[mods&tweaks] ics 4.0.4

cimander schrieb:
Soweit alles gut verstanden.

Habe den Bootmanager ohnehin in der aktuellen Fassung schon drauf. Habe heute nochmals das aktuelle Multi-Language Rom heruntergeladen.

Habe nun die Datei extrahiert, liegt bei mir nun zur Bearbeitung auf der Festplatte parat.

So wie ich es jetzt verstehe muss die Datei
mount("ext3", "EMMC", "/dev/block/mmcblk1p20", "/system"); geändert werden in run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");

und die zweite Datei
mount("ext3", "EMMC", "/dev/block/mmcblk1p20", "/system");wohl genauso oder?

Wenn ich die Dateien ausgetauscht habe mache ich was danach? Sind Einstellungen im Bootmenümanager notwendig?

Habe in den Einstellungen die Pin-Abfrage deaktiviert!

PS: Kann ich ein Teil meines Backups wieder einspielen um meine Apps und Daten zu behalten?

Wenn du das updater-script geändert hast (und ja, die zweite Zeile genauso wie die erste ersetzen) dann packe es wieder in die zip (das originale löschen/überschreiben). Dann kopiere die zip auf die externe SD. Im Bootmenu musst du nichts einstellen, außer du willst, dass MIUI automatisch als standard system gebootet wird.

Jetzt per Bootmenu ins Custom Recovery booten, dort "toggle second system" auswählen. Dann sollte rechts oben in der ecke "second system" stehen. Jetzt unter "Wipe & Clean" Full wipe, Cache wipe und dalvik cache wipe durchführen. Dann unter "Install zip from external SD-Card" die MIUI zip auswählen und installieren.

Du kannst deine Backups via Tibu wieder einspielen. Allerdings musst du danach manuell im Permission Manager (Homescreen --> Tools --> Permission Manager) root anschalten und für jede App, die root braucht, root rechte erlauben. Wenn eine App beim starten abstürzt, dann im permission manager die app auf "trust" setzen.
 
Miui ist nun als 2. System dank Deiner Hilfe installiert und läuft. Einrichten werde ich es später. Jedoch bekomme ich gleich eine Meldung, dass ich wenig Phone Space habe (low).

Der erste Eindruck ist aber sehr gut und super von der Optik. (Mein persönlicher Geschmack)

Ich gebe davon aus, dass wenn sich nicht erhebliches bei den ICS-Custom Roms verändert, ich bei Miui bleibe. Hier scheinen ja die Updates dann OTA täglich zu kommen oder?

Hatte jetzt nicht wirklich richtig geschaut, ist ein synchronisieren über Google weiterhin möglich?

@dtrail - super gut beschrieben und vielen Dank.
 
cimander schrieb:
Miui ist nun als 2. System dank Deiner Hilfe installiert und läuft. Einrichten werde ich es später. Jedoch bekomme ich gleich eine Meldung, dass ich wenig Phone Space habe (low).

Der erste Eindruck ist aber sehr gut und super von der Optik. (Mein persönlicher Geschmack)

Ich gebe davon aus, dass wenn sich nicht erhebliches bei den ICS-Custom Roms verändert, ich bei Miui bleibe. Hier scheinen ja die Updates dann OTA täglich zu kommen oder?

Hatte jetzt nicht wirklich richtig geschaut, ist ein synchronisieren über Google weiterhin möglich?

@dtrail - super gut beschrieben und vielen Dank.

Google und sync läuft. Ich würde dir vorschlagen die webtop partition per adb zu formatieren. Mache vorher ein Nandroid backup vom stock system da wird webtop mit gesichert. Danach solltest du dann mit MIUI noch knapp 600mb frei haben.
Natürlich musst du MIUI dann nochmal flashen.

Der Befehl ist:

rm -rf /webtop/*

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
dtrail: es muss doch eine möglichkeit geben mit dem Fullflash zurück zum 2.3.6 Stock oder? So wie beim ICS nach einem Brick.

Fullflash erstellt doch selbst die ganzen Partitionen neu und soweit ich informiert bin gibt es einen 2.3.6 Fullflash.

Wo ist eig. genau das Problemm wenn man versucht den 2.3.6 zu flashen?
 
Hier brauche ich dann doch nochmals mehr Hilfe:

Bin im AP Fastboot Modus.

Habe die 3 Dateien aus eternityprj_FlashIT auf dem Desktop gelegt. Nun wollte ich den Befehl im windows Terminal eingeben

eprjmfastboot rm -rf /webtop/*

Angezeigt bekomme ich aber nur die commands für das Fastboot zum Beispiel erase (partition) und später Optionen die man auswählen kann.

Ist bestimmt falsch was ich gerade mache, oder ?
 
cimander schrieb:
Hier brauche ich dann doch nochmals mehr Hilfe:

Bin im AP Fastboot Modus.

Habe die 3 Dateien aus eternityprj_FlashIT auf dem Desktop gelegt. Nun wollte ich den Befehl im windows Terminal eingeben

eprjmfastboot rm -rf /webtop/*

Angezeigt bekomme ich aber nur die commands für das Fastboot zum Beispiel erase (partition) und später Optionen die man auswählen kann.

Ist bestimmt falsch was ich gerade mache, oder ?

Benutze eine shell mit ROOT ala busybox + Terminal
 
Jetzt wird es doch etwas schwierig. Muss mal sammeln:

Busybox habe ich auf dem ICS-System installiert. Was mach ich dann genau?
 
Ich habe jetzt Busybox und Android Terminal Emulator auf meinem Stock ICS installiert. Allerdings kommt die Meldung "rm failed for -rf, No such file or directory" nachdem ich den von dtrail genannten Befehl in der Konsole eingebe. Wenn ich noch "busybox" vorher setze, passiert gar nichts, bzw. es erscheint eine neue leere Zeile.
Was genau muss ich eingeben?
 
@ HSD-Pilot & Dtrail,

könntet Ihr mir nochmals helfen, die webtop partition per adb zu formatieren.

Backup ist gemacht, verstehe bloß nicht wie ich per adb formatiere, siehe meine Frage zuvor.

Danke!
 
cimander schrieb:
@ HSD-Pilot & Dtrail,

könntet Ihr mir nochmals helfen, die webtop partition per adb zu formatieren.

Backup ist gemacht, verstehe bloß nicht wie ich per adb formatiere, siehe meine Frage zuvor.

Danke!

Am einfachsten wäre, wenn du kein ADB auf dem rechner hast, installiere aus dem Paly Store den Terminal Emulator und gib den besagten Befehl einfach dort ein.
 
@ HSD-Pilot

Die Befehle hatte ich doch schon gefunden

adb shell mkdir /tmp/webtop
adb shell mount -t ext3 /dev/block/webtop /tmp/webtop
adb shell rm -r /tmp/webtop/*

Wenn ich den ersten Befehl im Terminal eingebe, kommt immer der Befehl adb ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

@Dtrail probiere ich jetzt mal aus
 
ADB Shell musst doch nur am Rechner eingeben. Per Terminal nur die Befehle und vor all dem einmal SU
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Achsoooo, Dir fehlt das SDK am Rechner. Alles klar :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hey Pilot. Ich musste dem Kerl auf Handy-faq mal meine Meinung sagen... :D
 
Hab schon gelesen :D
Den Danke Button drücke ich morgen früh, auf Arbeit per TT geht's nicht.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
@ cimander
so werden die Befehle eingegeben, dann klappt es:

mkdir /tmp/webtop
mount -t ext3 /dev/block/webtop /tmp/webtop
rm -r /tmp/webtop/*

Nachdem ich nun MIUI neu geflasht habe, ist auch die "zu-wenig-Speicher"-Meldung weg.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: OC-Hybrid
Schluss für heute,

hasse den Terminal Emulator. Google ließ mich nichts mehr installieren.

PS Der Befehl SU muss su heißen. Echt schwierig als Nichtwissender

Denke ich habe es geschafft.

Gute Nacht
 
Das Problem, dass sich keine Apps aus dem PlayStore mehr installieren lassen hatte ich auch nach dem ersten MIUI-Versuch. Du musst dein Googlekonto (auf dem Razr!) löschen und dich wieder neu anmelden.
 

Ähnliche Themen

B
  • biglebowski85
Antworten
5
Aufrufe
1.099
Andy6325
Andy6325
L
Antworten
2
Aufrufe
1.298
presseonkel
presseonkel
S
Antworten
5
Aufrufe
2.212
Stan88
S
Zurück
Oben Unten