1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. ollborg, 23.02.2012 #1
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Hi Leute.

    Plötzlich und überraschend habe ich einen weiteren Job bekommen. Anscheinend haben mich einige Leute als Moderator vorgeschlagen und eh ich gewusst habe was passiert, war es schon geschehen :)

    Also, ich danke euch natürlich für euer Vertrauen und mache mich jetzt erst einmal mit allen Funktionen und Aufgaben vertraut. Gebt mir ein wenig Zeit dafür.

    Schreibt mich an wenn ihr Ideen, Wünsche oder Probleme habt. Oder vermerkt diese im Thread. Ich kümmere mich dann darum. Ich freue mich jetzt schon, dass wir für Stickies jetzt nicht mehr nachfragen müssen.

    Ich hoffe das ich euch ein guter Moderator sein kann und bin gespannt auf auf eure Threads.

    Grüßle
    Ollie
     
    femto, derrschwabe, kws193 und 19 anderen gefällt das.
  2. tomado, 23.02.2012 #2
    tomado

    tomado Junior Mitglied

    Na dann, herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung" :thumbup:
    und hau ruhig mal dazwischen, wenn es nötig ist.
     
  3. bhf, 23.02.2012 #3
    bhf

    bhf Android-Guru

    Toi, Toi, Toi. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Glück

    Wäre es vielleicht sinnvoll, die Sticky-Threads von den Diskussionen darüber zu trennen? So dass nur noch die eigentlichen Tutorials, How-To's und Anleitungen oben als wichtig markiert sind, die Diskussionen selber aber im nicht Sticky-Thread stattfinden.

    So haben wir es im ZTE Blade Root-Unterforum gemacht und haben diesen Schritt nicht bereut. Der wirklich große Vorteil ist, dass Neulinge die als Wichtig!-markierten Posts auch lesen, weil alle relevanten Informationen in einem bis max. drei Posts stehen. Der Rattenschwanz an Diskussion verwirrt eher.

    und btw. dieses Post müsste entweder entschärft oder ganz gelöscht werden, weil es schlicht und ergreifend falsch ist, was zur Verwirrung nicht nur von Neulingen führt.

    Mal ein kleines Beispiel, wie ich mir das vorstelle:

    Wichtig: Anleitung: ClockworkMod Recovery und rooten (Sticky)
    [Diskussion] Anleitung: ClockworkMod Recovery und rooten
     
  4. ollborg, 23.02.2012 #4
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Wenn sich das noch mehr Leute wünschen kann ich das gerne heute abend machen. Ich nehme an für den abgetrennten Teil habt ihr dann (Diskussion) Anleitung xxxx Thread als neuen Namen vergeben. Hab ich das richtig verstanden
    ?
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. Arcus092, 23.02.2012 #5
    Arcus092

    Arcus092 Gast

    Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! :)
     
  6. bully1896, 23.02.2012 #6
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde mir auch eine Trennung wünschen,damit man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann und nicht noch durch Kommentare verwirrt wird!Einfach einen zweiten Post unter dem ersten hinzufügen und dort auf den dazugehörigen Diskussionsthread verweisen!
     
  7. marmag, 23.02.2012 #7
    marmag

    marmag Android-Experte

    Na dann, herzlichen Glückwunsch :). Nu ist es wohl vorbei mit der Anarchie :D. Also :beer: auf den neuen Moderator :thumbup:

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  8. ricksz, 23.02.2012 #8
    ricksz

    ricksz Junior Mitglied

    Halte ich auch für eine sehr gute Idee.
    Und auch von mir vielen Dank, dass du dich der Aufgabe annimmst.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  9. sirhc, 23.02.2012 #9
    sirhc

    sirhc Erfahrener Benutzer

    Sehr gut :)

    Wann immer Hilfe gefragt ist wirst du sie glaube ich von den Usern kriegen ..! Kommunikation ist alles :)!
     
  10. anddior, 23.02.2012 #10
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits.
    Ein Moderator mit Verständnis für A1 ist doch das Beste für uns alle hier.


    Das wäre richtig gut.
    Habe schon mal darauf hingewiesen.

    Das Beispiel von bhf ist ein sehr gutes Beispiel.

    Ich denke das sich auch henge freut diese Datum aus seinen Sticky wegmachen zu können.

    Ich hoffe dass auch nicht jeder Beitrag sofort zu Sticky wird. Sonst mussen wir Überlegen ein Subforum für bestimmte Sachen aufzumachen.

    Also viel Glück und viel freude dabei,

    LG,
    anddior
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  11. realgokart, 23.02.2012 #11
    realgokart

    realgokart Android-Experte

    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! :thumbsup:
     
  12. sirhc, 23.02.2012 #12
    sirhc

    sirhc Erfahrener Benutzer

    Es sind meiner Meinung nach zu viele Stickys oben. Die Anleitungen würde ich lassen, die Diskussionen als normale Threads ausgliedern ...
    Zudem würde ich evtl. die zwei "Root"-Stickies (SuperOneClick und CWM) zusammenführen und den Firmware wiederherstellen an den ROM-Übersichtsthread angliedern.

    Grüße, Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    henge, 205er und unLieb gefällt das.
  13. realgokart, 23.02.2012 #13
    realgokart

    realgokart Android-Experte

    Ja, so würd ichs auch machen, weil der Sticky ja dazu da ist, dass wichtige Themen übersichtlich angeordnet und leich zu finden sind. Aber im Moment siehts da oben ziemlich heftig aus.
     
  14. bully1896, 23.02.2012 #14
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin auch dafür,ist jetzt völlig unübersichtlich!Aber mach Dir bitte kein Stress,immer schön eins nach dem anderen!
     
  15. ollborg, 23.02.2012 #15
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    So, ich habe das jetzt mal gemacht wie es mehrfach vorgeschlagen wurde. Nur habe ich aus den Anleitungen die ganzen Posts noch nicht gelöscht. Wenn ich diese Lösche bleibt nämlich ein hässlicher Verweis auf die Löschung.

    Wie seht ihr das, ist das mit der Diskussion nun wie ihr es haben wolltet und soll ich wirklich aus den Anleitungen die Posts löschen?
    Bitte Feedback.

    Das sieht dann so aus:

    https://www.android-hilfe.de/lenovo-ideapad-a1-forum/207274-das-lenovo-a1-begriffe-glossar.html
     
  16. realgokart, 23.02.2012 #16
    realgokart

    realgokart Android-Experte

    Kannst du die Verweise aufs Löschen nicht auch wegmachen? Weil, wenn man da so 50 Seiten löscht, hat man ja alleine schon wieder 10 Seiten mit den Löschen-Bemerkungen...
     
  17. ollborg, 23.02.2012 #17
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Ne, so weit reichen meine Rechte leider nicht. Deswegen habe ich das ja noch nicht überall gemacht sondern erst einmal die Anleitungen einfach nur geschlossen.

    Vieleicht gibt es noch einen Trick, ich muss mal die Kollegen fragen...
     
  18. realgokart, 23.02.2012 #18
    realgokart

    realgokart Android-Experte

    Jap, mach das mal, aber lass dir Zeit! Finde ich übrigens super, dass du deine Zeit opferst dafür!
     
  19. surfsound, 23.02.2012 #19
    surfsound

    surfsound Android-Hilfe.de Mitglied

    Ollborg, ich wußte es seit der ersten Minute, Du bist der einzig wahre Supermod !

    Daher: Herzlichen Glückwunsch, ich bin auf Deiner Seite und hoffe auf eine harte Hand gegenüber Threadspammern.


    ........und Danke das Du diese große Verantwortung auf Dich nimmst !

    Gruß

    Surfsound
     
  20. tomado, 23.02.2012 #20
    tomado

    tomado Junior Mitglied

    @ ollborg:
    Jetzt siehts wirklich noch unübersichtlicher aus.
    Im Grunde haben wir jetzt alles doppelt.
    Es müssten die Anleitungen von den Diskussionen getrennt werden.
    Vieleicht kannst du ja in den Anleitungen nur den ersten und gegebenenfalls zweiten Post stehen lassen, und alle weiteren Wortmeldungen in einen neuen Thread verschieben, also nicht löschen. Sticky dann bitte nur die Anleitungen.

    mfg tomado
     
    205er gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Moderator für A1 Forum gefunden" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",