Mods of the mods for Hanns--- ROMs and more

Im wesentlichen XVID/DIVX Dateien.
 
Das ist ein Format das nicht zu 100% unterstützt wird Du muss sie leider mit den SW decoder abspielen

einfach nur mal so
 
Hähh,

das wäre mir neu, insbesondere, da es unter Hannstitan 100% funktioniert. Die MPEG2/4 Algorithmen werden natürlich vom Tegra2 unterstützt, sind auch im ffmpeg integriert.

Gruss
 
Versuche mal einen anderen VideoPlayer. Vielleicht geht es damit. Ich empfehle Dir mal den Daroonplayer.
Mit der Video-Abteilung, speziell dem system omxplayer im Hintergrund gibt es einige Ungereimtheiten auch mit youtube. Nichts dramatisches, aber manchmal geht ein Video nicht mit dem einen Player, aber ein anderer kann es dann.

JDfense
 
Moin,

habe mich heute mit dem PA_red-orb_super_hdmi_v1.3.zip beschäftigt und auch geflasht...
Läuft soweit sehr gut, wobei ich noch nicht alles testen konnte.:thumbup:

Wichtig war es mir, dass der HDMI-Ausgang funktioniert, denn mein Mediaplayer ist gestern abgeraucht!:thumbdn:

Leider finde ich keine Einstellmöglichkeit, mit der man während der Wiedergabe eines Filmes den Touchscreen ausschalten kann.:mellow:
[die Frage wurde auch schon einmal hier gestellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bei-hannspad.154031-page-2.html#post-4241073 ]

Könnt ihr mir weiterhelfen? :blushing:

Gruß,

wamsy
 
Das geht leider nicht

einfach nur mal so
 
  • Danke
Reaktionen: wamsy
Einfach nur mal so… schade :-(
Aber ich hab ja noch mein Armorcase, hilft zwar nicht beim Akku saven, aber es stört in dunklen Räumen nicht so…

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann mal schauen ob ich noch was drehn kann in den Einstellungen

einfach nur mal so
 
Moin,

das wäre klasse wenn du was findest…:rolleyes:

Zum ROM: Manchmal stockt es und ich hatte seit gestern 3x nen Neustart… einfach so :-( .
Geht das nur mir so?
Der Stromverbrauch scheint wirklich besser zu sein ;-)

Ansonsten bin ich mit dem ROM sehr zufrieden.

Gruß,
wamsy

Gesendet von meinem SGH-T989 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm Neustarts habe ich eigentlich keine.
Was hast du vor den reboots gemacht
 
Ich habe versucht eine App zu starten… kann dir nicht genau sagen welche, aber es war jedesmal eine andere!
Ich beobachte das noch etwas :cool:

Gruß,
Wamsy

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
wamsy schrieb:
Moin,

das wäre klasse wenn du was findest…:rolleyes:

Zum ROM: Manchmal stockt es und ich hatte seit gestern 3x nen Neustart… einfach so :-( .
Geht das nur mir so?
Der Stromverbrauch scheint wirklich besser zu sein ;-)

Ansonsten bin ich mit dem ROM sehr zufrieden.

Gruß,
wamsy

Gesendet von meinem SGH-T989 mit der Android-Hilfe.de App

Neustarts habe ich auch keine, Allerdings kackt der Stock-Browser gerne mal ab, wenn es um Flash-Inhalte geht. Aber da hilft Geduld, 3-4 mal die Seite neu aufrufen, dann geht's bei mir. Witzigerweise habe ich neulich beim Superbowl den SAT1-Livestream aufgerufen, der mit einer Werbung beginnt. Die Werbung lief einwandfrei, wenn dann der Stream beginnen sollte - Absturz! 4-5 mal die nervige Werbung gucken ist nicht so toll....
Das dürfte jedoch ein Flash-problem und kein ROM-Problem sein.

Hab das ROM quasi direkt nach Erscheinen geflasht, seitdem keine Veranlassung gesehen, es zu ersetzen.

Ein Problem hab ich jedoch: Die Downloads funktionieren nicht so richtig. Wenn ich ein Bild von einer Website oder einen Mailanhang lokal auf dem Hannsi speichern möchte, sagt der, "Kein Speicherplatz mehr vorhanden", obwohl auf der internen SD noch gut 6GB frei sind....
Irgendwo hab ich da noch 'nen Knoten in den Einstellungen, nehme ich mal an.
 
Du kannst mir mal einen gefallen tun und die all logcat aus dem Store installieren und mal ein paar Tage mit laufen lassen vielleicht tritt ja der reboot nochmal auf und dann sollte in der Datei eventuell der Fehler auftauchen

einfach nur mal so
 
Kann ich gerne machen, aber ich finde die 'all logcat' app nicht... :confused:

Gesendet von meinem HANNSI mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheint demnach egal zu sein welche man nutzt… :rolleyes:

Gesendet von meinem HANNSI…
 
Ja es ist egal welche du benutzt

einfach nur mal so
 
Zuerst einmal Danke für den tollen Thread. Ich hoffe, er bleibt immer schön aktuell ;)

Momentan nutze ich das PA_red-orb_super_hdmi_v1.3 ROM und bin bis auf eine Ausnahme sehr zufrieden:
Mir schmiert gelegentlich die Navigationsleiste ab - will heißen, dass die Darstellung einfriert. Es werden die Notification Icons wie zB das Wlan Symbol nicht aktualisiert und auch der Recents Button wird nicht dargestellt. Die Touchfunktionen sind jedoch aktiv.
Wenn ich in den Systemeinstellungen im Bereich System/Navigationsleiste die Funktion Split Menu Button nur umkonfiguriere und die Navigationsleiste neu gestartet wird, so erscheinen die Icons wieder. Kann das Problem irgendwie gelöst werden ?
Ferner - kann ich das ES File Explorer apk problemlos aus dem ROM entfernen oder gibt es da Abhängigkeiten ? Mir ist der Solid lieber und ich brauche für lux noch etwas Platz in /system/apps.

Danke und Grüssle

Jo

Gesendet von meinem SGH-T989 mit Tapatalk 2
 
Wenn dir die Navbar abschmiert benutzt du sicher ein Live-Wallpaper. Das ist ein Bug im Rom den ich bis jetzt noch nicht lösen konnte. Den ES kannst du ruhig raus nehmen der hat keine Abhängigkeiten

einfach nur mal so
 
Merci für Deine schnelle Antwort. Ein Live-Wallpaper habe ich gerade nicht im Einsatz. Ich hatte lediglich vor Wochen mal eines getestet. Momentan ist ein festes Hintergrundbild im Einsatz.
Wird es eigentlich eine auf Android 4.2.2 basierende Version geben?

Grüssle

No
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.830
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Captain Awesome
Captain Awesome
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.058
Sculture
S
Zurück
Oben Unten