Modem/Radio 3G/4G Software flashen nicht möglich

K

Kirparon

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey,

ich habe das Problem das ich versehentlich die Software für mein Motorola Moto G 4G gelöscht habe. Jetzt ist das Modem nicht mehr nutzbar.

Ich habe deshalb die aktuellen Modem Treiber heruntergeladen von dieser Seite: [ROM][PEREGRINE][5.1][STOCK] Stock Motorola 4G Lollipop ROM Collection

Die Lollipop Radio Firmware 5.1 Germany.

Wenn ich jetzt über Fastboot flashen will dann gebe ich "fastboot flash radio D:\pfad.zip ein oder? Wenn ich das mache kommt immer ein Fehler:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash radio D:\XT1039_Retail_EU_5.1_Radio.zip
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'radio' (31031 KB)...
OKAY [ 1.013s]
writing 'radio'...
(bootloader) Permission denied
FAILED (remote failure)
finished. total time: 1.022s

Weiß jemand was ich falsch mache und wie ich die Software richtig flashen kann?
 
Ok das habe ich jetzt versucht mit dem mfastboot. Ich bekomme aber immer den Fehler:

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da AdbWinApi.dll auf dem Computer fehlt."

Weißt jemand wie ich das schnell nachinstallieren kann? Ich habe schon versucht es per Android SDK zu machen und das hat nicht geklappt. Auch die manuelle Registrierung über diese Seite funktioniert nicht. Es kommt immer "Das Modul wurde nicht gefunden".

Ich habe es auch per normalem Fastboot probiert aber das klappt ebenso nicht. Muss ich dieses mFastboot nutzen das in der Zip Datei war?

Ergänzung: Ich musste nur die adb Treiber installieren. War aber eh unwichtig habe es mit Fastboot geschafft. Laut cmd lief es aber das System-UI stürzt immer ab. Hab CM 12.1 neu drauf gemacht, die Sim Karte wird aber weiterhin nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.100
chrisL
C
Vicid
Antworten
1
Aufrufe
1.580
Vicid
Vicid
zepsta
Antworten
4
Aufrufe
1.986
zepsta
zepsta
Zurück
Oben Unten