[MOD]NFC im Sperrbildschirm oder bei ausgeschalteten Display nutzen

Habe ich schon. Leider ohne Erfolg...
 
gibt es jetzt schon einen weg für screen off nfc mit

omega v 45.1 und

XXUFME3
 
Hallo,

ich suche ebenfalls einen Mod für CM 10.2.

Weiß jemand wo ich die bekommen kann??
 
Hallo liebe Andriod freunde.

Ich nach langer Zeit auch mal wieder eine Frage in ein forum schreiben.

Ich wollte mich mal mit dem Thema NFC auseinander setzen. Leider bekomme ich das irgendwie nicht so ganz hin.
Habe gesehen das es mods gibt damit man NFC auch benutzen kann ohne sein handy aus der Tasche holen zu müssen.
Da fängt mein Problem an, immer wenn ich einen dieses mods installierte hatte ich entweder kein NFC mehr, oder ich bekam die Fehler Meldung das der Dienst beendet wurde. Habe es auch mal mit der cm 10.1. Probiert leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was Mann anders machen muss damit das funktioniert.
Meine Vermutung ist es das ich einfach nicht die Richtige Version habe. Benötige nämlich die EMG4 oder gibt vielleicht eine APP für cm 10.1.

Ich bin für jede Hilfe dank bar.
 
Such mal nach xposed framework. Da gibt es ein paar Module wo du die NFC Eigenschaften einstellen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Atomregen du bist mein Held. Es funktioniert. !!Super!!
 
Das Thema will ich wieder aufgreifen.
Jemand erfahrungen mit den Mods unter den CM11 nightlies?!
Würde das gerne da nutzen ohne vorher das handy zu zerschießen ?!

Schon jemand versucht NFC im Lockschreen oder im Off-Screen zu nutzen?!
 
@Dingo76,

ich nutze CM 11 mit der aktuellen Nightly. xposed framework funktioniert einwandrei... Nutze es schon seit ca. 1 Monat... Wunderbar!!!
 
@beatzekatze:
ok mit exposed framework. dazu dann das nfc-lockscreen modul oder?! noch was anderes dazu?! und das aktiviert sich automatisch dann nach dem geräteneustart?!
 
Du musst das Framework installieren und dann such einfach nach nfc. Dann findest Du das schon. Dann in der App noch ein oder zwei Dinge einstellen und das wars... Ist ganz einfach... Neustart weiß ich jetzt nicht mehr... aber glaube nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Dingo76
ich war gerade zu langsam. hab ich bereits gefunden. hab immer nur vergessen bei dem nfc-modul nen haken zu setzen :_) danke dir klappt wunderbar!!
 
Hallo!

Hab folgendes Problem und suche eine Lösung

Möchte gerne einen NFC Tag im Auto direkt in die Halterung kleben. Leider funktioniert NFC nur bei entsperrtem Handy - was ich gerne umgehen würde damit ich das Handy nicht immer entsperren muss.

Samsung Galaxy S III - Slim Kat 4.4.2 beta 2.4


Den NFC MOD hab ich schon probiert - hat mir gleich alles zerschossen :scared:

[MOD] NFC With the Screen Locked/Off for sgh-T999 - xda-developers

Die Suche hat mir leider keine anderen Lösungen gebracht - lass mich aber gerne belehren!

Danke für eure Tipps :)
 
der Wahnsinn,..

überall gesucht nur nicht im Xposed Installer :)

Danke dir!!!
 
Dafür ist das Forum da...

Sag mal Bescheid wenns geklappt hat.
 
zu früh gefreut,... das Modul beschreibt es zwar,.. es passiert aber nichts :(

im nicht gesperrtem Zustand klappt alles,..

sobald Lockscreen aktiv - keine Reaktion auch nach Installation des Moduls

***EDIT****

nach 2 Reboots ** funzt**
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich nutze CM10.2 auf einem Galaxy S3 I9300.
Wollte die Lockscreen Variante mit dem Flashbaren Zip aus XDA probieren und hab da wohl msit gebaut.
Nach dem Boot war NFC weg. Weder in den Eisntellungen noch zB unter Profile.
:ohmy:

Habe diverse Zips versucht und sogar die NFC.apk vom Cyanogenmod.zip über ES Datei Explorer importiert und die Lese und schreibrechte eingestellt.
Leider keinen erfolg.

Wat mach ich nu?
Ich erinnere mich dunkel, das es eine NFC App gab die lief und die man beenden konnte, das finde ich jetzt nicht. Ich bind avon ausgegangen, dass wenn ich die NFC app unter system/app einbinde, sie dann automatisch startet...
Ich möchte nach möglichkeit ein erneutes Flashen vermeiden(wenn es geht)

Gruß
Nils
 
Ein erneutes flashen der Rom ohne wipe sollte kein Problem darstellen, ob es dann funktioniert, weiß ich nicht genau. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
Desweiteren sollte man schon aufpassen, was man womit ersetzt. Die Systemdateien von einer CM Rom sollte man nicht mit der einer Sammy Rom ersetzen!
Damit man auf solche Spielereien verzichten kann, gibt es xposed und viele Module mit denen man einiges verändern kann. Zum Beispiel auch wann NFC funktionieren soll.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für deine Antwort Atomregen,
das buche ich dann mal wieder unter "Lessons learned"
Ich habe noch versucht das Rom nochmal zu flashen, hat aber nix geholfen, dann habe ich alles gesichert und über den CM Installer neu installiert.
Leider hat der CM11 draufgehauen, das habe ich aber erst gemerkt, nachdem ich die 4.3er GApps geladen hatte und das Telefon Haywire ging.

Jetzt gehts alles und der Knochen ist ratzefix aber 4.4 hätte ich lieber mit Omni oder Paranoid gehabt...

Nils
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.026
Chris123459
C
E
  • ErwinSpeckdackel
2
Antworten
28
Aufrufe
2.355
ErwinSpeckdackel
E
K
Antworten
21
Aufrufe
3.409
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten