[Modem-Sammlung]N7100 - aktuelle, brandingfreie Version für Deutschland: XXUFND3

Österreich brandingfrei (ATO) hinzugefügt!

@Astra-Celly: Rein interessehalber: Bist du bei Vodafone?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Superwolf
Ja bin bei vodafone ;)
 
Musste heute wider zum 4.3 vodafone modem wechseln

Das 4.4.2 hat zwar besseren empfang aber oft verbindungsabbrüche

Von H+ mit vollem empfang wechselt es uu 3G ohne einen Balken und dann ist es 3 minuten komplett weg und dann wider H+
 
Hab es auch drauf. Bei mir geht es bestens. Empfang sehr gut und die ganze zeit H+.
 
deady2000 schrieb:
Kennt jemand ne Quelle für das N7100BUUFND2 Modem der 4.4.2 Firmware?
Ich suche das Modem alleine als flashbare ZIP.

Danke! Hab es geflasht. Ich teste es jetzt auch mal.

P.S. Bin bei Fyve, die nutzen auch das Vodafone Netz
 
Bei mir gehen die Downloads vom Note2 nicht! Entweder wird "Webseite nicht verfügbar", oder irgendwas mit "abgelehnt" gemeldet!
 
Benutzt du einen Adblocker? Tapatalk leitet dich vor dem Download eine Seite weiter, der von Adblockern blockiert wird. Wenn du meine Links über deinen Handybrowser aufrufst, kommst du direkt zum Download, wie von mir vorgesehen, ohne dazwischengeschaltete Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ja, ich habe Adfree. In der Androidhilfe app finde ich den Thread erst gar nicht. Ich werde es jetzt über Dolphin direkt aufrufen. Danke!
 
Also die neuen 4.4 Modems bringen bei mir massive WLAN Probleme mit sich. Mit BUUEMK2 läuft alles bestens.
 
stevebiker schrieb:
Bei mir gehen die Downloads vom Note2 nicht! Entweder wird "Webseite nicht verfügbar", oder irgendwas mit "abgelehnt" gemeldet!


Hier die VF Datei als .zip:smile:
 

Anhänge

  • Modem_N7100BUUFND2(VD2).zip
    4,8 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hallo,
hab da mal eine Frage.
Das Modem
N7100XXUFND3
aus der aktuellen T-Mobile Firmware ist das das gleiche wie die ND3 auf der ersten Seite und kann man das auch auf eine 4.3 ROM flashen.
Hab die 4.3 ff
Danke
 
Kurz und knapp: Ja und ja. :)

Gruß
 
Installiert... scheint zu laufen. Ob besser oder nicht... muss noch testen !!!
 
Gibt es eigentlich für Deutschland ein Modem für 4.4.2 ohne Branding?
 
Leider noch nicht. Eine DBT-Firmware lässt nach wie vor auf sich warten. Sobald sie verfügbar ist, werde ich das Modem natürlich gleich hier aufnehmen und den Titel entsprechend anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Hätte da mal eine Verständnissfrage:
Habe ja die FF4.3 auf einem Brandingfreien Note 2.
Jetzt hab ich mir die N7100XXUFND3 von T-Mobile draufgeflasht
funktioniert gut. (Habe auch eine T-Mobile Vertrag).
Wenn ich jetzt O2 oder E-Plus hätte würde dann dieses Modem nicht funktionieren,
oder wie muss ich das verstehen ???
Danke schon mal....
 
Doch, das Modem würde auch funktionieren. Du könntest auch ein indisches Modem flashen und es würde "funktionieren". Normalerweise sind diese Modems aber für bestimmte Netzanbieter und Regionen optimiert. Daher auch die Bezeichnungen. Empfohlen werden aber nur die Modems für die entsprechenden Anbieter + Region.

Als umfassendere Lektüre empfehle ich diesen Beitrag des Kollegen email.filtering.
 
Das heißt ja für mich das nd3 ist eigentlich für mich das richtige, da ich ja auch einen t-mobile Vertrag habe ... ?
 
Genau, da du vertragsbedingt im Netz der D-Telekom unterwegs bist, fährst du mit diesem neusten Modem ganz gut, ja. Der Rest ist dann subjektive Einschätzung, welches Modem in deiner Gegend den besten Empfang bietet und vor allem das intelligenteste Umschaltverhalten bei Schwankungen in der Signalstärke. Denn auch hier greift der Spruch: "Das Neueste ist nicht unbedingt immer das Beste."
 
  • Danke
Reaktionen: kev99
Hallo,
hab heute mal das neue N7100XXUFND3getestet.
(Auf der FF4.3). Hatte da vorher das XXUEMJ9 Moden
drauf. Ich muss feststellen,
dass das neue Moden stabiler und besser läuft..
Danke...
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.130
evondem
evondem
Ernesto666
Antworten
1
Aufrufe
1.980
AndreaHH
AndreaHH
Zurück
Oben Unten