Mods of the mods for Hanns--- ROMs and more

Ja geplant habe ich was nur hab ich im Moment fast keine Zeit sowie ich wieder mehr Zeit habe werde ich mich da wieder dran setzen

einfach nur mal so
 
Hallo!

Habe gestern das PA_red-orb_super_hdmi_v1.3.zip geflasht.
Bin nach Anleitung vorgegangen.
Also auch mit anschließendem Cache und Dalvik wipe.
Ich nutze eine 250MB Partition.

Ich bin mit der Performance des ROMs sehr zufrieden.
Leider habe ich das Problem, dass die Apps sich ständig selbst schließen und ich wieder auf dem Homescreen lande.
Es handelt sich dabei um stinknormale Apps wie Browser, Twitter, Maps...

Was kann ich tun?

 
Hi Jackal - also ich hatte das Problem mit den FCs auch mal als ich diverse Govenors getestet hatte. Bei mir hat sich der smartassv2 oder besser der ondemand bewährt.

Grüssle

Jo
 
  • Danke
Reaktionen: Jackal
Hi,

habe das DRH Jellybean JDfense 2.0 mit Graveen 1.2b minimal geflasht, es funktioniert ganz gut. Mit gelegentlichen SODs könnte ich leben, aber Bluetooth Audio geht nicht.
Headset wird zwar gepaired aber der Ton kommt immer aus dem Lautsprecher. Kann das jemand bestätigen oder gibts vielleicht sogar nen Workaround?
 
Kann ich Dir leider nichts zu sagen, weil ich überhaupt keine Bluetooth Geräte habe.:huh:

JDfense
 
JDfense schrieb:
Kann ich Dir leider nichts zu sagen, weil ich überhaupt keine Bluetooth Geräte habe.:huh:

JDfense

Naja, habe gelesen, dass es mit Bluetooth bei verschiedenen Mods und Jelly Bean Probleme gibt. Habe jetzt dein DRH ICS 3.0 installiert, damit funktioniert Bluetooth audio wieder.
 
Hallo,

Auf der Suche nach einem aktuellen Android System bin auch auf diesen Thread her gestossen, und habe das PA_red-orb_super_hdmi_v1.3.zip geflasht.

Brav nach Anleitung habe ich geflasht, d.h. ueber stock rom, CWM, factory reset etc. gegangen.

Mit dem ROM bin ich sehr zufrieden (Vielen Dank dafuer!), aber es hat (fuer mich) einen Haken: Ich kann das HANNSpad offensichtlich NUR unter Windows und Mac OS X as Datentraeger mounten. Die System settings beschreiben das so, und ein Mounten unter Linux (Ubuntu 12.10) geht auch nur als "Digicam".

Loesung:

:scared: Ubuntu Linux 12.10 kann noch keinMTP, jedenfalls nicht von Haus aus. Erst mit 13.04 kommt Unterstuetzung fuer MTP.

Um dennoch mit Ubuntu 12.04 und 12.10 Android 4.0-Geraete sauber zu benutzen, muss man die backports wie hier beschrieben installieren:

Code:
sudo add-apt-repository ppa:langdalepl/gvfs-mtp
sudo apt-get update
sudo reboot

Frohe Ostern,
Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Danke mdrescher. Gut zu wissen das es mit ubuntu 12 nicht ohne weiteres geht, weil es ansonsten zum arbeiten sehr schnell und stabil ist.

JDfense
 
Keine Ursache - dafuer sind Foren ja da. :)

Ich habe hier viel Hilfe bekommen, also gebe ich etwas zurueck.

Zu Deinen DRH JCS builds:

Ich habe Build 3 aufgespielt, in der Hoffnung, das USB-Mount-Problem damit zu beseitigen (bevor ich die MTP-Ursache gefunden habe).

Ich hatte Probleme es zum Laufen zu bekommen. Lag letztendlich an Kleinigkeiten, an denen aber ein seltener "Bricker" wie ich schnell scheitert.

Daher moechte ich Dir vorschlagen, auch fuer Deine Builds leicht verstaendliche Installationsanleitungen beizulegen, denn ich moechte nicht jedesmal halbe Naechte damit verbringen, mein pad zu rooten. Im Alter macht sich das doch sehr bemerkbar. ;-)

Die Installationsanleitung fuer red-orb's PA zusammen mit den bereitgestellten Tools ist da schon auf dem richtigen Weg.

Darauf aufbauend ist es m.M.n. recht gut moeglich eine gute Installationsanleitung inklusive rooten und erstem CWM aufzusetzen.

Vielleicht schreibe ich die mal zusammen...

Gruss,
Michel
 
avant schrieb:
Hi Jackal - also ich hatte das Problem mit den FCs auch mal als ich diverse Govenors getestet hatte. Bei mir hat sich der smartassv2 oder besser der ondemand bewährt.

Grüssle

Jo


Kannst Du etwas klarer darstellen, wie das installiert wird?
 
mdrescher schrieb:
Keine Ursache - dafuer sind Foren ja da. :)

Ich habe hier viel Hilfe bekommen, also gebe ich etwas zurueck.

Zu Deinen DRH JCS builds:

Ich habe Build 3 aufgespielt, in der Hoffnung, das USB-Mount-Problem damit zu beseitigen (bevor ich die MTP-Ursache gefunden habe).

Ich hatte Probleme es zum Laufen zu bekommen. Lag letztendlich an Kleinigkeiten, an denen aber ein seltener "Bricker" wie ich schnell scheitert.

Daher moechte ich Dir vorschlagen, auch fuer Deine Builds leicht verstaendliche Installationsanleitungen beizulegen, denn ich moechte nicht jedesmal halbe Naechte damit verbringen, mein pad zu rooten. Im Alter macht sich das doch sehr bemerkbar. ;-)

Die Installationsanleitung fuer red-orb's PA zusammen mit den bereitgestellten Tools ist da schon auf dem richtigen Weg.

Darauf aufbauend ist es m.M.n. recht gut moeglich eine gute Installationsanleitung inklusive rooten und erstem CWM aufzusetzen.

Vielleicht schreibe ich die mal zusammen...

Gruss,
Michel

Nicht das ich Deinen Enthusiasmus bremsen möchte und der jüngste bin ich nicht mehr, aber zu rooten ist bei keinem der ROMs in unserem thread noch was und Installationsanweisen gibt es reichlich hier im Hannsforum. Für jeden etwas dabei. Schaue mal
https://www.android-hilfe.de/forum/...clockwork-recovery-fuer-anfaenger.130467.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-auf-das-hannspad-fuer-anfaenger.131767.html

Ich habe die Spezialtät mit dem superchargerscript hinzugefügt, weil das nicht überall steht. #42
Wer custom rom flasht sollte sich meiner Meinung nach in jedem Fall einlesen, damit er im Falle eines brick, schon weiß wo er was suchen kann und vielleicht auch schon größtenteils verstanden hat, wie es wieder zu fixen ist. Ich habe mich z.B. mit meinem letzten tablet crystal erst Mal ausführlich beschäftigt, bevor ich ein ROM geflasht oder gar selbst gebaut habe, da es dort viele Möglichkeiten gibt sein tablet zu bricken und es verschiedene unbrick Varianten gibt.

Ich habe meinen Hanns zunächst nur zweimal gebrickt und jedes Mal waren die Nerven blank, aber dannach ist es mir mehrmals hintereinander passiert, als ein cwm nicht zum ROM gepasst hat und ich das nicht gleich verstanden habe. Danach war es nervige routine.

Mein Rat an alle - vor dem flashen des ersten custom ROMs.
1.Original Firmware bereithalten, evtl. flash tools, partitionstools dazu
2. Risiken der »Marke Briefbeschwerer« und Unbrick Anleitungen vorher lesen, damit man genau weiß womit zu rechnen ist im Falle eines Falles.
3. Wenn es gebrickt hat, absolute Ruhe bewahren und mit kühlem Kopf die Anleitungen abarbeiten und Fragen, wenn man nicht sicher ist.

Zur Beruhigung: Ich habe fast alle meine Tablets schon gebrickt und alle leben noch.:razz:

JDfense:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AntonZilwicki
Hallo JDfesense,
Wollte mich noch bedanken. Dein Mod des ICS von Team DRH hat mir den A... gerettet.
Läuft super...
Gruß Chris

Von unterwegs geschrieben per HTC EVO 3D
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.500
Captain Awesome
Captain Awesome
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.069
Sculture
S
Zurück
Oben Unten