Modulares Ladezubehör - Netzteil mit USB-Ausgang plus USB-Kabel

3-S-E

3-S-E

Dauergast
349
Hallo Leute,

mich wundert es, dass sich bisher niemand über das Netzteil des SGS2 beschwert hat.
Vom Sony Ericsson X10 mini pro und vom Motorola Milestone 2 war ich es gewohnt ein modulares Netzteil zu haben, sprich: Das Netzteil besitzt kein eigenes, fest verdrahtetes Kabel, sondern nur eine USB-Buchse.

Auch vom Samsung Galaxy Tab kenne ich es so.

Wieso Samsung hier beim S2 das Netzteil mit Kabel anbietet ist mir schleierhaft.
Ich persönlich empfinde es als störend. Erstens hat man ein weiteres Kabel, welches man mit sich rumschleppt und zu nichts anderem als zum Laden nutzen kann, zweitens muss man das Kabel immer irgendwie um das Netzteil wickeln, um es zu verstauen. In meinen Augen ist das eher ein Rückschritt.

Na gut, das kann Geschmackssache sein. Trotzdem würde ich gerne wieder eine modulare Gesichte haben.

Könnt ihr da vielleicht gute Netzteile empfehlen?
Das von Motorola fand ich gar nicht so verkehrt. Es hat nicht gesummt und soll angeblich unbenutzt in der Steckdose steckend so gut wie keinen Strom ziehen. Leider habe ich alle Netzteil die ich für mein abgegebenes MS2 besaß abgegeben.

Dieses meine ich:

Original Motorola USB Netzteil Adapter + microUSB: Amazon.de: Elektronik


Gibt es vielleicht auch etwas direkt von Samsung? Ich konnte z.B. das Netzteil für das Galaxy Tab, welches ich u.a. an der Arbeit nutze, nicht als Zubehörartikel finden - wobei das Kabel ja eh einen proprietären Anschluss hat.

Lieben Gruß
3-S-E
 
Beschweren? Höchstens wenn gar keines dabei wäre. Du kannst jedes USB-Ladegerät benutzen, welches dem normalen standard entspricht. Es sollte lediglich min 700mA bringen, sonst wird die Ladegeschwindigkeit gedrosselt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi!

Ist es ein Problem, wenn das Netzteil mehr als 700 mA liefert? Kann dadurch der Akku beschädigt werden, oder wird automatisch heruntergeregelt?
Danke!

VG

Markus
 
Nein, ist keine Problem - der Akku/die Ladeelektronik zieht höchstens 650 mA.
 
Woher Deine Kenntnis, das es sich 650mAh zieht?

Nur das Du es nicht falsch verstehst, genau in die Richtung suche ich eine Antwort. Denn meine Tochter hat ihr Palm Pre gehimmelt und nun ein Wildfire gekauft. Die Netzteile haben alle den Micro USB Stecker. Beim Wildfire habe ich 1 Ah, für das Palm Netzteil habe ich nichts gefunden. Da ich auch keine Lust habe auf die Arbeit jeden Tag das Netzteil mitzunehmen, wäre es ja schön, wenn ich da das Palm Netzteil lasse. Wenn es geklaut wird, dumm gelaufen, ich hätte ja immer noch mein Originales.

Regelt die Ladeelektronik im Gerät den Ladestrom?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.903
Foh
Foh
H
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Handygamer
H
H
Antworten
2
Aufrufe
986
horst37
H
Zurück
Oben Unten