[MOD-ROM] [ICS-Sense] Nameless [ripperXL] v4.0.3 Edition [online] !!! - Deutsch -

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664
h1nbujp354vv.png



präsentiert Euch die ...



avcsf8xhdi2k.jpg



Nameless [ripperXL] v4.0.3 by
disciplexone / Mazer.one / Prototyp1981


Für weitere Info`s poste ich noch
den Link zum XDA Forum:


[XDA] Nameless ROM - disciplexone - inkl. das gesamte " Evil Team "


Wir bieten sofern es die Zeit zulässt einen sehr guten und freundlichen
Support rund um das Thema " Android " bei HTC Smartphones an
!!!


System Daten:

- Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich) - letzte offizelle HTC 1.45.401.4 EU Non-NFC Firmware
- sehr schnell (flüssig), aufgeräumt und stabil!

Kernel Daten:

- Stock Kernel (am stabilsten)
- Module integriert tun,cifs,utf8
- CPU Governor " performance " aktiviert
- max. Frequenz = 600Mhz

ROM Daten:

- Root
- aktuelle Busybox aktiviert
- ungesicherte boot.img
- /system Anwendungen aktuell
- /data Anwendungen aktuell
- Zipaligned (verbessertes RAM Management)
- de-odexed
- erweitertes Start Menü
- init.d Unterstützung
- Unterstützung von sysro/sysrw Kommandos
- hervorragende Akkuleistung
- Adobe Flash Player Unterstützung für ICS
- Aktualisierung fast 24h/Tag
- und viel mehr... ;)

Hinzugefügt:

- Adfree
- Es Datei Manager
- RealCalculator
- Terminal Emulator


integrierte Mods der Nameless ROM:

Code:
- Sony Pack 
- Bravia engine
- Xloud
- MusicBox V3
- Enhanced Beats 7.5
- Kamera mod
- Deaktivierung " CPU rendering "
- Fallout Tweaks
- Portierung vom HTC One X Browser
- Venom Apps - apk Installer & File Manager
- Theme Engine als App integriert
- die Nameless v4.0.3 ROM von disciplexone wird wahrscheinlich
die " Final " Version von Nameless sein und bleiben (die Zeit muss reden)

- Nameless [ripperXL] v4.0.3 ROM - by us the " Evil Team "

Tweaks integriert und lange getestet von Proto1981 ...

! Changelog !

Code:
-- Unlimited Boost Paket vom Recognized Contributor "mv_style "
-- Unlimited build.prop mit erweiterten Tweaks vom " Evil Team " 

Was bedeutet Unlimited Boost für Euch ?

-- Modifiziertes V6 SuperCharger / ThunderBolt Skript 
(die laufen nicht ständig mit 100% Leistung) wurden neu entwickelt ! 
-- Modifizierte Adrenaline Engine 
-- Adrenaline Boost (zusätzlich) 
-- SD-Card Tweak -- ZRam Skript 
-- loopy smoothness tweak 
-- Live Wallpaper laufen schneller (flüssiger) 
-- Lag fixer 
-- Tweak für eine schnellere database 
-- Internet Speed Tweak 
-- flüssigerer Touchscreen 
-- und vieles mehr ...  

- viele Tweaks habe ich aus der " Pimp my ROM " Zip entegriert z.B. 
für den Kernel diese Tweaks (Skripte befinden sich alle in der init.d):  

- lagfree 
- smartassV2 
- ondemand 
- interactive 
- conservative  
- mehr Zipalign Skript vom Recognized Developer " brainmaster "   
( nochmal verbessertes RAM management )   ... der RAM sagt echt danke
und freut sich !  
- die beste sysctl.conf die ich im XDA gefunden habe (hatte 5-6  
ausprobiert aber jede ist unterschiedlich programmiert und hat 
 auf die Akkuleistung eine andere Auswirkung)   

Aus dem Grund meine A***h lange testung ...   

In der Build.prop befinden sich zusätzliche Eintragungen für:  

- schnelleres Scrolling  
- Performance (verbesserte Leistung)  
- verbesserte Akkulaufzeit 
- DalvikVM 
- Dialing Tweaks (für Anrufe) auflegen und abnehmen
läuft flüssiger (bei mir) 
- Graphics Enhancement 
- verbesserte System performance (Leistung)  

In der init.d habe ich diese Skripte integriert (z.B):  

- bestes sysctl Skript 
- confpowersave Skript (für die bessere Akkulaufzeit) 
- RAM Skript und seperat ein RAM Skript zur RAM optimierung 
- ThunderBolt System Tweaks 
- ext4 Skript 
- optimierungs Skript für sqlite 
- Skript für bessere Internetgeschwindigkeit im Bereich GSM/HSDPA 
(habe ich ca. 35 h ausführlich getestet; bei mir ohne Bugs)  
- noch mehrere Tweaks aber ich denke das sollte genügen ...
Ihr benötigt für den Flashvorgang einer Custom ROM:


1. Unlocked Bootloader
2. ClockWorkMod (CWM) Recovery


Das Design der [ripperXL] Edition hier:



sr4x9trq97bo.png
zxrg7ztzsk.png
u3syxnlyf52y.png
9ybfpwp4f8hw.png
3j67lpeenwm.png
e8bwkp6x6pqi.png
4pykrdpe68a.png
t3o2lzxvzfdu.png
75x4xbijxo.png
z1t4tpoh4gf9.png



Download:

Alle Links befinden sich auf Dev-Host !

ROM:

Nameless [ripperXL] v4.0.3 - blue -

Kernel:

aber in 2 Ausführungen.

1. mit Übertaktung ABER bei diesem overclocked Kernel seind KEINE
wifi Module integriert d.h. W-Lan sollte nicht funktionieren ...

Nameless v8 OC+ Kernel für das Desire C - DSCPLX -

2. die - unsignierte - Stock Boot.img mit einer max. Frequenz von 600 Mhz
aber disciplexone hat bei dieser Version den CPU Governor " performance " aktiviert !!!

- unsecured - Stock Boot.img

Die komplette rar wo die Stock boot.img und die CWM Recovery enthalten ist findet Ihr hier:

non-OC Kernel & CWM Touch Recovery

Wie flashe ich einen Kernel (boot.img) beim Desire C:

1. in den Bootloader starten
2. das Desire C via Datenkabel mit dem PC verbinden
3. mit der Powertaste " Fastboot " auswählen
4. das cmd Fenster unter Windows starten
5. in den Ordner auf C:\ wechseln wo Eure ADB, Fastboot, boot.img ... Daten liegen
6. jetzt diesen Befehl in das cmd Fenster eingeben:

Code:
fastboot flash boot boot.img
7. Reboot System durchführen !


Von dem [ripperXL] Design zurück zum Stock Design geht es mit dieser Zip:

- Flashbare Zip für die Recovery -

Wenn Ihr diese Zip in der Recovery geflasht habt dann aber bitte keinen " Wipe " durchführen nur " Reboot System " !


Nach dem ersten Start dieser Speed Custom ROM bitte die App

" Terminal Emulator " starten und folgendes eingeben:

Code:
su
getprop / grep ADJ
Der Terminal Emulator kann jetzt ganz normal beendet werden ...


Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser Custom Rom und ich werde versuchen so schnell und vor allem so gut wie möglich jede Frage zu beantworten. Dafür bin ich ein wenig bekannt ;).

Aber:

Wer es von Euch noch nicht mitbekommen hat ich bin auch hier bei android-hilfe.de im Bereich Wildfire S tätig und das Evil Team arbeitet
an der Final Version der " HellDroid" ROM für das Wildfire S. Diese ROM soll auch schnellstmöglichst im XDA erscheinen weil ich bei der
Nameless und HellDroid die letzten 2 Wochen durchweg alle Tweaks für ICS/GB aus dem XDA persönlich auf meinen 2 HTC
Phones getestet habe und in dieser Zeit habe ich nur aller 5-6 Tage geschlafen.

Ich hoffe daher sofern Euch diese ROM gefällt das Ihr die Zeit und Arbeit die wir in dieses Projekt gesteckt haben doch ein wenig schätzen könnt
denn von der System Leistung, Akkulaufzeit und vieles mehr ist es eine unschlagbare ROM und im wfs Bereich also Gingerbread
stehen wir mit der HellDroid in der AnTuTu Rangliste auf Platz 1 !!!

Das war mein Ziel und die Nameless steht im AnTuTu auf Platz 2, die [ripperXL] Edition meine ich, denn disciplexone seine normale Nameless v4.0.3
Version besitzt nicht diese Performance aber aus dem Grund erwähne ich noch kurz wer vom Evil Team für welchen Bereich einer ROM verantwortlich ist:

1. disciplexone = einstein.frat = professioneller ROM cooker und Entwickler
2. Mazer.one = großer Themer im Bereich wfs (alles rund um die grafischen Details)
3. Prototyp1981 = ROM modifizierer (ich stelle hohe Ansprüche an meine Arbeit und bin nie mit einem gut zufrieden)


Über ein bzw. mehrere Danke auf den Button würde ich bzw. würden wir uns sehr freuen! :thumbup:


Danksagung im XDA an:

disciplexone, Mazer.one, Elegancia Team, jerrytan93, mv_style, brainmaster, Androguide.fr, zeppelinrox, pikachu01, forever king
smokin1337, imbawind, slaid480, st@matis, Sandy7, darky, lpy, sakindia123, devilpera64, TopDroid, SeannyM

Danksagung im dt. Forum " android-hilfe.de " :

- an Alle User und das ganze android-hilfe.de Team (Ihr seid großartig)

Danke von mir !


Viele Grüße aus Hongkong, Frankreich & Deutschland !

Euer Evil Team ... :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wingtimae, Magiya, Saxcore und 2 andere
Ooh ist das geil! I like!
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
stefanmatzer schrieb:
Ooh ist das geil! I like!


Hi,

ich dachte das auch Ihr die Custom Roms für das Desire C gebrauchen könnt und ich werde auch heute Abend nochmal den Thread aktualisieren.

Bitte wundert Euch nicht wenn es mal ein wenig dauert mit einer Beantwortung von meiner Seite aber ich bin Threadersteller unter dem Wildfire S Forum hier und gebe daher auch ständigen Support an User.

Trotzdem werde ich auch nebenbei hier vorbei schauen aber wenn Ihr mir einen Gefallen tun wollt dann gebt doch bitte mal ein kurzes Statement ab wie diese Custom Rom inkl. dem Kernel läuft. Würde mich sehr interessieren da ich von einstein.frat jede Rom vom Wildfire S benutzt hatte und es gab nie Probleme.

Viele Grüße

Proto1981 ;)
 
Mein erster eindruck ist super. Hatte mit der alten ROM Probleme mit dem WiFi (State "Error") und mit der Originalsoftware ebenfalls (Verbindet sich nicht zu virtuellen Access Points. Die Probleme sind mit dieser ROM behoben :) Das Booten dauert länger, dafür gibts eine schöne Boot-Animation und es gibt praktische Funktionen wie zB gleich übers An/Aus-Menü in den Bootloader zu kommen etc. Das Desire C scheint auch wirklich schneller zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
Ich bin leider etwas verzweifelt und ratlos, weil ich das Rom auf dem Handy meiner Freundin nicht zum laufen bringe.

Das Gerät ist unlocked, CWM installiert und scheibar auch gerootet. Wenn ich über CWM das Rom installiere und danach einen Reboot mache, startet das Telefon mit dem HTC Bootscreen und dem roten Hinweis. Danach geht es wieder aus, startet wieder neu bis zum Bootscreen. Kurz darauf startet das Recovery CWM.

Alle Caches wurden gewiped.

Wo liegt das Problem? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Seit dem Rooten funktioniert dummerweise auch das Wlan nicht mehr.

Und jetzt wird mir auch noch unterstellt, dass ich ihr neues Telefon zerstört habe :)

Danke schonmal für die Hilfe!

Greez

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
gumi schrieb:
Hallo Zusammen,
Ich bin leider etwas verzweifelt und ratlos, weil ich das Rom auf dem Handy meiner Freundin nicht zum laufen bringe.

Das Gerät ist unlocked, CWM installiert und scheibar auch gerootet. Wenn ich über CWM das Rom installiere und danach einen Reboot mache, startet das Telefon mit dem HTC Bootscreen und dem roten Hinweis. Danach geht es wieder aus, startet wieder neu bis zum Bootscreen. Kurz darauf startet das Recovery CWM.

Alle Caches wurden gewiped.

Wo liegt das Problem? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Seit dem Rooten funktioniert dummerweise auch das Wlan nicht mehr.

Und jetzt wird mir auch noch unterstellt, dass ich ihr neues Telefon zerstört habe :)

Danke schonmal für die Hilfe!

Greez

Michael


Hi,

entschuldige bitte für meine verspätete Antwort aber was meinst Du mit roten Hinweis??? Ein rotes Dreieck?! Sofern Du die Clockworkmod Recovery geflasht hast und einen FullWipe durchführst dann gibt es 2 Gründe warum Dein Desire C mit dieser Rom nicht bootet:

1. Du hast kein Boot.img auf Deinem Desire C, die brauchst Du da dort der Kernel enthalten ist. Steht aber in Post 1 als Download zur Verfügung!
2. Fehler beim Flashen der Rom. Daher Boot.img und Rom nochmals flashen.

Bei weiteren Problemen kannst Du Dich sehr gern melden und sollte ich nicht gleich reagieren dann schick mir als Info bitte eine PN da ich unter dem Wildfire S Forum hier zu finden bin...

Viele Grüße :D
 
Hi,
Danke für die Antwort. Ja ich meine den HTC Bootscreen mit dem roten Hinweis. Ich gehe daher davon aus, dass das Boot Img richtig geflasht wurde.

Aber ok, möglich dass das Rom Archiv defekt ist. Kann das echt sein, auch wenn bei der Installation CWM keine Fehler meldet?

Ich zieh mir jetzt nochmal das Rom und versuche mein Glück.

Melde hier natürlich meine Erfahrungen.

Danke nochmal!

Gumi
 
Die Boot.img musst du per fastboot flashen, das geht nicht in cwm

Gruß marcelo117
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
gumi schrieb:
Hi,
Danke für die Antwort. Ja ich meine den HTC Bootscreen mit dem roten Hinweis. Ich gehe daher davon aus, dass das Boot Img richtig geflasht wurde.

Aber ok, möglich dass das Rom Archiv defekt ist. Kann das echt sein, auch wenn bei der Installation CWM keine Fehler meldet?

Ich zieh mir jetzt nochmal das Rom und versuche mein Glück.

Melde hier natürlich meine Erfahrungen.

Danke nochmal!

Gumi


Hi,

ich hatte in Post 1 siehe Installationsanleitung 2 wichtige Punkte vergessen. :confused: Sorry dafür... :huh: Wenn Du die Installationsanleitung jetzt durchführst sollte alles funktionieren. Du musst auch nicht denken das man durch das Flashen einer Custom Rom das Smartphone schrottet da ich schon darauf achte wer gute Roms kochen (erstellen) tut.

Ich hoffe das es ersichtlich ist wie man diese Rom flasht?!! Die fehlenden Punkte in der Anleitung waren 3 & 4.

Viele Grüße :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 07:45 Uhr ergänzt:

marcelo117 schrieb:
Die Boot.img musst du per fastboot flashen, das geht nicht in cwm

Gruß marcelo117


Hallo marcelo117,

vielen Dank für den Hinweis! :winki:

Grüße :)
 
Hi Zusammen,
also die gestrige Vermutung von Prototyp1981 hat sich bestätigt.
Unglaublicherweise war das Archiv defekt. Nach zwei Stunden Download nochmals versucht... und siehe da: Einwandfrei!!

Tolles Rom, schneller, smoofer.. die bessere Wahl als das Original.

Nun stellt sich aber das nächste Problem ein: Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich das DC roote und ein Custom-Rom verpasse würde meine Freisprecheinrichtung mit der App RSAP wieder funktionieren... genau so gings mit meinem DS. Fehlanzeige... aber dafür ist das hier das faslche Forum... denke ich.

Nochmals Danke für die Hilfe!

Grüße,

Michael
 
gumi schrieb:
Hi Zusammen,
also die gestrige Vermutung von Prototyp1981 hat sich bestätigt.
Unglaublicherweise war das Archiv defekt. Nach zwei Stunden Download nochmals versucht... und siehe da: Einwandfrei!!

Tolles Rom, schneller, smoofer.. die bessere Wahl als das Original.

Nun stellt sich aber das nächste Problem ein: Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich das DC roote und ein Custom-Rom verpasse würde meine Freisprecheinrichtung mit der App RSAP wieder funktionieren... genau so gings mit meinem DS. Fehlanzeige... aber dafür ist das hier das faslche Forum... denke ich.

Nochmals Danke für die Hilfe!

Grüße,

Michael


Hi,

freut mich erstmal das die Rom bei Dir läuft. Über ein Danke auf den Button in Post 1 würde ich mich auch freuen. Zwecks Deiner App für die Freisprecheinrichtung da kann ich Dir leider nicht weiter helfen aber vielleicht bekommst Du bald Hilfe von weiteren Usern.

Grüße

Proto1981 :winki:
 
Gedankt... is ja klar!

Letzte Frage: Meine Recherche hat ergeben, dass scheinbar die App mit den neuen Radio-Versionen nicht klarkommt. Gibt es die Möglichkeite eine alte, natürlich nicht zu alte, Radio-Version zu flaschen z.B. vom DS? Oder sind das wirklich nur gerätespeziefische Versionen?
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
gumi schrieb:
Gedankt... is ja klar!

Letzte Frage: Meine Recherche hat ergeben, dass scheinbar die App mit den neuen Radio-Versionen nicht klarkommt. Gibt es die Möglichkeite eine alte, natürlich nicht zu alte, Radio-Version zu flaschen z.B. vom DS? Oder sind das wirklich nur gerätespeziefische Versionen?


Juhu, :winki:

oh man sorry für meine verspätete Antwort. Also mit den Radio Versionen würde ich vorsichtig umgehen, ich hatte mir dadurch mein 1. Wildfire S zerschossen und es funktionierte nichts mehr. Das heißt Radio Versionen sind:

1. Gerätespezifisch
2. Man muss wissen welches File man flashen muss

Ich kenne es aus den RUU Updates so das es z.B. für die Softwareinformation 2.26.401.3 (oder weitere Versionen) zwei verschiedene Europe Versionen gibt bezüglich dem Radio.img und wenn man das falsche Radio File flashen tut im Bootloader dann kann man diesen zerschießen... Ich will mich zwar beim Desire C nicht zu 102% festlegen aber es sollte Android weit sein. Sollte ich mich täuschen dann lasse ich mich auch gern eines besseren belehren ;-)

Um welche App handelt es sich nochmal?!

Viele Grüße

Proto1981 :D

Edit:

In Post 1 aktuellen Kernel (Boot.img) & den V6 SuperCharger hinzugefügt! Dieser Kernel soll im AnTuTu Benchmark bessere Werte bringen. 1 User unter dem XDA Forum hat dieses Ergebnis erzielt:


antutudesirec.png



Ich denke nach meinen Erfahrungen das dieser Gesamtwert sich sehen lassen kann :winki:...

Grüße :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss sich doch keiner entschuldigen!

Dachte ich mir schon, dass die Radio-Version nicht ohne weiteres austauschbar ist.

Ja die App heißt RSAP und dient dazu, mit meiner VW-Premium-Freisprecheinrichtung zusammenzuarbeiten. Sie stellt das RSA-Protokoll für den Zugriff des Autos auf die Sim-Karte zur Verfügung. Ansonsten kann kein neues Gerät diese Funktion und die "teure" FSE ist für die Tonne. Traurig aber war, dass VW das nicht auf die Reihe bringt. Mein Caddy ist von 2010... also auch kein alter Schinken.

Aber so wie es aussieht, brauche ich für meine Freundin ein anderes Gerät, vielleicht das DS. Damit sollte es funktionieren. Bei mir tuts das jedenfalls.

Echt saudumm die Angelegenheit.

Greez,

Gumi

PS: Braucht jemand ein gerootetes Desire C.
 
gumi schrieb:
Es muss sich doch keiner entschuldigen!

Dachte ich mir schon, dass die Radio-Version nicht ohne weiteres austauschbar ist.

Ja die App heißt RSAP und dient dazu, mit meiner VW-Premium-Freisprecheinrichtung zusammenzuarbeiten. Sie stellt das RSA-Protokoll für den Zugriff des Autos auf die Sim-Karte zur Verfügung. Ansonsten kann kein neues Gerät diese Funktion und die "teure" FSE ist für die Tonne. Traurig aber war, dass VW das nicht auf die Reihe bringt. Mein Caddy ist von 2010... also auch kein alter Schinken.

Aber so wie es aussieht, brauche ich für meine Freundin ein anderes Gerät, vielleicht das DS. Damit sollte es funktionieren. Bei mir tuts das jedenfalls.

Echt saudumm die Angelegenheit.

Greez,

Gumi

PS: Braucht jemand ein gerootetes Desire C.


Hi,

sicher ist es blöd wenn die Freisprecheinrichtung nicht funktioniert. Nur marcelo117 hatte geschrieben das es komischerweise bei seinem Dad funktioniert. Kann es wirklich daran liegen das Du diese Apps nicht ordnungsgemäß konfiguriert hast?! Würde mich aber freuen wenn Du es noch zum laufen bekommst :winki:.

Viele Grüße :D
 
Bootloader mit Volumen down + Powertaste starten aber wie dann den CWM starten??
Danke im voraus:flapper:rolleyes2::rolleyes2:
Max 77
 
max77 schrieb:
Bootloader mit Volumen down + Powertaste starten aber wie dann den CWM starten??
Danke im voraus:flapper:rolleyes2::rolleyes2:
Max 77


Hi,

die CWM (Clockworkmod Recovery) musst Du vorher über Fastboot flashen. Marcelo117 hat hier eine wunderbare und leichte Anleitung geschrieben + ein Tool beigelegt. Wenn Du diese Schritte befolgst dann hast Du über Fastboot eine CWM geflasht und kannst anschl. mit dem Flashen der Boot.img (auch über Fastboot beim Desire C; siehe Post 1 von mir) + Custom Rom (in der CWM Recovery) weiter machen... :winki:

Bei Fragen kannst gern schreiben :).

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal ins Forum...
Ich habe die Rom auf mein Desire C geschoben.
Es klappt auch absolut alles außer:
Die Kamera ist absolut unbenutzbar!
Ich kann das Symbol für auslösen und auf Camcorder wechseln sehen.
Ansonsten ist und bleibt das Display schwarz, keine weiteren Anzeigen.
Die App reagiert auch nicht auf Drücken der zurück Taste.
Hat irgendjemand eine Idee...ich verzweifel...


PS: kann nicht sagen ob die Kamera auf der Stock funktioniert hat, da ich nach Erhalt des Gerätes heute früh sofort root und cwm gemacht hab.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

alle Apps die auf die Cam zugreifen (alternative Cam-Apps) bzw. Bacrode Scanner melden Fehler bzw. werden via fc beendet!:thumbdn:
 
Am besten du flasht die Rom nochmal, ansonsten könnte ein Fehler vorhanden sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
  • computerpost
Antworten
6
Aufrufe
4.343
computerpost
C
A
  • alex_green
Antworten
0
Aufrufe
1.708
alex_green
A
V
  • vocaris
Antworten
11
Aufrufe
1.682
computerpost
C
Zurück
Oben Unten