Mögliche Folgen durch offizielles 2.2.1 Update

E

easyf

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

Ich nutze im Moment dem CM 6.1. und probiere zwischendurch auch andere CFWs aus. Ich würde gerne mein 32B auf das offizielle 2.2.1 von vodafone flashen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Gibt es schon eine Engineering SPL und Bootloader aus den original update?
2. Kann ich das 2.2.1 von VF auch auf den jetzigen Bootloader/SPL installieren?
3. Was bringt das Radio-update? Ist die im Radio-Firmware eigentlich mit in der allgemeinen Firmware oder mit beim SPL?
4. Gibt es die OFW 2.2.1. auch direkt zum Flashen via Clockmod o.ä?

Danke und Gruß, easyf
 
1: meines Wissens nach nicht
2: nein
3: Radio is glaub beim SPL dabei, bringt paar mehr MB Ram
4: ich hätte keine gefunden

Ich habs vor zwei Tagen geupdatet und bin zufrieden, vorher auch immer Custom Roms Cyan usw, aber das Orig. ist eben einen Tick stabiler. Nur die Akkulaufzeit ist bei mir leider ziemlich kläglich...

so far
 
Die 2.2.1 OTA hier ausm Forum ist doch die original Vodafone ROM aus den USA soweit ich weiß?
Sollte nicht viel Unterschied zur deutschen VF ROM sein denk ich.
 
easyf schrieb:
1. Gibt es schon eine Engineering SPL und Bootloader aus den original update?
Es gibt die Version 1.33.0013d. Die ist nicht Engineering, erlaubt aber fastboot flash, soweit ich weiß. Probiert habe ich es noch nicht. Ich möchte erstmal warten, ob die Vodafone-ROM wieder langsam wird.

easyf schrieb:
2. Kann ich das 2.2.1 von VF auch auf den jetzigen Bootloader/SPL installieren?
Wenn Dein Bootloader 27.08 oder höher ist und die SPL 1.33.0013d, müsste es gehen. Vodafone-Froyo hat nämlich den sogenannten 15MB-RAM-Hack integriert.

easyf schrieb:
3. Was bringt das Radio-update? Ist die im Radio-Firmware eigentlich mit in der allgemeinen Firmware oder mit beim SPL?
Radio-Update soll besseren Empfang bringen. Konnte ich aber nicht testen, weil hier immer guter Empfang ist und ich noch nicht wieder auf dem platten Land war. Aber er bringt auch 14 - 15 MB mehr RAM.

Die SPL ist eigentlich eine eigene Datei. Beim Vodafone-Update ist das aber irgendwie zusammengemanscht in zwei Update-Schritten.

easyf schrieb:
4. Gibt es die OFW 2.2.1. auch direkt zum Flashen via Clockmod o.ä?
Schau mal in diesen Thread unter Update von DRC92 auf FRG83D. Ist es das, was Du meinst? Müsste funktionieren, aber auch das habe ich noch nicht probiert.
 
Danke für die Antworten. Dann bleibe ich doch besser erst bei CM6.
 
Wenn CM 6.1 bei Dir stabil und flott läuft, mach das! Ich hatte leider den Grünstich und ein stabiles System oder augenkrebsfreie Farben, aber mindestens einen automatischen Reboot pro Tag. Würde ansonsten gerne wieder auf CM 6.1 wechseln.
 
hegheg schrieb:
Ich habs vor zwei Tagen geupdatet und bin zufrieden, vorher auch immer Custom Roms Cyan usw, aber das Orig. ist eben einen Tick stabiler. Nur die Akkulaufzeit ist bei mir leider ziemlich kläglich...

so far


Also ich hab nach'n paar Tagen mit dem original recovery mal gewiped und alles neu draufgehauen, jetzt ist meine akkulaufzeit ganz normal und ich hab keinen batterydrain mehr. ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
J
  • JimKirk
Antworten
1
Aufrufe
2.221
theobichecker
T
H
Antworten
9
Aufrufe
1.829
hd2_magic
H
Zurück
Oben Unten