1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kinz, 19.06.2011 #1
    Kinz

    Kinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bekomme nächste Woche mein Htc Desire z (ohne Branding) und würde dann gerne direkt ein bisschen dran rummodden.
    Allerdings hab ich das bisher nur mit dem Ipod Touch gemacht und hab keine Ahnung wie das alles mit Android funktioniert.
    Habe schon viel im Internet rumgesucht aber ich finde die ganzen Anleitungen ziemlich unübersichtlich, gibt es eine Anleitung wo gut Erklärt wird was man alles machen kann und wie genau das funktioniert ?
    Such quasi eine Newbie Guide...
     
  2. Nimrod, 19.06.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Was genau willst du denn modden?

    Als erstes brauchst du Root. Wie du das machst kannst du dort herausfinden:
    https://www.android-hilfe.de/root-h...sire-z/69079-how-downgrade-root-desire-z.html
    oder
    https://www.android-hilfe.de/root-h...r-noobs-ohne-adb-commands-gfree-von-hand.html

    das hört sichziemlich kompliziert an, aber einfach mehrmals durchlesen und dann machen. vieles ergibt sich dann. Den Downgrade kannst du vielleicht sogar weglassen, wenn du eins mit der älteren firmware bekommst.

    Andere Roms findest du hier im Forum. Einfach mal bissl umschaun.
     
  3. Kinz, 19.06.2011 #3
    Kinz

    Kinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also das ich mein Gerät erst Rooten musst hab ich vertanden, nur ist das teilweise blöd erklärt z.b.
    man soll bestimmte Dateien auf die Sd Karte schieben
    (Wie mache ich das ? Sd Karte im handy lassen ? Oder mit nem Adapter ohne Handy an den Pc anschließen?)

    oder die Vorbereitungen von Downgrade/Root
    To make sure everything works correctly, make sure you do the following on your device:

    - Downgrade your firmware if necessary.
    - Enable USB Debugging.
    - Disable Fast Boot.
    - Enable Unknown Sources in Application Settings.
    - Connect Device in 'Charge Only' mode.
    - Exit HTC Sync in Windows (Including Tray Icon)
    Keine Ahnung wie ich das alles mache..

    Für jemanden der sich mit der Materie etwas auskennt mag das einfach sein aber für mich ist das sehr kompliziert, gibt es keine Guide wo alles von Anfang bis Ende ausführlich erklärt wird?
     
  4. Nimrod, 19.06.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    wie du das auf die SD bekommst ist bockwurst. Hauptsache es ist drauf.

    und die Anleitung hier im Forum ist doch in Deutsch. Warte erstmal, bis du dein DZ in den Händen hälst und beschäftige dich damit.
     
  5. Kinz, 19.06.2011 #5
    Kinz

    Kinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wäre vllt besser..
    Eine Frage hab ich noch, beim Desire Z wird ja soweit ich weis keine Speicherkarte mitgeliefert, hier Zuhause habe ich nuroch eine 1Gb Karte würde die zum Rooten und für Custom Roms ausreichen ?
     
  6. derRobin, 19.06.2011 #6
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    8GB microSD class 4 ist dabei
     
  7. Kinz, 19.06.2011 #7
    Kinz

    Kinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist gut, stand jetzt bei der Beschreibung von Amazon nicht dabei..
     
  8. xXVaLiiXx, 19.06.2011 #8
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Jap. 8 GB ist dabei!

    Einfach SD im Handy lassen, danach kannst du "Festplatte" auswählen.

    Aber wie schon jmd. gesagt hat, beschäftige dich zuerst noch ein bisschen mit dem handy!

    Als rom kann ich dir Cyanogenmod empfehlen!
     
  9. dazw, 20.06.2011 #9
    dazw

    dazw Android-Guru

    Ich denke es ist alles geklärt.

    Fragen zum Downgrade etc. bitte in den passenden Threads stellen.

    ~ closed ~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Modding-Anleitung für Newbie's?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z",