[MOD][TUTORIAL] Höhe der NavigationsBar anpassen

Hä, jetzt steh ich total aufm Schlauch;)
Wenn ich mit dem DateiExplorer in System/Framework navigiere, das soll der ordner drin liegen??
Sorry , aber ich checks grad echt nicht;)
 
Ok, nochmal:
Du kopierst die framework-res.apk zuerst auf den PC, bevor du sie bearbeiten kannst. (Sollte klar sein)
Diese framework-res.apk öffnest du dann mit WinRar o.ä. und entpackst den META-INF odner und die AndroidManifest.xml.
Die neue framework-res.apk die du kompiliert hast liegt dann auf C:\Apktool\dist ... In diese musst du dann den Ordner und die AndroidManifest.xml hineinkopieren

Hoffe das war jetzt verständlich genug :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nimelklas
ok habs endlich verstanden;)
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Entweder hab ich die Symbole nicht klein genug gemacht, oder es hat nicht funktioniert...
Naja , jetzt weiß ich wie es geht...
Teste ich morgen nochmal mit kleineren Werten:)
 
das sollte unter android 4.4 doch immernoch klappen, oder?!
aber egal wie oft ich es neu probiere, ich lande immer im bootloop. das verhältnis und die dateien auszutauschen etc. beachte ich immer und unter 4.3 hats ja auch geklappt (mit meinem nexus 7 2012).
noch eine idee woran das liegen könnte?
danke schonmal!
 
hallo,
META-INF ordner kopiert?
 
jup den hab ich auch immer rüberkopiert. hab nun winrar und izarc probiert, aber es endet immer im bootloop
 
Häng mir mal Deine SystemUI.apk und Deine Framework-res.apk an, ich schaue mal, wichtig ist aber, daß es sich dabei um die "Originalen" Dateien handelt. Sag mir auch mal, welche Höhe Du haben willst.
 
hey, das wäre super, vielen dank dafür!! im anhang sind die beiden dateien...

als werte für die höhen hätte ich gerne wieder:
navigation_bar_height: 28.0dip
navigation_bar_height_landscape: 28.0dip
navigation_bar_width: 24.5dip

danke dir für deine hilfe! :smile:
 

Anhänge

  • framework und systemui.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 103
poeddiee schrieb:
hey, das wäre super, vielen dank dafür!! im anhang sind die beiden dateien...

als werte für die höhen hätte ich gerne wieder:
navigation_bar_height: 28.0dip
navigation_bar_height_landscape: 28.0dip
navigation_bar_width: 24.5dip

danke dir für deine hilfe! :smile:

Ich habe mich mal daran versucht, habe aber das Problem, daß ich Deine SystemUI.APK nicht decompiliert bekomme, denn nur dann kann ich ja was an der XML-Config ändern. Ist das wirklich die Originale? Die framework-res.apk konnte ich problemlos decompilieren.
 
ja ist die originale systemui.apk direkt nach dem update auf android 4.4. hab an der nichts geändert und sie auch noch nie beachtet bevor ich sie dir raussuchen sollte.
aber wozu brauchst du die eigentlich? unter 4.3 und laut der anleitung hat es bei mir doch auch gereicht nur die framework-res.apk zu bearbeiten?!
 
Hm...ok...wozu brauche ich sie, ganz einfach, in der SystemUI.apk ist noch eine Config Datei drinne, in der man auch was ändern muss, daß der Back-Button in der Nav-Bar nicht zu groß ist....ich probiere mal weiter...
 
Navigationbar.xml
 
Genau, angehängt habe ich Dir schon mal die veränderte framework-res.apk, kannst Du ja mal probieren, aber mach ein Backup der alten Datei, da ich nämlich die SystemUI.APK nicht decompiliert bekomme um den Back-Button zu ändern und Dich das ggfs. stört.

Also, angehängte Datei entpacken und mit einem Root Explorer an den Zielort und denn dann kommenden Neustart abwarten und prüfen.

@flextrick, bekommst Du seine SystemUI.APK decompiliert?
 

Anhänge

  • framework-res.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: poeddiee
hey vielen vielen dank schonmal! ich werde es gleich testen :)

edit: nachdem ich auch mit deiner framework-datei ständig im bootloop gelandet bin, habe ich sie über eine flashbare zip endlich doch aufs tablet bekommen. ist super so und auch der backbutton sieht doch aus wie er soll. also ich bin mehr als zufrieden und danke dir vielmals!!! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-23-15-12-49.png
    Screenshot_2013-11-23-15-12-49.png
    71,9 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSDE73
Einerseits natürlich schade, daß die Datei nur einen Bootloop verursacht hat, andererseits aber super, daß es dann über den anderen Weg geklappt hat, danke für Deine Rückmeldung! Freut mich :thumbsup:
 
Hast du denn die Rechte und den Besitzer zuvor nicht geändert?

Aber super dass es jetzt passt. :)
 
Hi,

habe 4.4.2 Stock mit root.

Geht das alles auch einfacher, z.B. mit flashen einer fertigen zip Datei?

Möchte meine NAV-Bar auf ca 50% der normalen Größe haben.
 
Ja, wenn du die zuständigen Dateien in eine flashbare zip packst.
 

Ähnliche Themen

Maze44
  • Maze44
Antworten
2
Aufrufe
1.920
Maze44
Maze44
K
Antworten
184
Aufrufe
27.472
dino earl
dino earl
der_sascha
Antworten
1
Aufrufe
2.069
der_sascha
der_sascha
Zurück
Oben Unten