MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

tofrost schrieb:
@chr1s

richtig, parted ist jetzt im Rom implementiert. Was man jedoch genau damit machen kann, bzw. wie man es anwendet weiß ich noch nicht. Habe noch 2.2 drauf.. ich warte meist immer ein paar Stunden bis die ersten feedbacks da sind, nur für den fall das etwas verschlimmbessert wurde. Keine Lust jedesmal ein nandroid backup zu machen und so ;)

Mit dem Amon_RA recovery Rom, muss man anscheinend nur die funktion einmal starten und die SD Karte wird vollautomatisch auf Fat32/ext2/Swap fotmatiert, so hab ich es jedenfalls verstanden. Dabei wird ext2 auf 500Mb, Swap auf 32mb und der restliche freie platz für fat32 benutzt.

ah... parted ist eine Konsolenanwendung, das heißt, dass Du Dich trotzdem damit auskennen musst bzw. es sicher bald auch nette scripte dafür gibt...

Kann das AmonRA grade nicht runterladen... wieso nutzen die Leute auch Rapidshare!?!

EDIT: Jetzt hab ich einen Downloadplatz...
 
so, 2.3 läuft auch bei mir wunderbar :D

Auch wenn parted "nur" eine konsolenanwendung ist, die beschreibung die ich geposted habe ist nun wirklich eine step by step anleitung. Da kann man eigentlich nix verkehrt machen. Ist wirklich sehr einfach, auch ohne linux und sonstige kentnisse, einfach nur lesen, aptippen, fertig.
 
tofrost schrieb:
Auch wenn parted "nur" eine konsolenanwendung ist, die beschreibung die ich geposted habe ist nun wirklich eine step by step anleitung. Da kann man eigentlich nix verkehrt machen. Ist wirklich sehr einfach, auch ohne linux und sonstige kentnisse, einfach nur lesen, aptippen, fertig.

Wollte das auch nicht schlecht reden... nur für parted brauchst es einfach ne gute Anleitung oder KnowHow... ;-)

Habe 2.3 auch drauf - ohne WIPE von 2.2 aus. Habe das Gefühl, dass es nicht mehr ganz so flott ist wie die 2.2 - aber Gefühle kann man nicht messen.
 
meint ihr vor dem update auf 2.3 ist ein wipe erforderlich wenn man das letzte offizielle htc rom drauf hat?
 
@chris

na, die gute Anleitung habe ich doch extra geposted. Kinderleicht.

@Ferrum

No 'wipe' is required for anyone coming from MCR 1.2 onwards, or the stock 2.73.x updates.


steht doch da....
 
ja das hab ich wohl gelesen, dass es nicht nötig ist. ich wollte aber wissen, obs nicht doch besser wäre. irgendwie läufts nämlich n bisschen unrund bei mir find ich. im gegensatz zu vorher. ma sehen vllt. teste ichs mal mit vorher wipen.
 
was läuft denn "unrund"?
 
Mein Tipp,nach dem Update ein SOFTRESET mit Abhebe-Menü-Powertaste gleichzeitig drücken.

Gruß:Kino Joe
 
  • Danke
Reaktionen: Ferrum
also zum beispiel laggts wieder n bisschen beim wechseln der homescreens und wenn ich durchs app menü scrolle. kontakte hingegen laufen im gegensatz zu vorher ziemlich flüssig

edit:
durch den beschriebenen softreset ist es subjektiv schon ein wenig besser geworden. homescreens sind jetzt einigermaßen lag frei. app menü noch nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kino Joe schrieb:
Mein Tipp,nach dem Update ein SOFTRESET mit Abhebe-Menü-Powertaste gleichzeitig drücken.

Gruß:Kino Joe

Was macht der denn genau?
 
Ferrum schrieb:
also zum beispiel laggts wieder n bisschen beim wechseln der homescreens und wenn ich durchs app menü scrolle. kontakte hingegen laufen im gegensatz zu vorher ziemlich flüssig

Dito. Kann die Beobachtung bestätigen.

Naja, wirklich SUUUUPER wird es wohl erst laufen, wenn HTC die Kernelquellen endlich freigibt... (Kann das garnicht oft genug schreiben!)
 
hab grad das neue rom installiert - mit wipe - erfahrungen post ich morgen ;) gute nacht
 
mir kommts auch etwas langsamer vor (vorallem das switchen der homescreens)..
hmm
werde mal paar tage schaun und sonst nandroid restoren
 
Habt ihr möglicherweise eure SD-Karten partitioniert und nur die Stock oder ne andere "lahme" Karte drin? Hab gehört man sollte für Apps2SD/Swapspace etc... mind. Class4 oder besser 6 nehmen - sonst bremst das eher.
 
Ich habe die original 2Gb-SD und es läuft alles flüssig.
 
Haggy schrieb:
Habt ihr möglicherweise eure SD-Karten partitioniert und nur die Stock oder ne andere "lahme" Karte drin? Hab gehört man sollte für Apps2SD/Swapspace etc... mind. Class4 oder besser 6 nehmen - sonst bremst das eher.

ich hab 8gb class 6 - aber es geht eigentlich im Moment eh.. kA warums vorher so gelaggt hat!?
 
Also, gibts schon mal ein repräsentatives Zwischenfazit?!

Lohnt sich der Umstieg von MCR 2.2 auf MCR 2.3?

Neue Features die das ggf. befürworten würden?

Performance?

Details?!

:p

LG basti

PS:
Diese Fragen nicht mit dem Link zu den "klassischen" modaco-seiten beantworten...die hab ich selbst schon durch ^^
 
naja, 2.3 ist einfach eine weiterentwicklung... mach doch einfach ein update, brauchst ja kein wipe machen. Von 2.2 auf 2.3 gab es ja nun nicht so große Änderungen als das man ein großartiges zwischenfazit geben könnte...

Perfomance ist unverändert. Und der Rest steht halt im Changelog... :confused:
 
tofrost schrieb:
... Perfomance ist unverändert ...

Das klingt doch gut...genau sowas wollte ich hören ^^

einige haben ja berichtet das es langsamer geworden sein soll...und das ist mir KEINE Funktion (außer vllt. OBEX ^^) wert ;-)
 
also heute muss ich sagen, ist es warum auch immer um einiges schneller als gestern. komisch
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.214
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.321
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.963
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten