Modaco Custom ROM fertig

Habe ebenfalls seit gestern das MCR r2. Installation erfolgte ohne Wipe über das vorherige r1.

Konfiguration: alles was standardmäßig in der Kitchen aktiviert ist plus A2SD+ und Radio-ROM.

Market ist völlig OK, auch in Konten & Synchronisation komm ich problemlos rein. Bei MoDaCo berichtete einer das ginge seit r2 nicht mehr.

Basis war ein originales HTC_WWE (1.15.405.4) welches ich nach Version r4 von Pauls Guide gerootet hatte. Danach hatte ich MCR r1 und gestern MCR r2 installiert.
 
lordofcamster schrieb:
Hab mir gestern ein r2 gekocht und es läuft soweit auch bis auf den Market.
Der zeigt mir nur beste Gratisapps und neueste an aber keine besten Bezahlapps.
Und der Market ist extrem Langsam!

Dieses Verhalten hatte ich auch, aber jetzt, nachdem ich ein wenig mit dem System und dem Market experimentiert habe und das Handy mehrfach neu gestartet wurde arbeitet auch der Market wieder flott.
 
Ich hatte erst das "Pirate Rum", dann habe ich mir gestern ein r2 gebacken und fast alles rausgeschmissen, dafür die MoDaCo Additions, A2SD+ und Radio Update reingenommen, vorher ein Fullwipe durchgeführt.
Der Market wollte erst gar nicht, ist immer direkt beim Aufruf abgeschmiert. Dann habe ich meine Apps mittels Titanium BackUp restort, einen Neustart durchgeführt und nun läuft alles wunderbar rund, auch der Market.
 
PeBo schrieb:
...Hab das Radio mit ausgewählt und es läuft bisher ganz prima.......


.... muss da mal ne Zwischenfrage stellen.
Ich hab jetzt schon viel gelesen.
Aber was hat das mit dem RADIO auf sich?
Ich versteh dass net!

Was bewirkt/ist dass?

Tschuldigung ....


mr. winterbottom
 
Radio ist der Teil deiner Firmware der alles funkmässige verwaltet, also Bluetooth, GPS, WLAN etc...
 
  • Danke
Reaktionen: mr. winterbottom
mr. winterbottom schrieb:
.... muss da mal ne Zwischenfrage stellen.
Ich hab jetzt schon viel gelesen.
Aber was hat das mit dem RADIO auf sich?
Ich versteh dass net!

Was bewirkt/ist dass?

Tschuldigung ....


mr. winterbottom

Radio = Funk (GSM/UMTS/WLAN/BT). Ein Update der Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: mr. winterbottom
Pittek schrieb:
Radio ist der Teil deiner Firmware der alles funkmässige verwaltet, also Bluetooth, GPS, WLAN etc...

OK, schon mal vielen Dank


[on]!!!!! NICHT DENKEN DAS ICH WAS ANZWEIFELN WILL !!!

Und was kann dann letztendlich Paul's RADIO besser?

[off]!!!!! NICHT DENKEN DAS ICH WAS ANZWEIFELN WILL !!!

Ich wills nur wissen/verstehen


mr. winterbottom
 
ma ne frage an die, die r2 über r1 geflashed haben, hattet ihr vorher schon a2sd drauf?
 
also vorallem mit app2sd scheint es probleme zu geben wenn man das schon vorher draufhatte, also am besten nen wipe und den dalvik-cache auch plattmachen, ich hab zur sicherheit neu partioniert weil sonst der dalvik cache nicht gelöscht wird.
 
Kann ich bestätigen. Vorher alles mit titanium sichern und auf den pc laden. Dann im recovery partitionieren und im ms usb toggle alle Daten und neues Rom rüber schieben. Dann gibt auch kein bootloop oder so


Hatte heute aber noch ein anderes Problem. Zweimal war das desire einfach schwarz und ließ sich nicht mehr aus dem standby wecken. Das erste mal habe ich den akku raus genommen und das zweite mal per volume Down + touchkey + aus einen reboot gemacht. Ist aber leider noch nicht reproduzierbar. Ich habe da aber mal nen Auge drauf. Vielleicht finde ich was raus wenn das öfter passiert.
 
ist das normal das dan im recovery beim flashen des ganze ziehmlich lange auf "Copying files" steht?

LG
 
Ja ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
Zuletzt bearbeitet:
kann schon so zwischen 2 und 10 min dauern
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
ok, also 10 minuten sinds dan doch schon locker... -.-
 
Also länger als 10 maximal 15 min hat es bei mir noch nie gedauert
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
kann ich das iwie ab brechen und neu starten, davor nochmal alle dinger durch wipen...? also iwie acku raus, oder is es dann futsch?
 
DevilX schrieb:
also vorallem mit app2sd scheint es probleme zu geben wenn man das schon vorher draufhatte, also am besten nen wipe und den dalvik-cache auch plattmachen, ich hab zur sicherheit neu partioniert weil sonst der dalvik cache nicht gelöscht wird.
kk danke, dann werd ich noch n moment warten da r1 bei mir super läuft
 
gute frage, da will ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, versuchen kannst du es aber sicher bin ich mir nicht. Normalerweise wenn er beim copying hängen bleibt hat er noch nix installiert also müsste es gehen.

hast du irgendwelche virenscanner ... firewall laufen die irgendetwas blocken könnten
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
VirenScanner: GData Anti Virus
FireWall: glaube ist auch an

dachte das des eher alles vom handy aus geht und der PC wenig damit zu tun hat?

denke ich probiere es mal mit acku raus?
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.284
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten