[MOD] Press -Home, or Menü, or Back, or Search to Wakeup-

Hm,
dann muss ich wohl die zusätzliche Mustersperre rein machen, denn sonst telefoniere ich nachher nach Hause, obwohl ich das gar nicht möchte^^.
 
STONEMC schrieb:
Andere frage...hast du auch noch die originale Datei dafür rumliegen? Also wenn's mir nicht gefällt, das ich dann zurückflashen kann?


daheim hab ich sie, kann sie nachher noch uploaden
 
Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da zum sperren/entsperren nicht der gleiche Knopf verwendet werden kann.
 
naja wäre ja auch dämlich wenn du auf die Menü-Taste drückst weil du ein Menü öffnen willst und jedesmal sperrt sich dann dein Telefon.

ist ja eig. auch für die gedacht, die das entsperren per Power-Button nervt (so wie mich)
oder von Telefonen wie dem Magic umgestiegen sind. (da ging das mit dem Menü-Button nämlich auch)
 
Wäre es eig auch möglich den Wakeup auf den Trackball zu legen?
 
ich finde leider keinen Key-Code für das Trackpad, sonst wäre das sicher schon drin ;)
 
Hallo,
Echt ein super mod!
Gibt es denn die Möglichkeit ankommende anrufe per Menütaste anzunehmen?

Gruß vAp

HTC Desire using Tapatalk
 
Vielen Dank für dieses Mod !

Ich zimmerte es freudig auf mein Gerät und hoffte,dass ich das unbeabsichtigte Entsperren des Desire damit verhindern zu können.

Ist es möglich die Menü-Taste für das Entsperren ganz aus dem Spiel zu lassen ? Denn Trage ich das Gerät in der Hosentasche und komme zweimal (auch mit längeren Abständen) auf die Menü-Taste,dann ist das Gerät entsperrt.

Ideal wäre.....Einschalten über die Einschaltaste und die Menü-Taste bleibt deaktiviert.Somit blockt der Slider noch.

Vielen Dank nochmals.
 
Original-Datei zum zurücksetzen der Änderungen im 1. Post angefügt
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Brauche ich, bei einem gerooteten Desire, für die Geschichte machen zu können wieder die Goldcard oder kann ich die zip Datei einfach auf meine normale SD Karte die im Moment drin ist packen?

Bei der Geschichte gehen ja keine Daten verloren, und es wird auch nichts zurück gesetzt, korrekt?
 
Goldcard brauchst du keine. Einfach die Zip-Datei auf die SDKarte und per Recovery Installieren
 
burst schrieb:
Goldcard brauchst du keine. Einfach die Zip-Datei auf die SDKarte und per Recovery Installieren

Wie lange dauert das denn normalerweise? Habe die Datei auf die SD Karte gepackt, und dann "Recovery" gewählt.
Nun steht schon seit ein paar Minuten das Telefon mit dem roten Ausrufezeichen da...


Edit: Habe 1,5 Stunden gewartet (musste eh weg) aber das Ausrufezeichen blieb stehen. Hab danach den Akku raus genommen und das Handy neu gestartet. Es fährt nochmal normal hoch, hat aber die Änderung nicht übernommen. Habe die "menu-to-wake.zip" Datei eins root meiner SD Karte kopiert und bin ansonsten genau nach Anleitung vorgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst doch auch wenn du im menü mit dem roten Ausrufezeichen bist, die recovery-windows.bat aus Pauls rootkit verwenden, um in das grüne Recovery zu kommen
da dann install zip from SDCARD (oder so) asuwählen
und installieren
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
burst schrieb:
du musst doch auch wenn du im menü mit dem roten Ausrufezeichen bist, die recovery-windows.bat aus Pauls rootkit verwenden, um in das grüne Recovery zu kommen
da dann install zip from SDCARD (oder so) asuwählen
und installieren

Lol. Da hätte ich noch länger warten können. Wenigstens hab ich bei einigen sicher für einen Lacher gesorgt als sie meinen Beitrag gelesen haben :).
Für mich ist Android und das ganze drum herum noch sehr neu. Danke für die Erklärung, hat prima funktioniert.

Du ahnst ja nicht was das für ein Komfortgewinn für mich ist wenn ich jetzt auf die Menütaste anstelle dem Powerbutton drücken kann...
 
elknipso schrieb:
Du ahnst ja nicht was das für ein Komfortgewinn für mich ist wenn ich jetzt auf die Menütaste anstelle dem Powerbutton drücken kann...

doch ahne ich, habs ja selber auch gemacht ;)
 
Kann man diese Doppelklick Funktion vielleicht irgendwie abschalten, ich meine dass es auch entsperrt wenn man zweimal auf Menü drückt?
Mir ging heute im Laufe des Tages 5x die Tastensperre in der Tasche raus, und ich vermute mal das liegt daran...
 
ich kann dir den unlock auf die Home-Taste legen wenn du das willst
 
burst schrieb:
ich kann dir den unlock auf die Home-Taste legen wenn du das willst

Kann man es nicht so machen, dass er mit drücken der Menü Taste (oder irgendeiner, ist ja egal welcher) nur den Unlock Schieber anzeigt und man dann immer noch mit dem Finger entsperren muss? Dass er also im Prinzip exakt das gleiche macht wie beim drücken der Powertaste?

Das hätte nämlich den riesen Vorteil, dass er eben sich nicht von selbst in der Jeans entsperren kann da der Stoff der Tasche keine Auswirkungen auf ein kapazitives Display hat.
 
elknipso schrieb:
Kann man es nicht so machen, dass er mit drücken der Menü Taste (oder irgendeiner, ist ja egal welcher) nur den Unlock Schieber anzeigt und man dann immer noch mit dem Finger entsperren muss? Dass er also im Prinzip exakt das gleiche macht wie beim drücken der Powertaste?

Das hätte nämlich den riesen Vorteil, dass er eben sich nicht von selbst in der Jeans entsperren kann da der Stoff der Tasche keine Auswirkungen auf ein kapazitives Display hat.

das geht leider nicht so einfach.
das erfordert änderungen im Sourcecode und der von HTC ist nicht öffentlich.
hab dir mal "schnell" 3 neue versionen gebastelt. (im 1. Post)

back-to-wake-wo-power.zip
home-to-wake-wo-power.zip
search-to-wake-wo-power.zip

für die anderen tasten unten
 
Der Unterschied bei den neuen Versionen besteht darin, dass man je auf eine andere der Tasten einmal, bzw. zweimal drücken muss, damit das Display entsperrt wird, korrekt?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
MrdanTheDead
Antworten
0
Aufrufe
1.198
MrdanTheDead
MrdanTheDead
S
  • sbSan
Antworten
7
Aufrufe
1.253
StyleP
S
Zurück
Oben Unten