[MOD]NFC im Sperrbildschirm oder bei ausgeschalteten Display nutzen

Top Idee! Hoffe da meldet sich wer >_<

..sent from SGS3 | used Tapatalk.
 
Hallo,

Mein S3 hat noch die originale Stock Rom, bisher sogar noch ohne Root.

Bekomm ich damit den Mod irgendwie installiert?
Oder kann ich die NFC Funktionalität sonst irgendwie aktivieren, wenn der Bildschirm aus / gesperrt ist?

Weil entsperren um Tags für den Tasker zu lesen ist Schwachsinn....


Philipp
 
Wenn Du eine der kompatiblen Firmwares hast, die bei XDA gelistet sind, kannst den Mod installieren.
Du brauchst allerdings den CWM, also wirst um Root nicht herum kommen.
Eine andere Möglichkeit gibt's derzeit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fisherman82
Na Klasse, sollte in Zukunft den ganzen Thread lesen bevor ich was flashe. Habe die LFB und nun auch kein NFC mehr in den Einstellungen......
Hoffe es gibt dafür nen Lösung ohne ein Backup restore.
 
Hast du die Originale LFB drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

Hab hier mal die nfc.apk. Wenn du eine deodexed Rom hast, brauchste die einfach nur unter "system/app" austauschen, dann sollte es wieder gehen.
 

Anhänge

  • Nfc.apk
    462 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayhemer
Hab direkt mal ne zip für CWM gemacht, damits noch leichter ist :)
 

Anhänge

  • Original NFC CWM.zip
    637,4 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: mayhemer
Hi und danke für die schnelle Antwort. Ich habe CM9 RC2 drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Problem gelöst. Habe einfach die neuste Nightly rauf gemacht und nun habe ich wieder NFC. Gibt es aber einen funktionierenden Mod für CM9 ?
 
Gibts hier was Neues?
Ich vermisse echt die Option für den Sperrbildschirm :/

Gruß
 
Ich habe gemerkt, dass NFC Re Tag Free laufen muss, damit er die Infos des Tags abarbeitet - das ist blöde - reicht nicht nur die Freigabe unter System ?
 
Wie gesagt, ich komme am 19. vom Urlaub zurück. Kurz danach werde ich das Update nachreichen. Schaut dann vielleicht auch in meinem Thread bei den XDAs rein. Ich weiß nicht, ob ich gleich alle Threads in allen Foren in denen es um meinen Mod geht aktualisieren kann.

Aber das Update kommt bestimmt, nur keine Sorge!

[tapatalk]Vom S3 mit Tapatalk[/tapatalk]
 
Ich bin inzwischen wieder zurück und habe heute das Update für BLG8 und BLH1 bei den XDAs hochgeladen. Ich denke es sollte auch auf LFE funktionieren, hatte aber bisher noch keine Zeit das zu prüfen.

[tapatalk]Vom S3 mit Tapatalk[/tapatalk]
 
  • Danke
Reaktionen: sarathai
Ok, sehe ich das richtig?

Die Variante Lockscreen schaltet den NFC an sobald der Screen angeht? Das ist denke ich eine gute lösung... glaube nicht das es Sinnvoll ist ihn die ganze Zeit aktiviert zu lassen... das ist dann doch etwas zu viel des guten.
 
Genau so ist das mit der Lockscreen Variante.

Ob die Screenoff Variante das richtige ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

[tapatalk]Vom S3 mit Tapatalk[/tapatalk]
 
Vielen Dank für deine schnelle Umsetzung nach dem Urlaub. Funzt bei mir wieder hervorragend!
 
hmm bei der neuesten CM9 scheint das nicht zu funktionieren. Der Sensor scheint immer deaktiviert zu sein... :(
 
Der mod funktioniert nur mit der Firmware von Samsung oder Custom Roms die darauf aufbauen. CM9 ist aber was ganz eigenes...

[tapatalk]Vom S3 mit Tapatalk[/tapatalk]
 
muss dazu sagen, es funktioniert bei cm10 von Haus aus im Lockscreen... :) vielleicht schon integriert?

Edit... nur manchmal?!? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wollte noch kurz Danke für deine Dateien sagen. Habe die Checkrom V4 mit LG8 und nun deine Datei geflasht -> alles TOP! :) (habe die Lockscreen variante gewählt)

KLASSE ARBEIT, SUPER FEATURE! Danke dafür.
 
Hat schon jemand den Mod für die offizielle Jelly Bean (XXDLIH Stock) getestet? Bei XDA fliegen ja einige Versionen rum, allerdings habe ich nur eine deodexed Screen-Off Version gefunden. Ich suche eigentlich nach der Lockscreen Version...
Danke :thumbup:
 
ich schließe mich an:

Funzt der NFC Mod auch beim STOCK JellyBean?

Hatte es unter ICS als standby variante. also nfc erkennt immer tags.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.027
Chris123459
C
E
  • ErwinSpeckdackel
2
Antworten
28
Aufrufe
2.357
ErwinSpeckdackel
E
K
Antworten
21
Aufrufe
3.410
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten