[MOD] Xposed Framework für Iconia Tablets

Die Version vom Startpost ist glaube ich die 1.4.1, und die hat bei mir auch geklappt... Gehen andere Rootapps eigentlich bei dir? Also zB Adaway? (solche die Die Systempartition verändern wollen?
 
Wie bereits erwähnt... AdAway nicht ...
aber zb Titanium ect. gehen einwandfrei.
Also ausser AdAway und eben das framework ging bisher alles was ich gern hätte.

Naja werde wohl später nochmal nen versuch starten... kann ja nicht schaden ...

Ach aber wennste grade da bis *g* Wie bekomm ich im zweifel das FW Update wieder... UNROOT mag nämlich das AcerTool 0.8.1 nicht wirklich machen ... habe immernoch root danach
 
Du must mit dem Tool Mit einem STOCK IMG From Scratch Rooten. Aber teste auf jeden Fall die Md5 oder zumindest die Dateigröße (500+ MB)
 
gehen wir mal davon aus das da der fehler liegt ...
drei fragen:
1. kann ich das noch machen wenn ich eigentlich schon root habe
2. muss ich dann schon wieder alles neu aufspielen und einstellen (sprich flasht das user daten)
3. wie wahrscheinlich ist es in den bootloop zu kommen ..

ich meine zwar das ich das genau wie in der beschreibung stehend gemacht habe aber werde nun mal soweit alles vorbereiten das evt zu wiederholen ... hoffe dolange das du paralell dazu hier antwortest...
(und das alles nach meinen Ubuntu Fähigkeiten *grusel*

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

So ich glaube ich habe da ein problem schon entdeckt... ich lade zwar auf der xda seite das toolkit 0.8.1 runter aber im terminal ist es dann 0.8.0
Die option root from scratch steht da auch nicht mehr drin ...
wie dem auch sei ich habe nun eine neue Image Gz gezogen und warte nun mal auf antwort wie ich nun weiter vorgehen sollte

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

======= Acer Iconia A1-810 / A1-811 / B1-711 Toolkit v0.8.0 =======

What do you want to do?
[1] Root
[2] Unroot
[3] Internal 2 External (needs root)
[4] Odex (needs root)
[5] Pull system.img.gz from tablet
[Q] Quit

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

und das ist das von dem Link ... und woanders finde ich es nciht laut google sufu
 
das mit dem 0.8.1 ToolKit ist normal... Das es 0.8.0 heißt. Kannst du aber bitte im entsprechenden Thread über den Root/unroot sprechen?. Aktualisiere aber mal Busybox vllt nutzte das
 
mache ich dann .. also mit dem update und dem verlagern ins andere thread ... vermischt sich nur dadurch das es wohl grade rauskam das es daran liegen könnte ...
man möge es mir verzeihen *g*
 
So, da ich es ja nun endlich geschafft habe folgende Info

BootManager funktioniert auch soweit

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat eigentlich schon jemand GravityBox 0.9.7 getestet? Sollte eigentlich klappen, bin mir aber nicht sicher
 
Also ich habe bei mir GravityBox 2.9.6
und soweit wie ich das beurteilen kann geht das soweit alles zumindest keine Probleme mit dem tab
 
OK...weil bei 093 gabs Bootloops, daher habe ich 0.9.1. Aber werde es mal wagen das wieder zu testen
 
OK, an alle mutigen Tester: es gibt eine neue OFFIZIELLE Xposed Version, dis v2.5. Diese hat eine neue Installationsmethode, durch die man vermutlich nun auch das unmodifizierte Framework auf dem A1 zu nutzen. Tester voraus :), des weiteren wurde nun ein Safemode eingeführt, der es erlaubt, mit einer Tastenkombo während dem Boot XPosed zu deaktivieren und so Bootloops zu beheben.

Rückruf: geht auf dem A1 nicht, vielleicht portiert ja ein fündiger dev das ganze wieder aufs a1?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link im Eingangs Beitrag zum XPosed Mod ist leider tot. Könnte jemand so lieb sein und die Datei nochmal online stellen?

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Hab hier bereits ne modifizierte Version gefunden. Jedoch kann der Installer den Mod nicht vollständig installieren. [ToolKit] Acer Iconia v0.8.2 ***New: Supporting B1-720*** - Post #1811 - XDA

Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Mounting /system writable....
Mount: permission denied. Are you root?
CP: cant create 'system/bin/APP_Prozess.orig': ready only filesystem"


Dabei habe ich das Tablet nach der root from scratch Methode unter Linux gerooted. Andere root apps funktionieren auch soweit, auch adaway.

Hat jemand einen Rat?
 
Lade es bei Gelegenheit neu hoch
 
Top, danke. Hättest du evtl. eine Ahnung wie diese Fehlermeldung zustande kommt bzw. welche Ursache sie hat?
Ist die XPosed .apk vom verlinkten xda-Post möglicherweise nicht lauffähig? Zumindest hatte der Autor geschrieben, dass die apk für das A1 modifiziert worden ist.

Bin für jegliche Hilfe dankbar!
 
So, Datei ist im Anhang des Startposts hochgeladen :) Version: 2.4.1 Ich habe mir vorgenommen, dass wenn ich mal Zeit habe ich es selbst in die Hand nehme, die jeweils aktuelle Version (Momentan 2.6.1) aufs A1 zu Porten. Ist aber kein versprechen, mus da erst meine Java Kenntnisse erweitern
 
Danke für den fixen Upload :)
Ich habe die verlinkte .apk nun auch installiert, bei der Installation des Xposed Mods über die APP tritt allerdings dennoch diese Fehlermeldung auf. System ist anscheinend nicht beschreibbar obwohl ich die erforderlichen Root Rechte dafür habe. Bin hier echt am verzweifeln, was ich als nächstes tun könnte um das Problem zu lösen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Ich habe unter Linux den Root entfernt und anschließend das Tab erneut gerootet, nur diesmal habe ich das 0.8.1 Toolkit benutzt, jetzt funktioniert alles einwandfrei. Vorher 0.8.3.
Ich kann auch bestätigen, dass Gravity Box in der Version 3.1.3 super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Nur mal eine Frage: welche Version ist die Modded aus XDA?
 
Auch 2.4.1, nur ist die Datei um etwa 100kb größer, als die hier verlinkte. Die Datei lässt sich anscheinend auch nicht mehr herunterladen. Hab sie noch auf dem Tab, bin aber leider gerade unterwegs. Könnte sie später hochladen wenn Bedarf besteht.
 
Ne brauchst du nicht wenns auch nur 2.4.1 ist
 
Hab grad Xposed aufs A1 810 gebracht. GravityBox ist aktuell bei Version 3.1.7 und 0.9.1 ist nicht mal mehr in der Liste der möglichen Downloads. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
 

Ähnliche Themen

W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.195
ozoffi
O
I
  • INeeDBeeR
Antworten
2
Aufrufe
2.658
INeeDBeeR
I
C
Antworten
2
Aufrufe
2.608
cmssys
C
Zurück
Oben Unten