[MOD]NFC im Sperrbildschirm oder bei ausgeschalteten Display nutzen

Stockrom via Odin

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Stockrom via Odin

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Baseband ist i9300XXELL4
 
Ich weiß gerade nicht ob es nur bei deodexed Roms geht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
soha,
kann ich mit Titanium Backup die Apps und die Systemeinstellungen sichern, dann die Stockrom neu drauf und Restore mit TB oder muss ich nur die Anwenderapps sichern ? und alles andere wieder neu einrichten ?

Peter
 
Du kannst sicherheitshalber dir als mit dem TB sichern, aber theoretisch brauchst du nur die Rom nochmal über odin flashen ohne wie und alles sollte noch da sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK ich werd das Testen aber erst geh ich mal Skifahren die Woche.

Danke für Deine Hilfe

Sollte es noch eine andere Möglichkeit geben, lass es mich wissen ich bin online mit S3

Peter
 
hallo,

ich möchte mir gerne den NFC-Mod installieren. Nun ein paar fragen:

welchen Mod brauch ich den, habe stockrom (I9300XXELL4), da ja in dem xda thread zig versionen sind. was hat es den mit denen auf sich.

und momentan ist noch kein root drauf.

kann ich das nur über recovery installieren, oder kann ich auch den cf-autoroot ohne recovery drauf machen und über odin flashen?? oder sollte ich den cf-root mit cwm-recovery machen?

danke schonmal im voraus.

mfg

ach ja, wurde gerne die lockscreen variante nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atomregen,

also das mit dem neu flashen hat zum Erfolg geführt, NFC wieder verfügbar.

Alles ist so wie es war, jetzt versuch ich nochmal den Mod zu installieren.

Ich kenn ja jetzt den Weg zurück ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

a ha, der Mod funktioniert nicht auf meinem S3, nach dem installieren ist das NFC Modul nicht verfügbar.
Komisch und schade. Ich hab den NFCmod-SGS-3 Lockscreen versucht. Funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knorke: Hast du den Mod über CWM installiert oder manuell verschoben? Vielleicht musst du die Berechtigungen neu setzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
welche zip muss ich den nehmen auf xda für die stockrom (XXELL4) wenn ich die lockscreen Variante möchte.

ist es auch möglich diese ohne costum recovery zu flashen. also über odin.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atomregen
ich hab den Mod via CWM installiert.
und nach dem Reboot ist der Schalter für NFC nicht mehr aktivierbar d.h ich kann den SChalter zwar einschalten aber NFC ist nicht verfügbar und in der Statusleiste ist das Symbol auch nicht aktiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

möglicherweise macht ja der CWM einen Fehler, ist die Version 3.60 der kam halt mit dem S3 Root mit. CF-Root-SGS3-v6.4

Ausserdem hab ich scho JB 4.1.2 drauf.. vllt klemmts ja auch da ?
 
Lexan86 schrieb:
welche zip muss ich den nehmen auf xda für die stockrom (XXELL4) wenn ich die lockscreen Variante möchte.

ist es auch möglich diese ohne costum recovery zu flashen. also über odin...

Das steht ein paar Posts vorher, welche auf LL4 laufen sollte. Und die, die für den Lockscreen ist, ist auch so benannt.
2. Nein die Zip kann man nicht über odin flashen. Du brauchst mindestens Root und ein Dateiexplorer, welcher auf die systemebene zugriff hat.



@knorke

Ob das jetzt unbedingt am recovery liegt, kann ich nicht sagen. Aber was du noch probieren könntest, ist denn dalvik-Cache zu wipen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn ich root habe, kann ich ja mit es-dateiexplorer auf mein system zugreifen, ging zumindest bei meinem gerooteten desire hd so.

und dann tausche ich einfach die nfc.apk aus?

oder ich roote mein galaxy und mach noch ne costum recovery drauf und kann ich ja einfach "install zip from sd" und es sollte gehen.

und habe dann auch die datei für die LKC gefunden welche auf der LL4 laufen soll, danke.

dann werde ich mich mal die woche ans rooten machen.
 
Mach aber von der NFC.apk ein Backup, falls es nicht läuft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Atomregen und an alle !!

Jetzt hat das endlich funktioniert. Ich Simpel hab den falschen Mod genommen...
Der richtige ist XXELKC-Odex-Deodex Mod. Klappt auch mit dem XELL4 Baseband.
So isses halt , Probieren geht nicht immer über Studieren. Ich hab einfach den einen Post überlesen oder war zu schnell bei der Sache.

Coole Sache, Danke an Atomregen für deine Tipps.

Wie immer ein geiles Forum MfG Peter
 
Da verlink ich schon den einzelnen Post:rolleyes:
 
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit gestern habe ich NFC Sticks und bin gleich darüber gestolpert, dass ich NFC gerne schon im Lockscreen möchte (im Standby nicht).

Jedenfalls ist mein S3 gerootet und ich habe die folgenden Versionen:
AP: I9300XXDLIH
CP: I9300XXDLID
CSC: I9300DBTDLI2

CWM Manager v3.60
(bekomme beim Start übrigens die Meldung ich solle CMW Manager mit CF-CWM c1.1 or newer verwenden.. wie update ich den?)

Android ist 4.1.1

----

Leider bin ich kein Experte was das Einspielen dieser Mods betrifft, was so viel heißt wie ich hab null Ahnung.

Gibt es für meine Version einen funktionieren Mod für NFC im Sperrbildschirm? Wenn ja, wie (genau) spiele ich den ein und was muss ich im Falle von Fehlern tun?

Grüße
MuffelGuffel
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon zweimal durch diesen Thread hier gelesen und habe leider noch immer nicht herausfinden können welche Version ich installieren muss. Ich möchte gerne das NFC funktioniert wenn im Lockscreen das Licht eingeschaltet wird.

Mein Handy ist natürlich gerootet und hier nun meine Daten:

Android 4.1.1
Rom: MS Team 5.0
Basisband: I9300XXDLID


Vielen Dank für eure Hilfe: Rolleyes2:

Gruß, Maulhofer
 
Hast du echt noch ne 4.1.1 Rom?
Sag mal noch was unter Einstellungen Systeminfo und Buildnummer steht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da steht: MS Team HD 5.0-BlackColors s3 Theme by Eladios

Hast du vielleicht eine Antwort auf meiner Suche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die original Buildnummer kann ich dir nicht so genau sagen, welcher bei dir funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.027
Chris123459
C
E
  • ErwinSpeckdackel
2
Antworten
28
Aufrufe
2.357
ErwinSpeckdackel
E
K
Antworten
21
Aufrufe
3.410
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten