MoDaCo ROM: Galaxy Rom mit Netfilter und SWAP + more

S

scobby

Neues Mitglied
9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind die samsung source. aber die alten H8...neues update soll wohl kommen.
das rom an sich ist sehr sehr geschmeidig
 
So habs jetzt gestern getestet, hatte dauernd diese meldungen Blabla regiert nicht, was dann soweit geführt hat das es ganz abgeschmiert ist (mit nem automatischen reboot, danach ging kein umts mehr).

Diese Problem traten auf mit und ohne Swap. Jedoch mit Swap ließen sich VIEL mehr apps Starten ohne das welche gekickt wurden. Schneller wechsel usw war auch möglich, was bei mir und dem Standart H8 nicht ging. Insgesamt war es echt schnell, jedoch not stable ...

Gibs noch andere Leute die es getestet haben?
 
mh ich habs momentan immernoch am laufn aber langsam regen mich die andauernden abstürze auf ... dauernd stürzt irgend n app ab... toggle settings is zb so gut wie nich lauffähig... hoffentlich hab ich noch n backup von meim i5 rumliegen
 
das seltsame ist, bei der i5 habe ich das auch (wie bei jeder firmware bis jetzt -.-).
aber nur wenn ich root aktiviert habe,soblat ich root deaktiviere läuft es prima oO
 
mh also mit ii5 läufts bei mir jetz einwandfrei
 
Moin,
ich fürchte ich oute mich jetzt als totaler noob, aber ich bin etwas verwirrt. Ich hatte es heute geschafft mein Galaxy durch die installation von Advanced Launcher zu bricken... naja blieb beim startup hängen. Da ich natürlich kein Backup rumliegen hatten, hab ich das MoDaCo Rom draufgemacht. Läuft auch stabil.

Was mich wundert ist, dass ich dachte es basiert auf BasebandVersion xxIH8. Bei mir wird weiter XXII5 angezeigt.

Oder bringe ich da was durcheinander?

lg
 
ich hatte sie am Wochenende auch probiert. Auch bei mir stürzten Programme relativ häufig ab. Zudem konnte ich mit Swapper for Root users den Swap nicht aktivieren, das wollte ich vor allem testen.
Da ich so keinen Vorteil gesehen habe hab ich mein Nandroid Backup zurückgespielt.
Hatte allerdings auch nicht viel Zeit rumzuprobieren, mag sein dass mein Problem mit dem Swap nur eine Kleinigkeit war die ich übersehen habe
 
Gregor schrieb:
Was mich wundert ist, dass ich dachte es basiert auf BasebandVersion xxIH8. Bei mir wird weiter XXII5 angezeigt.
Das Installationsskript für die IH8 funktioniert noch nicht. Es wird lediglich der Kernel durch den mit swap+netfilter ersetzt und die Systempartition ersetzt.

Ich hab auch noch die G8 vom Werk drauf (übrigens von Anfang an ohne Ladedisko, Abstürze, etc. ^^)
mit den Modacooptimierungen läuft es jetzt ne ganze Ecke schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor
Habs mir auch mal draufgemacht eben.
Basierend auf II5. Ging alles wunderbar und läuft stabil.
Kleinen Geschwindigkeitsboost hats auch gebracht und swap geht endlich xD

Warte aber schon voller Vorfreude auf Galaxo ROM Pre1, der soll ma hinne machen^^
 
zantekk schrieb:
Habs mir auch mal draufgemacht eben.
Basierend auf II5. Ging alles wunderbar und läuft stabil.
Kleinen Geschwindigkeitsboost hats auch gebracht und swap geht endlich xD

Warte aber schon voller Vorfreude auf Galaxo ROM Pre1, der soll ma hinne machen^^


wie basierend auf II5?
die firmware hier basiert doch auf H8?!
klärt mich auf :D
 
hm also so gaanz blick ich da auch noch ent durch, vllt hab ich mich auch vertan.

Hab jez folgendes:

Modellnummer: Galaxy with MCR 1.1
Firmware-Version: 1.5
Baseband-Version: I7500XXII5
Kernel: 2.6.27-mck-1.0
 
du hattest vorher ii5 und hast dann den mod drübergebügelt ja?

erklärt uns einer was da passiert ist?
 
genau so hab ich das gemacht^^
wir bitten um aufklärung :D
 
das image liefert das h8 baseband-image mit, allerdings klappt das einspielen nicht. daher haben die leute, die vorher ii5 installiert hatten, dieses auch nach installation des mods (betrifft NUR das baseband!). das image selber basiert auf h8.

viele grüße
sven
 
was heisst das dann im einzelnen? irgendwelche nachteile?
 
bzw für welche funktionen is das baseband verantwortlich ? wir brauchn endlich n wiki :p
 
soweit mir bekannt, ist das baseband-zeug zuständig für die umts/gsm/gprs-funktionen (also quasi der treiber dafür). sollte also nicht so schlimm sein, an der stelle schon die "neuere" version zu nutzen. alles was das image selber angeht, basiert halt noch auf der h8er-version (applikationen, user-interface etc.).
 
alternativ gibts es wohl ab heute Abend noch das neue GalaxHero und Galaxo ROM auf I5 Basis...
Ausstattung ist noch besser als MoDaCo. Nur so als Info ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.858
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
N
  • nilsreich
Antworten
1
Aufrufe
1.044
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten