Modem per recovery ändern

K

Kenneth

Neues Mitglied
0
Servus, ich habe ein SG S2 gerootet mit Android 4.0.3 BOLPD Release IML74K.BOLPD.

Da ich seit dem Update von 2.3.5 auf 4.0.3. schlechteren Empfang habe
wollte ich mit OTA im Recoverymodus ein paar andere Modems testen.

Dabei erhalte ich aber immer die Fehlermeldung "E: signature verification failed" und die Installation wird abgebrochen - egal welches Modem ich nehme .
Aktuell ist I9100BOLP5 drauf - wohl das Original von T-Mobile D1 ?

Was mach ich falsch - leider finde ich hier nicht wirklich die Lösung - war auch schon am überlegen ein Mod zu flashen - aber dann sind meine ganzen persönlichen Einstellungen usw. weg weil bei den meist gewiped wird- zudem finde mich in diesem "wirrwarr" nicht wirklich zurecht - habe mehr Angst mein Smarty totzuflashen, als das es mir was nützt.

Hat jemand eine Idee und gute Tipps welche MOD und Kernel ich verwenden könnte - und mir noch erklärt wie ich meine Apps vorher sichere.

Sorry wenn ich mich etwas "anstelle" - aber bei den vielen diversen Anleitungen find ich mich nimmer zurecht.

Danke.
 
Hallo,
als 1. guckst Du mal da:

https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

Aber schon mal vorweg, Modemdateien kannst du flashen ohne jeglichen Wipe.
Einfach "choose zip from internal oder external SD.

Einen anderen Kernel kannst du auch flashen, ohne das all Deine Daten weg sind.

Guckst Du hier:

https://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2/

Alles weitere findest Du im oberen Link!

Wenn Du wissen willst welches Modem momentan sehr beliebt ist,
es gibt auch einen Datenbank in der User ihre Empfangswerte eingetragen haben.

Grüße P.
 
  • Danke
Reaktionen: Kenneth
pgazzameen schrieb:
...
Aber schon mal vorweg, Modemdateien kannst du flashen ohne jeglichen Wipe.
Einfach "choose zip from internal oder external SD.

Einen anderen Kernel kannst du auch flashen, ohne das all Deine Daten weg sind.
.

Eben, dass geht nicht bei mir - es kommt die Fehlermeldung " E: signature verification failed " wollte z.B. radio-SGS2-LPQ.zip flashen im Recovery Modus - aber dann die FM , hast Du hierzu eine Idee?

Wenn ich in OTA flashen von" choose zip from internal oder external SD" wähle und die Zip nehme
bootet es und landet im Recovery Modus - wenn ich dann choose zip from internal oder external SD nehme und das File kommt o.g. Fehler Handling ist oder korrekt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn dein Weg im Recovery Modus?
Beschreib mal die Schritte.

Wo hast du die ZIP hingelegt (Intern oder externe SD)
 
1. rufe OTA auf - dem werden dann SuperUSer rechte gegeben was klappt!
2. Wähle Flash/Install file from SDCARD
3. Wähle die vorher heruntergeladene zip mit dem Modem z.B. radio-cm-9-SGS2-LP6-signed.zip /externe SD
4. Da Handy bootet selbständig landet im revovery Modus und ich muss dort quasi Schitte 2-3 wiederholen - entpacken startet aber dann die Fehlermeldung..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

oh je - ich glaube ich habe den Fehler . Die SD ist randvoll - 0 kb frei voll peinlich :crying:
 
Du solltest es trotzdem in Zukunft ohne OTA versuchen.

Geh mit dem Affengriff (Power, Volumen up, und Homebutton)
in den Recovery Modus.;)
Und installier die Dateien auf die Interne SD


Berichte mal ob es gefunzt hat !!!!!!;)
 
Einige Modem Zip´s sind auch keine CWM flash Dateien, sondern gepackte .tar für Odin.
Am Rechner einfach mal kurz in die .zip reinschauen.

CU
 
Hallo! leider zu früh gefreut - jetzt ca 800 MB freien Speicher auf interner SD
extern 3,4 GB und trotz "Affengriff" nach Veryfying update package ...
E.signature verification failed
Installation aborted.

Die Zip enthält modem.bin updater-script update-binary cert.rsa cert.sf flash_image und maifest.mf
 
Zuletzt bearbeitet:
Virenscanner ausschalten, lad Dir eine andere Modemdatei!
Manchmal geht was beim download schief und die Zip´s sind fehlerhaft!
Dann nochmal versuchen!

https://www.android-hilfe.de/attach...ection-aktuell-xxlpx-modem_i9100xxlps_cwm.zip
2. Lösungsvorschlag:

Schon mal überlegt, ob deine ext. SD vielleicht fehlerhaft ist!!!??
mach sie mal raus und versuchs dann nochmal!!!!

Lade dir ne Rom (Goa 4.8 kann ich empfehlen) und installier diese.
 
pgazzameen schrieb:
....
Lade dir ne Rom (Goa 4.8 kann ich empfehlen) und installier diese.

alles durch - Fehler bleibt -

wo gibt es die Goa 4.8 zum download?

Danke!
 
Du musst dich registrieren!

Im Forum findest du auch die genaue Anleitung "wie flashe ich die Goa"

Die Rom installiert Dir das aktuelle Modem LPX mit (lies den Changelog):thumbup:

So long!:thumbsup:


PS: Kannst auch nochmal den Root Vorgang mit Odin wiederholen, vielleicht klappt es dann!!!!


So long...... und viel Erfolg!!!


(Danke drücken kostet nix);)
 
  • Danke
Reaktionen: Kenneth
Reicht es vielleicht auch, wenn ich einen anderen Kernel flashe - sorry, aber ich habe nicht wirklichen den Durchblick - ROM - KERNEL - MODEM usw.

ROM flashen bedeute ~ Betriebsystem
KERNEL quasi ~ BIOS

eines PC oder?

Ach ja , wenn ja - welchen Kernel und wie Rooten per Odin.
Habe dazu ewig gebraucht bis ich das mal hatte ....

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

so, habe versucht DarkKnight ICS v1.3 mit CWM Recovery zu flashen - auch hier erhalte ich diesen E: signature very.... Fehler

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Wollte nun einen Kernel mit Odin flashen - Download Modus aktiviert - Odin erkennt COM 12 - Odin erkennt Kernel <ID:0/012> Added!!
<ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..
<ID:0/012> File analysis..
<ID:0/012> SetupConnection..
<ID:0/012> Initialzation..
<ID:0/012> Get PIT for mapping..
<ID:0/012> Firmware update start..
<ID:0/012> zImage
aber am SGS2 bleibt nur der grüne Schriftzug "Do not turn off target!!
Der blau Installationsbalken kommt nicht - es scheint ein "größeres Problem zu sein"

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5 - konnte geflasht werde - mal sehen ob ich damit das Modemprob in Griff bekommen. Was ich bemerkt habe - mein Boot Logo ist jetzt wieder das alte nur mit gelbem ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seien mir nicht böse,
aber ich glaube, du solltest dich erstmal richtig einlesen.
Sonst ist die Gefahr groß das du dein Handy brickst!
Und dann haste den Salat.

So, kann das jetzt mal wer closen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
682
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
G
Antworten
5
Aufrufe
1.549
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten