MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

Soll das heißen das Dyanogens ROM tiefere Eingriffe hat als die von MoDaCo und Drizzy?

Und wenn man dazu den Kernel braucht, wie hat er das dann hinbekommen?
 
motoxtremo schrieb:
Soll das heißen das Dyanogens ROM tiefere Eingriffe hat als die von MoDaCo und Drizzy?

Und wenn man dazu den Kernel braucht, wie hat er das dann hinbekommen?

Die Kernels für die anderen Geräte bzw. die Treiber sind schon vorhanden... Es geht hier nur um das HERO. Cyanogen macht meines Wissens nach keine HERO-Roms.
 
Achso, das die anderen Geräte da "weiter" sind als das Hero wusste ich nicht.

Aber auch meines Wissens nach gibts keine Cyanogen Mod fürs Hero.
 
Sind die custom Roms eigentlich "safe"
Der Modder kann ja weiss gott was im Hintergrund laufen lassen.
Z.b. Bilder & Kontakte klauen....
 
Die Frage hast du dir quasi selbst beantwortet: natürlich NICHT safe :D
 
Paul Obrien hat eben getwittert...das diese Woche noch das 2.3er kommen soll...Yeah!!!
 
zHero schrieb:
Paul Obrien hat eben getwittert...das diese Woche noch das 2.3er kommen soll...Yeah!!!

Naja, er meint wohl eher nächste Woche... :-(
Drizzy macht gerade fast nur G1 ROMs, Paul jetzt auch i7500 Images, Magic und co...

Ich finde HTC sollte langsam mal die Kernelsourcen veröffentlichen, dann bekommen wir endlich RICHTIG neu kompilierte ROMs, ala Cyanogen z.B. Dann haben wir auch endlich Donut...
 
Sry meinte ich eigtl auch;)
 
Hab gerade gemerkt, dass ich vergessen habe die SDCard zu partitionieren... Ist das schlimm? Das ROM läuft enwandfrei und fehlerfrei.

Wenn ich die SDCard nachträglich partitioniere, kann ich das Rom nochmal neu "drüber" flashen, ohne Wipe und alle Einstellung bleiben erhalten?

Muss ich sie überhaupt partitionieren bzw. welchen Vorteil habe ich dadurch?

P.S. Quick Office brauche ich nicht... ;)
 
Beim Partitionieren hast du den Vorteil das Apps2SD automatisch alles neuen Programme auf der SD Karte installiert und dir so den internen speicher freihält. Und die Swap Partition ist in etwa das gleiche wie die Auslagerungsdatei bei windows... wenn der Ram voll ist, wird ausgelagert (Ob mans braucht.. keine Ahnung, ich hab eine 32mb Swap-Partition, aber der hero laggt ab und zu trotzdem).
 
  • Danke
Reaktionen: BeaGLe
tofrost schrieb:
Beim Partitionieren hast du den Vorteil das Apps2SD automatisch alles neuen Programme auf der SD Karte installiert und dir so den internen speicher freihält. Und die Swap Partition ist in etwa das gleiche wie die Auslagerungsdatei bei windows... wenn der Ram voll ist, wird ausgelagert (Ob mans braucht.. keine Ahnung, ich hab eine 32mb Swap-Partition, aber der hero laggt ab und zu trotzdem).
Gibts für das partitionieren ein Tutorial oder HowTo? Hab mir das 2.2er auch "ganz normal" geflashed und hab bisher keine größeren Probleme.
Wenn jetzt das 2.3er rauskommt möchte ich es halt nochmal ganz vernünftig machen (auch mit Radioupdate). Größere Auslagerungsdatei hört sich ja schonmal ganz sinnvoll an :)
 
laut twitter is modaco grad am uploaden von 3.2 :D


btw, wäre auch interessiert an einer anleitung wie ich die sd karte partitionieren / formatieren soll :)

lg,
freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
freddy schrieb:
laut twitter is modaco grad am uploaden von 3.2 :D


btw, wäre auch interessiert an einer anleitung wie ich die sd karte partitionieren / formatieren soll :)

lg,
freddy

Ja, aber scheinbar testen sie noch... zudem ist modaco.com down und ich denke mal, dass Paul es als erstes da veröffentlicht.

Ich denke mal am einfachsten kannst Du die SD-Karte mit dem neuen Fastboot-Image formatieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ecovery-16-sept-2009-ra-hero-v1-2-2.6955.html

Hab es aber noch nicht getestet... meine SD-Card ist zu klein und werde auch das Recovery-Image für 2.3 das erste mal testen...

Mfg,
Christian

EDIT: Paul hat übrigens auch geschrieben, dass es ihm schwer viel noch tweaks zu finden ohne am Kernel zu schrauben... Wir brauchen endlich die Kernelsources@HTC!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns jemand drauf hat, kann er ja mal seine erfahrungen mit 2.3 berichten. würd mich interessieren obs sich lohnt vom original htc rom auf modaco 2.3.
 
chr1s schrieb:
geht wohl jetzt auch mit dem neuen Rom...?!?
Bedeutet das man das partitionieren nach der Installation der 2.3er vornehmen kann – automatisch?
 
@chr1s

richtig, parted ist jetzt im Rom implementiert. Was man jedoch genau damit machen kann, bzw. wie man es anwendet weiß ich noch nicht. Habe noch 2.2 drauf.. ich warte meist immer ein paar Stunden bis die ersten feedbacks da sind, nur für den fall das etwas verschlimmbessert wurde. Keine Lust jedesmal ein nandroid backup zu machen und so ;)

Mit dem Amon_RA recovery Rom, muss man anscheinend nur die funktion einmal starten und die SD Karte wird vollautomatisch auf Fat32/ext2/Swap fotmatiert, so hab ich es jedenfalls verstanden. Dabei wird ext2 auf 500Mb, Swap auf 32mb und der restliche freie platz für fat32 benutzt.
 
Ich habe die Mod2.3 jetzt oben und sie funktioniert echt super.

Aber wie immer, selber testen macht schlau.

Gruß:Kino Joe
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.237
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.334
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.976
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten