[MOD] Vodafone ROM - root-Rechte und Wi-Fi-/USB-Tethering von mjrgens

Hi!

Sowas hört man gerne. :)

mfg, max!
 
GENIAL!!
3 Stunden Rom-Suche endlich beendet!!!
läuft perfekt vielen vielen dank!!

EDIT: gilt jetzt eigentlich die garantie noch? wenn es eine vodafone rom ist sollte das noch gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
halidoo schrieb:
gilt jetzt eigentlich die garantie noch?
Eher nicht. Es wurde ja modifiziert und entspricht nicht mehr dem Original.
 
und wenn man einfach alles zurücksetzt und die originalrom wieder rauflädt kann man den root dann noch nachvollziehn??
 
Wenn man das Original wieder einspielt, nicht.
 
Wenn ich jetzt diesen ROM aufspiele, erhalte ich dann trotzdem automatisch das Update auf 2.0 (falls es tatsächlich kommen soll)oder gehört das dann trotzdem manuell draufgespielt?

lg
 
In r2 habe ich die Update Funktion nicht raus genommen, damit man den Update Link mitschneiden kann. Allerdings wirst du das Update nicht ohne Probleme einspielen können, weil die ROM modifiziert ist.

Wenn du dann 2.x haben möchtest, musst du wieder das Original einspielen, oder auf ein angepasstes Update von mir warten.
 
Könntest du noch das Wired Thethering einbinden?

Wenn ja, dann kommts bei mir statt cyano drauf weil ich in letzter zeit nur probs damit hab ^^
 
Werde ich mir mal anschauen...
 
hallo max

wie sieht es aus mit exchange-unterstützung? gibt es überhaupt ein vodafon-rom dafür?
 
Nein, derzeit nicht.
 
Schade, ich hoffe das es bald kommt. Danke.
 
Also ;) ich muss mich jetzt mal bedanken bei dir Max =) deine Rom ist super !

Gäbe es deine Rom nicht würde ich bei der standart Rom bleiben da Cyanogen oder andere rom´s keinerlei besondere Anreize für mich haben :p. Ausderdem hab ich hier im Forum sozusagen deinen "support" direkt vom Hersteller xD :D.
 
Das Max Rom geht richtig ab. Ist glaub das bisher schnellste Donut das ich je drauf hatte. Welche Themes kann ich installieren auf dein Rom?
 
hey leute, kann jemand mal ein video hochladen, der die rom auf seinem magic hat? wäre nett... würde mir gern ein magic kaufen aber dann die rom hier drauf machen. mir gehts um schnelligkeit des systems und die funktionen. vielleicht hat ja auch jemand "setcpu" oder so drauf, womit der volle cpu genutzt wird und die schnelligkeit vllt noch bisschen in die höhe getrieben wird?
wäre echt nett von euch!

danke schonmal
 
Hallo Max, nachdem ich nun einige Wochen deine ROM benutze, wollte ich mal ein Feedback da lassen.

Soweit funktionert alles super und ebenso stabiel wie die original ROM.
Nur einen einzigen Bug habe ich seit dem.

Undzwar keht mein Handy nicht in den FullStandby zurück, wenn es am stromnetz hängt.

Ich hab mein handy nachts immer am Strom hängen, damit ich am nächsten tag mit vollem Akku losziehen kann.
Wenn meine Frau und ich mal einen gemütlichen Sonntag machen dann bleibt es auch den ganzen tag am netz, schadet ja durch integrierte erhaltungsladung nicht.

Normalerweise ist es bei meinem handy so, das wenn ich es nicht mehr benutze, dann wird nach einer minute der screen sehr dunkel und schaltet dann sekunden danach ganz ab.
wenn das handy aber am stromnetz hängt, dann wird das display nach einer minute dunkel, schaltet aber selbst nach 2 stunden nicht ab.
Mein workaround besteht darin den screen mit der Auflegen-Taste manuell ab zu schalten.
aber manchmal vergesse ich das. zum beispiel war neulich die nacht sehr kurz gewesen, als mich der handywecker raus schmiss, ich ab dann den wecker abgeschaltet und mich auf die seite gedreht und weitergepennt.
als ich nach stunden erneut erwachte,war das display immernoch an.

ich denke auf dauer ist das nicht gesund, da ja die beleuchtung (kaltichkathode?) auch nur eine begrenzte lebensdauer hat.

mit dem original ROM gab es dieses Problem noch nicht.
Kannst du das mal an deinem Magic testen ob es da auch so ist, oder muß ich irgend eine einstellung anpassen?

MfG
Alex
 
Hi!

Dürfte eigentlich kein Bug sein. Prüfe, ob du versehentlich unter [Menü] > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung den Punkt Aktiv bleiben aktiviert hast. Denn normal ist es nicht aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
Danke Max, genau das war der fehler.
Die Option war an (warum auch immer)

Ich dachte ja schon, das es dafür evtl eine option gibt, habe diese aber eher bei den displayeinstellungen vermutet und daher auch da gesucht.

dort wo sie aber ist, hätte ich sie nie vermutet.

Danke, jetzt verhällt es sich wieder normal.

MfG
Alex
 
Hi, bin jetzt von SuperD auf dein ROM umgestiegen. SUPER Arbeit!!! Was ist mit dem swap-partition? Bring das bei deinem Rom was? Oder CPU Übertakten und RAM Hack usw.?
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
F
  • Fuee3
Antworten
0
Aufrufe
1.463
Fuee3
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.102
repe95
R
Zurück
Oben Unten