[MOD] Nexus 7 mit der bekannten Tablet UI nutzen

Danke für die Info, vielleicht werde ich das mal ausprobieren.

Du kannst über die StockUI.zip aber wieder zurück, oder klappt das bei deinem 3G nicht?
 
Habe ich nicht versucht. Ich hatte vorher ein Nandroid-Backup gemacht und einfach das zurückgespielt.
 
Der aktuelle Patch aus dem XDA-Forum für JB 4.2.1 funktioniert problemlos. :)
 
link von dem post ,mit dem patch?
 
Hallo, die ZIP wird über CWM eingespielt, oder? Ich hab bisher nur den Bootloader geunlockt um zu rooten (ok, hab mein Nexus erst seit einer Woche :sneaky:)
 
Ja, über CWM installieren.
 
Das die leiste usw. Unten ist, finde ich super, der Rest, eingeschränkter Bildschirm, gefällt mir gar nicht!mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kingofcomedy
 
Eingeschränkter Bildschirm? Inwiefern?

Edit: ja, funktioniert natürlich auch unter Stock 4.2.1. :)
 
kingofcomedy schrieb:
xda-developers - View Single Post - [PATCH] True Tablet UI (Apps+GUI) w/o DPI Change for Stock & CM10 - Update Oct11

Ich habe die 4.2.1-TabletUI.zip installiert und bin sehr zufrieden. :) Der DPI-Wert wird nicht verändert, aber wenigstens sind jetzt die Softkeys wieder linksbündig. :)


Welche tabletUI muss ich denn nehmen, normal oder deox?
Bei mir läuft in Ermangelung einer CustomRom noch das StockRom auf meinem 3G, aber natürlich gerootet und entlockt.
 
Die Odex, die Deodex ist für Custom Roms. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
zaffaste schrieb:
Das die leiste usw. Unten ist, finde ich super, der Rest, eingeschränkter Bildschirm, gefällt mir gar nicht!mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß was du meinst, nutzt du den apex? Da hatte ich das auch. Mit dem nova ist alles so wie es soll... :):beer:

ahuhe5ab.jpg


ba4u4a8e.jpg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Darstellung ist beim tabletui bei mir etwas verzerrt...hätte wahrscheinlich noch die dpi umstellen müssen!? Bei dir siehts schon ganz sauber aus!!mfg

mod my nexus
 
Ich hab nur die Tablet UI installiert und bin auf den Nova Launcher gewechselt. Mit Stock Launcher oder Apex sah es sch...lechter aus. Beim Stock war alles verzerrt und überlagert, beim Apex waren oben und unten im Portrai bzw. links und rechts im Landscape nicht belegbare Bereiche auf dem Display. Deshalb dachte ich, das Du den Apex nutzt.
Gruß,

marmag
 
Was den Apex angeht wird man warten müssen auf deren Seite steht das sie den Launcher noch für die Tablet-UI anpassen wollen, aber wann sie es machen steht da nicht :)

MfG,
Galaxyfire

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ganze funktioniert mit meinem 3G nicht, bleibt beim Bootscreen hängen...
 
Die TabletUI ist wirklich klasse, aber es gibt mindestens eine App, die seitdem nicht mehr funktioniert.

Bei mir streikt sofort nach dem Starten die App Pixlr, das Problem ist reproduzierbar. Wechsel ich zurück auf StockUI startet die App einwandfrei. Wechsel ich wieder auf TabletUI, ist Pixlr nicht mehr nutzbar.

Hat jemand das gleiche Problem?

Nexus 7, unlocked, rootet, Stock-ROM, TabletUI
 
Tabletui an sich ist nicht schlimm, wichtig ist das ihr die dpi nicht ändert sonst verschwinden im app store fast 50% der apps... diese werden dann als inkompatibel angezeigt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryten schrieb:
Tabletui an sich ist nicht schlimm wichtig ist das ihr die dpi nicht ändert, sonst verschwinden im app store fast 50% der apps... diese werden dann als inkompatibel angezeigt.[/SIZE]
Die dpi stehen bei mir nach wie vor auf 213, daran habe ich nie was geändert, daran kann es nicht liegen, dass Pixlr beim starten schon abschmiert. Wechsel ich zurück auf StockUI funktionierts ja.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.423
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.192
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.110
mausbock
M
Zurück
Oben Unten