Modaco Rom = Akkufresser

H

htcguy

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

kann das sein das beim Modaco Rom die Laufzeit nicht die beste ist ?

meine Desire ist nach nem halbenTag leer
 
Und dafür machtst du nen neuen Thread auf statt in den Modaco Thread zu posten??
 
kann ich nicht bestätigen
 
Ich nutze am anfang MoDaCo Custom Rom bzw. Baked-Version 2.1 und danach 2.2 Froyo da kann ich nicht bestätigen dass die Akkufresser sein soll...
 
Nun ich muss mich leider anschließen, so sehr ich die modaco roms zuu schätzen weiss, scheint wirklich etwas am akku fressen dran zu sein. Vorweg es ist alles getestet nur mit Standard Apps. Als Beispiel ... ich ziehe es Frühs ab und nach circa 12 min sind 7 % runter ... nun gut mir egal aber nach weiteren 5 stunden ohne etwas am gerät zu machen weitere 40% ist doch schon etwas seltsam. Habe kein anderes rom getestet aber im vergleich zur 3.1 Version ist es schon erheblich schlechter.
 
Auch ich habe festgestellt, dass alle FroYo-basierten ROMs mehr Akkuladung ziehen als die Eclair-ROMs. Mit dem Amer_Bravox kam ich meistens 2-3 Tage mit dem Akku zurecht. Jetzt mit dem Pays Froyo/Sense-ROM ist der Akkustand in der Nacht von 45 auf 30% gesunken. Ich muss das Desire jetzt also fast jeden Abend an die Steckdose hängen. Ich werde wieder ein Eclair-ROM flashen. Muss ich da auch wieder ein älteres Radio flashen oder kann ich das 5.09 drauf lassen?
 
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
36h läuft mein Desire jetzt seit dem letzten Laden und der Akku ist noch bei 25%.
Im Vergleich zu anderen ROMs also ein normaler, bzw. besserer Wert. Das Stock ROM oder ein Eclair ROM hat bei mir auch nicht länger gehalten ...
 
Am Ende eines durchschnittlichen Tages hat mein Desire mit Modaco r5 noch mind. 60% Akku über, da will ich mich nicht beklagen. KA was du so für Apps benutzt oder wieviel du surfst, telefonierst etc...
 
Viel mache ich nicht. Mobiles Internet ist immer aktiv (3G, HSDPA), aber ich surfe am Tag vielleicht 30 Minuten. SMS versenden ich vielleicht 5, telefonieren ca 10 bis 20 Minuten. Spielen eher weniger. Also nichts, was dafür sorgen sollte, dass der Akku schnell leer geht. Als Hintergrund nutze ich kein Live-Wallpaper

Nachtrag: während ich dieses Posting auf dem Desire verfasst habe, ist der Akku um 5% gesunken. Displayhelligkeit steht fest auf ca 40%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zipfelklatscher schrieb:
Viel mache ich nicht. Mobiles Internet ist immer aktiv (3G, HSDPA), aber ich surfe am Tag vielleicht 30 Minuten. SMS versenden ich vielleicht 5, telefonieren ca 10 bis 20 Minuten. Spielen eher weniger. Also nichts, was dafür sorgen sollte, dass der Akku schnell leer geht. Als Hintergrund nutze ich kein Live-Wallpaper

Nachtrag: während ich dieses Posting auf dem Desire verfasst habe, ist der Akku um 5% gesunken. Displayhelligkeit steht fest auf ca 40%.

und so geht es mir auch, sobald das display an ist zieht es strom als ob 100% helligkeit an wäre obwohl ich es teilweise auch aus oder max auf 30% habe...
 
Hast du schon mal probiert das mobile internet zu deaktivieren wenn du es nicht verwendest?spart datenvolumen und schont den akku ;-)
 
Datenvolumen ist egal, da ich 1 GByte Inklusivvolumen habe. Und das mobile Internet möchte ich nicht deaktivieren. Mit Eclair ROMs hatte ich das Problem nicht, also kann das deaktivieren des mobilen Internet nicht die Lösung sein. Zumal ich ab und an mal eine Mail über Googlemail bekomme. Und die bekomme ich nur, wenn das Desire online ist.
 
Also habe heute getestet ohne internetverbidnung vor circa 20 Minuten vom Netz genommen und absolut nix gemacht 17 % Akku runter
 
Wie siehts mit set cpu aus? Schon versucht die cpu runterzuschrauben bzw. im standby auf die niedrigste taktfrequenz zu setzen?
 
Ja aber das hat scheinbar keinen einfluss werde heute die r6 testen dann mal schauen
 
Hab festgestellt wenn mobiles Internet aus ist, hält das Teil länger als unter 2.1 wenn allerdings mobiles Internet an ist ist es fast wie mit einem kleinen
Loch im akku und der Saft läuft aus ^^
 
auch das wlan saugt extrem viel... ich weiß nicht, irgendeine einstellung scheint nicht zu passen... denn mit 2.1 war das alles kein problem...
 
Naja...beim mobilen internet ist es klar...dauernde netzwerksuche bzw. -verbindung saugt schon einiges...
Und wlan hat bei mir schon immer den akku belastet...
 
Maestro2k5 schrieb:
Ja aber das hat scheinbar keinen einfluss werde heute die r6 testen dann mal schauen

es gibt schon eine R6?
 
Ja gibt es

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten