Moderator für A1 Forum gefunden

ollborg

ollborg

Dauergast
506
Hi Leute.

Plötzlich und überraschend habe ich einen weiteren Job bekommen. Anscheinend haben mich einige Leute als Moderator vorgeschlagen und eh ich gewusst habe was passiert, war es schon geschehen :)

Also, ich danke euch natürlich für euer Vertrauen und mache mich jetzt erst einmal mit allen Funktionen und Aufgaben vertraut. Gebt mir ein wenig Zeit dafür.

Schreibt mich an wenn ihr Ideen, Wünsche oder Probleme habt. Oder vermerkt diese im Thread. Ich kümmere mich dann darum. Ich freue mich jetzt schon, dass wir für Stickies jetzt nicht mehr nachfragen müssen.

Ich hoffe das ich euch ein guter Moderator sein kann und bin gespannt auf auf eure Threads.

Grüßle
Ollie
 
  • Danke
Reaktionen: femto, derrschwabe, kws193 und 19 andere
Na dann, herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung" :thumbup:
und hau ruhig mal dazwischen, wenn es nötig ist.
 
Toi, Toi, Toi. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Glück

Wäre es vielleicht sinnvoll, die Sticky-Threads von den Diskussionen darüber zu trennen? So dass nur noch die eigentlichen Tutorials, How-To's und Anleitungen oben als wichtig markiert sind, die Diskussionen selber aber im nicht Sticky-Thread stattfinden.

So haben wir es im ZTE Blade Root-Unterforum gemacht und haben diesen Schritt nicht bereut. Der wirklich große Vorteil ist, dass Neulinge die als Wichtig!-markierten Posts auch lesen, weil alle relevanten Informationen in einem bis max. drei Posts stehen. Der Rattenschwanz an Diskussion verwirrt eher.

und btw. dieses Post müsste entweder entschärft oder ganz gelöscht werden, weil es schlicht und ergreifend falsch ist, was zur Verwirrung nicht nur von Neulingen führt.

Mal ein kleines Beispiel, wie ich mir das vorstelle:

Wichtig: Anleitung: ClockworkMod Recovery und rooten (Sticky)
[Diskussion] Anleitung: ClockworkMod Recovery und rooten
 
Wenn sich das noch mehr Leute wünschen kann ich das gerne heute abend machen. Ich nehme an für den abgetrennten Teil habt ihr dann (Diskussion) Anleitung xxxx Thread als neuen Namen vergeben. Hab ich das richtig verstanden
?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! :)
 
Ich würde mir auch eine Trennung wünschen,damit man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann und nicht noch durch Kommentare verwirrt wird!Einfach einen zweiten Post unter dem ersten hinzufügen und dort auf den dazugehörigen Diskussionsthread verweisen!
 
Na dann, herzlichen Glückwunsch :). Nu ist es wohl vorbei mit der Anarchie :D. Also :beer: auf den neuen Moderator :thumbup:

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
ollborg schrieb:
Wenn sich das noch mehr Leute wünschen kann ich das gerne heute abend machen.

Halte ich auch für eine sehr gute Idee.
Und auch von mir vielen Dank, dass du dich der Aufgabe annimmst.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Sehr gut :)

Wann immer Hilfe gefragt ist wirst du sie glaube ich von den Usern kriegen ..! Kommunikation ist alles :)!
 
Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits.
Ein Moderator mit Verständnis für A1 ist doch das Beste für uns alle hier.

ollborg schrieb:
Wenn sich das noch mehr Leute wünschen kann ich das gerne heute abend machen.
Das wäre richtig gut.
Habe schon mal darauf hingewiesen.

anddior schrieb:
Dia Anleitungthreads solten auch sauber sein mit nur eine Verlinkung zu einen Diskussionsthread.
anddior schrieb:
mit sauber meine ich genauso wie dein HowTo z.B: TPT Upgrade / Install CM7

Das Beispiel von bhf ist ein sehr gutes Beispiel.

Ich denke das sich auch henge freut diese Datum aus seinen Sticky wegmachen zu können.

Ich hoffe dass auch nicht jeder Beitrag sofort zu Sticky wird. Sonst mussen wir Überlegen ein Subforum für bestimmte Sachen aufzumachen.

Also viel Glück und viel freude dabei,

LG,
anddior
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! :thumbsup:
 
Es sind meiner Meinung nach zu viele Stickys oben. Die Anleitungen würde ich lassen, die Diskussionen als normale Threads ausgliedern ...
Zudem würde ich evtl. die zwei "Root"-Stickies (SuperOneClick und CWM) zusammenführen und den Firmware wiederherstellen an den ROM-Übersichtsthread angliedern.

Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henge, 205er und unLieb
Ja, so würd ichs auch machen, weil der Sticky ja dazu da ist, dass wichtige Themen übersichtlich angeordnet und leich zu finden sind. Aber im Moment siehts da oben ziemlich heftig aus.
 
Ich bin auch dafür,ist jetzt völlig unübersichtlich!Aber mach Dir bitte kein Stress,immer schön eins nach dem anderen!
 
So, ich habe das jetzt mal gemacht wie es mehrfach vorgeschlagen wurde. Nur habe ich aus den Anleitungen die ganzen Posts noch nicht gelöscht. Wenn ich diese Lösche bleibt nämlich ein hässlicher Verweis auf die Löschung.

Wie seht ihr das, ist das mit der Diskussion nun wie ihr es haben wolltet und soll ich wirklich aus den Anleitungen die Posts löschen?
Bitte Feedback.

Das sieht dann so aus:

https://www.android-hilfe.de/forum/lenovo-ideapad-a1.421/das-lenovo-a1-begriffe-glossar.207274.html
 
Kannst du die Verweise aufs Löschen nicht auch wegmachen? Weil, wenn man da so 50 Seiten löscht, hat man ja alleine schon wieder 10 Seiten mit den Löschen-Bemerkungen...
 
Ne, so weit reichen meine Rechte leider nicht. Deswegen habe ich das ja noch nicht überall gemacht sondern erst einmal die Anleitungen einfach nur geschlossen.

Vieleicht gibt es noch einen Trick, ich muss mal die Kollegen fragen...
 
Jap, mach das mal, aber lass dir Zeit! Finde ich übrigens super, dass du deine Zeit opferst dafür!
 
Ollborg, ich wußte es seit der ersten Minute, Du bist der einzig wahre Supermod !

Daher: Herzlichen Glückwunsch, ich bin auf Deiner Seite und hoffe auf eine harte Hand gegenüber Threadspammern.


........und Danke das Du diese große Verantwortung auf Dich nimmst !

Gruß

Surfsound
 
@ ollborg:
Jetzt siehts wirklich noch unübersichtlicher aus.
Im Grunde haben wir jetzt alles doppelt.
Es müssten die Anleitungen von den Diskussionen getrennt werden.
Vieleicht kannst du ja in den Anleitungen nur den ersten und gegebenenfalls zweiten Post stehen lassen, und alle weiteren Wortmeldungen in einen neuen Thread verschieben, also nicht löschen. Sticky dann bitte nur die Anleitungen.

mfg tomado
 
  • Danke
Reaktionen: 205er

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
Schippi
  • Schippi
Antworten
7
Aufrufe
2.409
lazerus
lazerus
Zurück
Oben Unten