1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. DASH2589, 03.12.2009 #1
    DASH2589

    DASH2589 Threadstarter Neuer Benutzer

    http://android.modaco.com/content/t...8230-edition-featuring-wavesecure-stock-roms/
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
  2. Kunibert, 04.12.2009 #2
    Kunibert

    Kunibert Junior Mitglied

    Halöchen,

    Als neuling mit dem Pulse gehe ich davon aus,das diese version eine besondere und schnelle ist,doch gibt es die anleitung nicht auch irgendwo auf deutsch?

    mein englisch ist zwar nicht schlecht,aber für neuland mit der android geschichte ist das schon ne heftige nummer...
    habe zuletzt sehr viel mit nokia,der 3.gen. und 4gen. zu tun gehabt,dann auf ein schlag mit dem iphone und jailbreaken usw. und jetzt muss ich mir wieder alles neu aneignen...

    und wenn man diese system aufpielt,verfällt ja die garantie,nehme ich mal an?
    gibt es wirklich noch keine möglichkeit wieder auf eine original version zurück zu setzen,OHNE auf ein erstelltes back up zugreifen zu müssen...?
     
  3. onetimeago, 04.12.2009 #3
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Kunibert gefällt das.
  4. mapero, 04.12.2009 #4
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Fast genauso! Bei diesem Rom musst du ein Wipe machen bevor du das Rom installierst, da es nicht auf dem aktuellen Pulse Rom aufbaut sondern vom U8230 stammt. Wenn du kein Wipe machst, kann es passieren, dass du einige ForceClose bekommst!
     
  5. Kunibert, 05.12.2009 #5
    Kunibert

    Kunibert Junior Mitglied

    @mapero,das ganze ist ja wirklich sehr informativ,wenn man die materie versteht^^
    bin wie gesagt ein neuling auf dem gebiet...

    was ist ein wipe,und wie mache ich den?
    und was sind forceclose?

    Danke schonmal im vorraus!
     
  6. mapero, 05.12.2009 #6
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Wipe bedeutet alle Daten auf dem Telefon zu loeschen, sozusagen "auf Werkseinstellungen zuruecksetzen".
    Um einen Wipe durchzufuehren waehlst du einfach "Wipe data/factory reset" im Recovery Rom bevor du das Rom aufspielst.

    ForceClose(FC) ist ein Programmabsturz
     
  7. T045Tbr0T, 06.12.2009 #7
    T045Tbr0T

    T045Tbr0T Neuer Benutzer

    Hi,
    ich hab mir das ROM installiert. Hat alles soweit geklappt. Vorher wurden meine Kontakte immer mit T-Mobile synchronisiert (zu MyPhonebook). Besteht die Möglichkeit, dass ich die Kontakte wieder aufs Telefon synchronisiert bekomme?
     
  8. onetimeago, 07.12.2009 #8
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber kannst du mal berichten wie sich das neue Rom bei dir verhält? Geht der Barcodescnner nun, was hast du sonst so entdeckt?

    Danke
     
  9. T045Tbr0T, 07.12.2009 #9
    T045Tbr0T

    T045Tbr0T Neuer Benutzer

    Also ich bin wirklich begeistert. Der Barcode Scanner geht und meine E-Mails werden sofort aufs Handy gepusht.
    Außerdem kommt mir das Telefon vor, als ob es wesentlich flüssiger läuft.
    Ich frag mich momentan lediglich, ob und wie man das Tastaturlayout von englisch auf deutsch umstellen kann.
    Mir is aber auch aufgefallen, dass im Kalender Tage und Monate auf französisch angezeigt werden (z.B. lundi, 21 décembre 2009). "Kalenderwoche" oder "Erster Weihnachtsfeiertag" werden aber deutsch angezeigt.
    Alles in allem bin ich aber absolut zufrieden.
     
  10. Kunibert, 07.12.2009 #10
    Kunibert

    Kunibert Junior Mitglied

    Hast du die Möglichkeitevtl. ein paar screens einzustellen?

    evtl. mit der digi-cam abfotografieren und hier einzustellen?
    bin auch am überlegen,ein anderes rom drauf zu schmeißen,bin nur nach meiner ersten miesen erfahrung nach nem hard factory reset ein wenig vorsichtiger geworden...
     
  11. T045Tbr0T, 07.12.2009 #11
    T045Tbr0T

    T045Tbr0T Neuer Benutzer

  12. Cane, 22.01.2010 #12
    Cane

    Cane Android-Hilfe.de Mitglied

    Denkt ihr dass ich dieses Rom auf mein RBM2 (Huawei U8230) ohne "gröbere" Probleme aufspielen kann oder nicht? ;)

    Gruß
     
  13. Pyrazol, 23.01.2010 #13
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Also ob es möglich ist oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt - ich würde es jedenfalls nicht "einfach so" ausprobieren ;)

    Du könntest probieren, dich bei Modaco anzumelden und da mal deine Situation schildern. Vielleicht kann dir da jemand, vielleicht sogar Paul selbst, dabei helfen, herauszufinden, ob es mit dem RBM2 funktionieren wird.

    Ich hab nicht viel Ahnung von dem Zeug, aber IMHO wird dir trotzdem ein relativ großes Restrisiko bleiben, weil man einfach nicht sagen kann, ob Huawei/Red Bull am RBM2 irgendwelche mehr oder weniger großen Veränderungen im Vergleich zum Pulse durchgeführt hat.
     
  14. mapero, 25.01.2010 #14
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt ggf Probleme mit der Telefonfunktion, du müsstest die von Paul ersetzten libs wieder durch die orginal libs ersetzen. Ausserdem wird ggf die Kernel nicht passen, diese wurde im Dez. für das Pulse geupdated.

    Dh.
    -Libs von deinem orginal in das Modaco Rom
    -dein Kernel benutzen

    100%ige Garantie gebe ich allerdings nicht.
     
  15. Cane, 25.01.2010 #15
    Cane

    Cane Android-Hilfe.de Mitglied

    Bzw. Paul hat mir gesagt ich soll ihm mal die Original Rom senden... wenn ich jetzt noch wüsst ob und welches Recovery Image bei mir funktioniert kann ich ein Nandroid-Backup von dem Rom machen (Oder hab ich da was falsch verstanden???)

    Aber rooten kann ich es ohne "gröbere" Probleme oder auch nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
Du betrachtest das Thema "MoDaCo Custom ROM U8230 edition featuring Wavesecure + stock ROMs" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse",