[MOD/PATCH] PDroid und V6SuperCharger für CM9

crybert

crybert

Stammgast
625
Hallo Leute, ich habe einen Patch für CM9_alpha5 erstellt, der es euch erlaubt PDroid by svyat und das V6 Supercharger Script by zeppelinrox zu verwenden

Bitte lest und befolgt die Anweisungen korrekt und sorgfälltig!
Und wie immer gilt: BACKUP NICHT VERGESSEN

Für mehr Informationen zu den einzelnen Programmen und Skripten lest bitte diese Threads:
PDroid: [APP] PDroid - The Better Privacy Protection [2012-03-18: Bugfixes in Patch 1.32] - xda-developers
V6 Supercharger: [U9RC10] V6. SuperCharger or: How I Learned to Stop Laggying and Love the Launcher ;) - xda-developers

Download

Der Ordner enthält sowohl den Patch für PDroid, V6 SuperCharger und beide zusammen.

MediaFire



Haupt-Anweisungen

1. Downloade deine gewünschte update_cm9_*.zip

!WICHTIG! Wenn du sowohl PDroid als auch V6SuperCharger gleichzeitig nutzen möchtest, musst du die *_both.zip flashen. Das Flashen von *pdroid.zip über *v6supercharger.zip kann zu Problemen führen

2. Reboote in den RecoveryMode und flashe wie gewohnt.
3. Reboote dein System und folge den weiteren gewünschten Anweisungen




Anweisungen für PDroid

1. Folge den Hauptanweisungen
2. Downloade und intalliere die PDroid-App aus GooglePlay





Anweisungen für V6SuperCharger

Vor-Installation

1. Folge den Hauptanweisungen
2. Downloade das Starter-Kit: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1194630&d=1342149898
3. Extrahiere es und platziere den Ordner in /sdcard
4. Downloade und installiere ScriptManager aus dem GooglePlayStore.
5. Öffne ScriptManger, klicke "Browse as Root" und erlaube den RootZugriff.
6. Führe StartMeUp.sh mit ScriptManager als root aus. Das Skript befindet sich im in Schritt 3 erstellten Ordner.



Nun ist die Umgebung für V6 erfolgreich und richtig eingerichtet und es geht an die eigentliche "Installation".

Installation

1. Downloade die folgende Datei: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1200973&d=1342401278 (Rechtsklick->Speichern unter)
2. Entferne die Endung *.pfd am Ende der Datei, so dass diese wie folgt heißt: "V6_SuperCharger_for_Android-Update9_RC10.sh"
3. Platziere V6_SuperCharger_for_Android-Update9_RC10.sh in /sdcard
4. Führe V6_SuperCharger_for_Android-Update9_RC10.sh via ScriptManager als root aus
5. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm (Lies den V6Superchager-Thread für mehr Informationen.)




Credits
zeppelinrox
svyat
mateorod
pastime1971
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw, deMadHatter, zauberlerling und 4 andere
Ich hab mir heut morgen die Mühe gemacht mir alles selber bei den XDA´s rauszulesen :mad2: ....
und JETZT kommst Du mit Deiner Anleitung an ^^ ...

THX

Greets
 
Ich habe meine Anleitung doch nur vom Englischen ins Deutsche übersetzt :D
 
Auch wenn das jetzt Offtopic sein sollte...

Kann es sein das es meinen Akku durch den V6 schneller leer zieht?
Bisher hatte ich das Gefühl das CM9 ziemlich moderat im Umgang mit den Stromreserven ist... seit heut morgen sieht das jedoch ganz anders aus.
 
burns_vectra schrieb:
Auch wenn das jetzt Offtopic sein sollte...

Kann es sein das es meinen Akku durch den V6 schneller leer zieht?
Bisher hatte ich das Gefühl das CM9 ziemlich moderat im Umgang mit den Stromreserven ist... seit heut morgen sieht das jedoch ganz anders aus.

Eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein. ;)
 
Genau deswegen und um die allgemeine Performance zu verbessern hab ich mir ja den Spass gegönnt und mir den Script drauf gehaun... funktioniert ja auch alles soweit... aber wieso gehen auf einmal während mein S+ im StandBy ist in 10 Minuten 5% Akku flöten? oO ...
Werde den Akku jetzt mal im ausgeschalteten Zustand komplett aufladen und weiter beobachten...
 
hast du denn ein backup gemacht um eventuell wieder das script zu entfernen?
 
Ne... natürlich nicht^^...
Hab ich heut morgen im Eifer des Gefechts voll vergessen... wobei es ja extra den Menüpunkt zur Entfernung gibt...

Hab löblicherweise aber ein Backup von vorgestern weil ich meine Vorgänger-Rom sichern wollte :p
 
Einen Moment! Ich lade noch den RestorePatch hoch, der die Änderungen des Patches rückgängig macht.

EDIT: http://www.mediafire.com/#fdkque61273c9

Vorher solltest du aber noch UnSuperCharge ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: burns_vectra und Keinbockwurst
Du bist ein Schatz. :lol:
 
Wobei ich trotzdem kurz warte bis mein Akku wieder voll ist da ich mir fast sicher bin das es auch im Script irgendwie so nen Punkt zum entfernen gab... :D ...
 
So ich lade grade noch Patcher für PDroid und V6Supercharger einzeln noch. So kann sich jeder aussuchen, was er benutzen möchte und vielleicht können wir auch einschränken, welcher Patch evtl. so am Akku saugt.

EDIT: So ist alles oben.

Und es gibt gleich noch ein paar Anweisungen im OP dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Habe PDROID bei mir noch garnicht installiert...
Vielleicht hat mein geliebtes S+ aber auch einfach nur wieder einen Spinner...
 
Dann kannst du jetzt die "restore_*_both.zip" flashen und danach die "update_*_v6supercharger.zip" drüberhauen. So hast du auch nur diese Funktion :)

Versteht man die folgenden Anweisungen eigentlich:
!WICHTIG! Wenn du sowohl PDroid als auch V6SuperCharger gleichzeitig nutzen möchtest, musst du die *both.zip flashen. Das Flashen von *pdroid.zip über *v6supercharger.zip kann zu Problemen führen
 
Sollte eigentlich für jeden verständlich sein...
ich weiss zwar nicht wieso es zu Problemen führen kann, aber ich glaube Dir einfach mal :)
 
Naja es ist so, dass sowohl PDroid, als auch V6 Änderungen in der services.jar benötigten.

Flashe ich jetzt PDroid, habe ich diese gepatchte services.jar auf dem Handy. Flashe ich danach V6 drüber, dann lösche ich die gepatchte services.jar von PDroid und überschreibe sie mit der gepatchten von V6. Sprich PDroid dürfte nicht mehr reibungslos funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: burns_vectra
Ok... ergibt Sinn.
 
ihr könnt mich ja für blöd erklären ;) :) - aber seit v6 drauf hab geht mein handy total smooth und der akku !!!!! hält länger ???!!!???
 
Joa... so sollte es ja eigentlich auch sein xD ... ich versuchs später auch nochmal wenn der Akku voll ist... so in den nächsten 30 minuten gehts los :D
 
gibts unter cyanogen noch die laggs bei den kontakten wegen pdroid?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
883
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.323
juni
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.654
MarkF
M
Zurück
Oben Unten