MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

ich hab das 1.3 seit ein paar stunden drauf. ist vom empfinden insgesamt schneller. auch der webseiten aufbau über wlan ist gefühlt schneller geworden.
desweiteren gibts jetzt sone push to fokus option für die kamera. man drückt also auf die stelle des bildes die scharfgestellt werden soll.

weiteres ist mir noch nicht aufgefallen, war aber bis grad auch im kino.
 
und hast dus einfach übers bestehende drübergebügelt oder nen wipe gemacht
 
wipe ist für das 1.3er (gibt aber jetzt schon das 1.4er hab ich grad gesehen) pflicht!!
ohne kommt es bei der installation zu fehlermeldungen, wie ich dem xda-developers forum entnommen habe. einige user berichteten davon. also auf jeden fall nen wipe vorher machen.
 
so bin durch Handy läuft damit ja mal richtig geil flüssig - also das war den WIPE wert
 
Hallo habs auch grad installiert!

also mit der Root & ROM Flash Anleitung von
theunlockr.com is es wirklich extrem einfach :)

lg
 
nur schade, das der rosie color changer nicht funktioniert. bin aber nicht der einzige bei dem das so ist. im xda forum hat auch schon jemand das Problem, das es beim HTC Logo stehen bleibt.
 
hallo, hab grad glesn dass man das radio auch flashen sollt.
hab mir jetzt grad das neueste runtergeladen: update-hero-radio-63.18.55.06_6.35.05.31-signed
von: 26/08 Hero ROMs + radios in update.zip format - Android @ MoDaCo

jetzt meine Frage - kann ich das auch erst jetzt machen oder hätt ich es schon vor dem rom update machen sollen?

und wie geht das genau?
die datei auf die speicherkarte schieben
also wieder in das fastbood oder?
und wie soll die datei heißen? weil das rom hat man ja update.zip nennen müssen..
gibts da auch eine regelung?
danke für die antwort,

lg,
freddy
 
hi freddy,

soweit ich weiß ist es egal wann du das radio update machst.
update prozess läuft genauso wie beim rom.
einfach die zip datei als update.zip auf die sd schieben und über den recover screen installieren.
 
passt, danke! :)

/e

Hat super funktioniert!


..

eine Frage hab ich noch:
jetzt kommt ja dann demnächst das offizielle HTC Update raus - is es dann wieder kompliziert auf das umzusteigen oder wird das gemodete auch gepatcht? wie schauts da aus?
sorry für die vielleicht "dummen" Fragen - aber das Hero ist mein erstes echtes Smartphone :)

lg
freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
freddy schrieb:
oder wird das gemodete auch gepatcht? wie schauts da aus?

Das liegt an den Moddern, hier speziell an MoDaCo. Ich denke aber schon das es da weiter gehen wird. Genau sagen ob das so ist können dir halt nur die Bastler...
 
Paul von Modaco hat schon angekündigt sein custom rom mit den Änderungen des offiziellen updates auszustatten. Allerdings glaube ich nicht das sich noch allzuviel tun wird.. sein custom rom 1.4 beinhaltet schon viele änderungen der offiziellen Version 2.0. :)

Ich habe seit heute das 1.4er drauf und es rennt wie blöde.. hätte nicht gedacht das es so ein großer Unterschied ist.. aber der Hero ist jetzt so schnell... Wahnsinn!
 
Jetzt is ja die 1.4.1 da in der StreetView gefixt is heisst das wenn ich streetview nutzen will dann muss ich wieder nen wipe machen? Also wieder alle software weg und neu zusammensuchen?? :-(
 
nein, du kannst das update einfach ohne wipe einspielen. Du brauchst aber auch nicht das komplette update zu machen für streetview:

For those who are having trouble with Streetview, download this APK and do 'adb remount' then 'adb push Street.apk /system/app'.
 
super dann is ja jut
 
Also, bei mir klappt das leider nicht. Ich habe mir heute Root besorgt über die Anleitung von opallabtb in einem anderen Thread, was auch gut funktioniert hat.

Dann habe ich mir die Datei (ROM) runtergeladen und auf der SD-Karte in "update" umbenannt. (Ist jetzt also einfach update.zip). Wenn ich das Gerät nun neu starte und wie bei dem Video von TheUnlockr.com in diesen Modus will, dann kommt jetzt ein Warnschild mit orangem Ausrufezeichen und einem Handy davor.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es ein Mal "weiter" ging und ich im Menü war, wo Wipe und das Einspielen der update.zip möglich sein soll. Dort hatte ich den Wipe gemacht und dann aber bei der Auswahl der update.zip zum Einspielen eine Meldung ala

"No signature...
"Verifcation failed" o.ä.

Jemand eine Ahnung, was ich machen könnte?

Gott sei Dank startet das Gerät noch normal, *fg*

Edit: Habe nun nach Anleitung das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt und von da das Update erneut ausgeführt. Hat jetzt geklappt. Yay! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das so weitergeht kann ich das Tel. jeden Tag aufs neue updaten ;-)
 
Ich habe gerade festgestellt das ich seit der ganzen Custom ROM geschichte keine MMS mehr versenden kann

Kann das jemand bestätigen??
 
ja, Problem ist im XDA Forum auch schon aufgetaucht. MMS größer als 10kb gehen nicht.. ist bekannt, wird mit sicherheit behoben.
 
sagt mal, wie ist es denn mit der option, alles wieder auf original zurückzusetzen?
geht das überhaupt? also wenn es mir nicht gefallen sollte, dass ich alles wieder auf original machen kann?

und wie siehts denn aus mit Backups von den SMS und den Emails und so...

ich habe das so verstand, dass der "Wipe" nichts anderes ist als ein kompletter Reset (wieso auch immer das nicht so genannt wird ^^)...

dann wäre ja schon alles weg...oder gibts ne backup option?
und irgendwer hat doch auch geschrieben, dass er es ohne reset gemacht hat und nichts verloren ging und so...geht das nun?


*ratlos guck*

ich find das thema ja super interessant (wie jailbreaken zu anfang von meim Ipod ^^)...aber das war wesentlich einfacher...auch zu verstehen, weil ich hier kaum mal worte finde, die sich von selbst erklären (oder erklärt werden...wie z.B. (ich weiß ich reite drauf rum ^^) Wipe)...
Naja, offtopic...und es gefällt mir ja trotzdem hier ^^

Also ich würde mich auf jeden fall freuen, ein paar antworten auf meine rätsel zu bekommen ;-)

Liebe Grüße
Basti
 
also eigentlich lassen sich alle deine Fragen beantworten wenn du mal ein bischen hier rumsuchst...

um es kurz zu machen:
- zurücksetzten auf Original ist jederzeit möglich
- backup geht auch
- beim ersten update wirst du um einen wipe nicht rumkomme
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.236
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.972
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten