig Einheiten verkauft worden und so weiter.
Ich hab mir das gute Teil ja nach dem JB-Update wieder als Zweitgerät angeschafft und bin seitdem auch zufrieden (dank Gravitybox und der xThemeEngine und vielen anderen Xposed-Modulen).

Aber das Problem rund um Customizing in Bezug auf Roms etc. bleibt ja bestehen, da es bloß ein-zwei Hände voll Custom-Roms gibt. Und bisher hab ich auch noch keine JB-Customrom gesehen... Und von den ICS-Roms laufen auch nur 2-3 Roms fehlerfrei. Dank Udo. Der ist aber nicht mehr aktiv für dieses Gerät.
 
Kann man nicht einfach die Roms von z.B. dem Cynus T2 flashen? Die Unterschiede sind doch minimal: Ram, Bildschirm und Kamera?
 
Nun ja, du könntest es mal versuchen. Als ich damals mit dem IcS Kernel versucht habe eine JB Rom zu Flashen ist es schief gegangen...:)

Gesendet von meinem Streak 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Hummel95
Kann man den Kernel unabhängig von der Rom flashen?
Bricken kann man das Smartphone damit aber nicht, da ja die Recovery-Möglichkeiten weiterhin bestehen, oder?
Was mich eben beim Alcatel stört ist beispielsweise diese Verzögerung zwischen Eingabe und Ausführung beim Touchscreen. Ich habe letztens ein Samsung Galaxy S auf Cyanogenmod 10.2 geflasht, dort war fast keine Verzögerung vorhanden.
 
Die Kernel kannst du nicht einfach flashen, da wirst du sicher im Bootloop landen...
Und Recovery wirste auch nicht mehr reinkommen, ein Versuch ist es wert, aber höchst unwahrscheinlich, dass das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hummel95
Naja, ich will mein Smartphone ja nicht unbenutzbar machen, ich lass es mal lieber :)
 
Naja, es gibt ja das One Touch Upgrade S...
 
  • Danke
Reaktionen: Hummel95

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
824
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
936
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.394
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten