1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Kino Joe, 13.09.2009 #141
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Er meint die Mod. Versionen 1.5.1 oder 1.5.

    Leider habe ich sie nicht.Gruß:Kino Joe
     
  2. goldencore, 13.09.2009 #142
    goldencore

    goldencore Erfahrener Benutzer

    Geht es noch jemandem so, dass nach mit dem 2.2-Update Quickoffice nicht geht. Schmiert beim Start ab. Ich hatte es vor dem Update noch nie benutzt, denke aber, dass es im Auslieferungszustand wohl gelaufen sein sollte.

    Auch einige andere Anwendungen schmieren gern mal ab, vor allem, wenn man im Linda-Filemanager direkt ein File öffnet, dass dann mit einer verknüpften Anwendung gestartet werden soll.
     
  3. razorblade, 13.09.2009 #143
    razorblade

    razorblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Du musst einfach nur den Link ändern ^^

    Also http://content.modaco.net/hero/1.5.1-update-hero-modacocustomrom-signed.zip
     
    opallabtb gefällt das.
  4. opallabtb, 14.09.2009 #144
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Danke dir... Manchmal kann es echt so einfach sein!:o
     
  5. Ferrum, 16.09.2009 #145
    Ferrum

    Ferrum Android-Hilfe.de Mitglied

    nachdem ich gestern das htc update gemacht habe und damit nicht wirklich zufrieden war, dachte ich mir, ich teste mal das modaco 2.2.
    jedoch zeigt mir beim installieren vom patched recovery image,was man ja später braucht schon einen fehler an. und zwar "remote: not allow"
    was muss ich machen, damit ich das modaco dennoch installiert bekomme?
     
  6. FunkAndSoda, 16.09.2009 #146
    FunkAndSoda

    FunkAndSoda Android-Hilfe.de Mitglied

    soweit ich weiß verhindert das neue htc update mit einer neuen konfiguration dass man andere, fremde roms installieren kann. ob das wieder rückgängig zu machen ist weiß ich nicht. wird sicherlich nicht lange dauern bis irgendjemand den schutz umgeht. ich habe von der materie wenig ahnung, deswegen empfehle ich dir mal auf xda-developers vorbei zu schauen und dort mal nachzufragen was man machen kann.
     
  7. Haggy, 16.09.2009 #147
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Hmm - was heisst "nicht zufrieden" ? Modaco basiert auf demselben Update, ist nur etwas schlanker (manche Apps sind raus) und eben gerooted.

    Hatte beim ersten Mal auch Probleme - lag irgendwie an der SD-karte. hab dann die mitgelieferte benutzt - mit der ging's dann.
     
  8. Ferrum, 16.09.2009 #148
    Ferrum

    Ferrum Android-Hilfe.de Mitglied

    naja wirklich flüssig läuft es bei mir nicht und da das modaco ja noch einige optimierungen gegenüber dem originalen update hat, dachte ich mir. ich teste es einfach mal. ist aber wohl gar nicht so einfach^^

    ich teste grad mal, ob man auf die alte version quasi downgraden kann. mal sehen

    edit 2:
    ok geht nicht, er bricht beim updaten ab.. hmmm das is aber blöd. das muss doch irgendwie gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
  9. Thee

    Thee Android-Experte

    Soweit ich das verstehe hast du die neue Version jetzt drauf und kannst nicht mehr updaten? Das liegt wohl an den Änderungen, die mit dem "original" Update kamen.

    Hilfe zur Selbsthilfe, vielleicht zumindest. Dachte mir, dass ich dir das zumindest mal verlinke. :)
     
  10. BeaGLe, 16.09.2009 #150
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Aus dem Thread vom deutschen HTC Update:

     
  11. Ferrum, 16.09.2009 #151
    Ferrum

    Ferrum Android-Hilfe.de Mitglied

    genau das ist das problem, das hab ich aber erst gelesen, nachdem ich schon das htc rom drauf hatte. hätte ich vorher gewusst, dass custom roms dann nichtmehr gehen, hätt ichs direkt gelassen.

    nun ist es aber passiert und ich versuche grad irgendwie doch das modaco drauf zu bekommen. aber noch ohne erfolg..
     
  12. Ferrum, 16.09.2009 #152
    Ferrum

    Ferrum Android-Hilfe.de Mitglied

    also mit der anleitung von thee kam ich wenigstens ins android system recovery und konnte das neuste radio aufspielen.
    sobald ich allerdings versuche modaco zu flashen kommt
    "verification failed"

    edit:
    ok, also ich hab echt alles versucht was ich irgendwo gelesen hab oder selber wusste. und echt nichts hat geklappt. ich krieg bei egal was ich machen will immer die meldung "not allow"
    egal, ob ich versuche zu rooten oder irgendein anderes rom einzuspielen.
    also meiner meinung nach im moment nicht möglich vom neuen htc rom aufs modaco zu kommen. falls jemand noch ne idee hat. her damit
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
  13. Kino Joe, 16.09.2009 #153
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Mach es mit der 1 Klick Methode,damit hat bei mir das Rooten super funktioniert.

    Gruß:Kino Joe
     
  14. JeZ

    JeZ Android-Hilfe.de Mitglied

    also Hero anschliessen, one Klick und der Rest geht von alleine?

    Kann man damit ein Handy zum luxus Briefbeschwerer machen??;)
     
  15. chr1s, 16.09.2009 #155
    chr1s

    chr1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Schau mal hier:
    If you flashed the 2.73 RUU and got the new hboot... - Android @ MoDaCo

    Paul hat das Problem vor ein paar Tagen schon gelöst... ;-)

    Mfg,
    Christian
     
  16. Ferrum, 16.09.2009 #156
    Ferrum

    Ferrum Android-Hilfe.de Mitglied

    ja den thread hab ich auch schon gesehen. funktioniert bei mir aber leider nicht.
    und der oneklick root funktioniert ebenfalls nicht mehr
     
  17. Capricious, 16.09.2009 #157
    Capricious

    Capricious Junior Mitglied

    Hat bei mir ohne Probleme mit der flashrec.pak datei funktioniert. Hatte mal eben das neue Hero Update angetestet.
     
  18. Ferrum, 16.09.2009 #158
    Ferrum

    Ferrum Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm also bei mir nicht. vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen oder was falsch gemacht. wär ja gut möglich, soviel input wie da heute morgen gleichzeitig von allen seiten kam^^

    sollte jemand langeweile haben, oder nichts besseres zu tun haben kann er ja mal eine deutsche schritt für schritt anleitung geben, wie ich vom neuen htc update wieder auf das modaco 2.2 oder irgendein anderes custom rom kommen kann.
    da wäre ich sehr dankbar

    dann würde ich das nochmal testen.

    p.s.:
    vielen dank, für dein angebot kino joe. sollte sich hier niemand zu so einer anleitung erbarmen, werde ich evt. darauf zurück kommen.
     
  19. freddy, 17.09.2009 #159
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    Wie schauts eigentlich mit dem Android update auf 1.6 aus, kann modaco da was machen oder ist nun erst mal HTC am Zug??
    Denkt ihr er wird die neue Version anpassen auf 1.6 oder heißts da warten?
    Sollte nicht die Woche ein neues Rom von ihm kommen? Gibts da Neuigkeiten?

    Danke,

    Lg,
    Freddy
     
  20. chr1s, 17.09.2009 #160
    chr1s

    chr1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Aktuell müssen wir noch auf HTC warten. Sie wollen noch den KERNEL-Quellcode freigeben - erst mit denen ist es möglich richtige Custom-ROM ala Cyanogen und co. zu erstellen.
    "Das einzige" was Paul von MoDaCo oder Drizzy bisher gemacht haben sind oberflächliche Verbesserungen bzw. haben sie noch nicht veröffentlichte Versionen veröffentlicht. Hierzu haben sie Android-Builds von HTC verwendet.

    (In den Kernelquellen sind z.B. die Treiber für WLAN, Bluetooth... uvm)
     
Du betrachtest das Thema "MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch",