MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

Hi!

Haggy schrieb:
Hatte gestern "aus Versehen" bereits das 2.1er eingespielt weil der Link noch auf 2.0 hiess - hab mir den Dateinamen nicht weiter angeschaut, sondern gleich nach update.zip umbenannt. Soweit, sogut - funktioniert prächtig.

Nicht schlimm, wie schon geschrieben sind die Änderungen nur minimal.

Haggy schrieb:
Da ich noch das ganz alte Radio (4.xx) hatte, hab ich gleich noch das Update auf 06.18 gemacht. Danach hatte ich zweimal ein "Lost data connection - retrying" in Google Maps und im Wettermodul. Anbieter ist simyo, benutze ausschliesslich den 2G Modus mit EDGE. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den neueren Radios?

Mhm... ich habe ab und zu eine hängende GPRS/Edge Verbindung, wenn ich darüber nachdenke auch erst seit dem Radio-Update. Wohingegen WLAN besser funktioniert.
Als Betreiber habe ich BASE, somit das selbe Netz wie bei SIMYO. Selbst nutze ich auch nur 2G-Netze.

Haggy schrieb:
Was anderes noch: Das Twittergadget updated quasi gar nicht von selbst, muss 2-3 mal manuell anstarten. Das war aber AFAIK schon mit der Original-HTC-Firmware so.

Das Twittergadget bzw. HTC Peep funktioniert bei mir leider auch nicht richtig. Seit dem Update auf 2.0 leider schlechter wie zuvor - irgendwann synchronisiert es einfach nicht mehr, obwohl es alle 60 min auf Twitter nachschauen soll.

Lg,
Christian
 
chr1s schrieb:
Mhm... ich habe ab und zu eine hängende GPRS/Edge Verbindung, wenn ich darüber nachdenke auch erst seit dem Radio-Update. Wohingegen WLAN besser funktioniert.
Als Betreiber habe ich BASE, somit das selbe Netz wie bei SIMYO. Selbst nutze ich auch nur 2G-Netze.
Danke für die 'Bestätigung' - deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen seit Radio 06.18. Ich werde evtl. mal auf das Radio davor (05.xx) gehen und berichten. Evtl. hat das Radio ja echte Probleme mit dem E-Plus-Netz. Gibt es ähnliche Erfahrungen zu dieser Radio-Version mit anderen Netzen? Laut Signaturen nutzen das ja recht viele.

chr1s schrieb:
Das Twittergadget bzw. HTC Peep funktioniert bei mir leider auch nicht richtig. Seit dem Update auf 2.0 leider schlechter wie zuvor - irgendwann synchronisiert es einfach nicht mehr, obwohl es alle 60 min auf Twitter nachschauen soll.
Das liegt allerdings oft auch an Twitter selbst. Ich habe mir nen Twitterclient in Javascript für ne Homepage geschrieben und nutze deren API auch für automatisierte Anfragen in Shellskripten - und beide haben unabhängig voneinander öfters mal Probleme die Updates zu bekommen. Mal antwortet Twitter mit einem Fehlercode (was ja noch OK wäre), mal spielen sie ihre Wartungsseite aus (obwohl XML verlangt wurde!), mal kommt gar nichts. Also denke ich halb so wild - renkt sich wieder ein. Man kann HTC höchstens vorwerfen ihren Twitterclient nicht fehlertolerant genug gebaut zu haben.

/Haggy
 
Hab evtl. noch nen Bug oder eine Änderung gefunden: Die Standard-"Blätteruhr" mit Wetterbericht blättert seit dem Update nicht mehr um sondern ändert sich einfach. Kann das wer bestätigen? Is so natürlich nur noch halb so schick :(
 
Kann ich bestätigen...hab auch das Gefühl das die Mobile Datenübertragung ab und zu ein bisschen hängt....benutze alles also 3g 2g hsdap oder wie das heißt usw. Bin bei tmobile und hab das neue Radio drauf...jmd ähnliche Erfahrungen ???
 
Downgrade auf 05.31 brachte keine Besserung - ich geh auf mein "originales" 04.25 zurück und berichte in ein paar Minuten...
 
Haggy schrieb:
Hab evtl. noch nen Bug oder eine Änderung gefunden: Die Standard-"Blätteruhr" mit Wetterbericht blättert seit dem Update nicht mehr um sondern ändert sich einfach. Kann das wer bestätigen? Is so natürlich nur noch halb so schick :(

das ist gewollt!
weil dieses blättern eben laggs verursacht hat
 
freddy schrieb:
das ist gewollt!
weil dieses blättern eben laggs verursacht hat

Schad das fand ich gerade so schön, jetzt kann ich auch ne andere Uhr nehmen das war doch der Hingucker.
 
  • Danke
Reaktionen: toka1977
tun.ko ist ein Netzwerk-Kernelmodul. Evtl. ist damit das leidige Verbindungsproblem behoben?! :D
 
Also bei mir läuft die V.2.2 sehr gut


Gruß:Kino Joe
 
lad auch grad die Version 2.2 runter :)
 
Nice - bisher keine Probleme (mehr) mit der 2.2. Kommt mir warum auch immer sogar noch "smoother" vor wie die 2.0/2.1 :D
 
Hab jez es 2.2 auch drauf...fühlt sich wirklich noch ein kleines bisschen besser an...
 
Update: Leider immer noch die Verbindungs-Abbrüche :(
 
Haggy schrieb:
Update: Leider immer noch die Verbindungs-Abbrüche :(

Absolut überhaupt keine Probleme hier. Wie stellst du sicher, dass es kein Problem mit dem Netz ist? Will jetzt nicht auf E-Plus rumhacken, aber regional unterschiedlich kann es da durchaus Probleme geben, die nichts mit der Hardware zu tun haben. Und ja, natürlich in allen Netzen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mutschi
Klar - kann das nicht ausschliessen. Passte halt zeitlich genau zum Update. Zuvor mit der alten Firmware und Baseband 04.25 gab's die Probleme nicht - erst seit ungefähr ein paar Tagen, eben seit ich das Modaco-ROM nutze. da aber die Downgrades des Radios nichts gebracht haben, denke ich mal dass es am ROM oder wie sagst am Netz liegt.

Hab mittlerweile aber auch locale in Verdacht - das kommt zeitlich auch hin und ist die einzige App die viel am Netzwerk rumpfuscht :D Ich deinstallier' mal und beobachte...

Welches Netz nutzt du? Hol mir dann evtl. so ne Billigheimer-Karte in einem anderen Netz zum Testen...
 
Mhm... das heißt ein Update lohnt sich?
Was wird denn bei einem Update OHNE Wipe alles überschrieben? Habe in System drei Anwendungen installiert - muss ich die dann wieder installieren?

Danke,
Christian
 
Naja Update lohnt sich für Ungeduldige oder Leute die gerne Basteln - ich bin beides :D

Laut Modaco-Website ist ein Wipe unbedingt von Nöten (VOR dem Update), da das Update in die Datenpartition schreiben will/muss. Kommst also nicht drumrum die Apps neu zu installieren.

Wenn dir das etwas zu heikel ist, warte einfach auf das offizielle HTC-Update in ein paar Tagen - geht ja evtl. ohne Wipe dann.
 
Haggy schrieb:
Naja Update lohnt sich für Ungeduldige oder Leute die gerne Basteln - ich bin beides :D

Laut Modaco-Website ist ein Wipe unbedingt von Nöten (VOR dem Update), da das Update in die Datenpartition schreiben will/muss. Kommst also nicht drumrum die Apps neu zu installieren.

Wenn dir das etwas zu heikel ist, warte einfach auf das offizielle HTC-Update in ein paar Tagen - geht ja evtl. ohne Wipe dann.

Öhem... Modaco 2.0 habe ich schon drauf. Habe auf 2.1 verzichtet, da die Änderungen marginal waren und für mich nicht interessant. Also laut Modaco brauche ich dann keinen Wipe... ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.214
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.321
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.963
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten