Mögliche Lösung für Wifi-Disconnects bei ICS

Diomoron

Diomoron

Dauergast
190
FIX FOR WIFI DISCONNECTION ISSUE:
go into settings/wifi
press menu button
go into advanced settings
change your wifi band to 2.4 ghz from auto
you will have no more disconnections in wifi

Laut XDA sollte das Problem danach behoben sein. Also anstatt die Bandbreite auf automatisch (ist Standard-Einstellung), soll man 2,4 GHz einstellen. Das geht über Menü>Einstellungen>W-Lan Dann unten links drücken und Erweitert wählen, dort WLAN-Frequenzband und da kann man das ändern.

Bitte um Rückmeldung, ob das funktioniert.

Andere Möglichkeit wäre die App WiFix Manager. Anleitung und Hilfe dazu gibt es HIER

Quelle: XDA-Developers.com
 
Würde ja gerne eine Rückmeldung geben, doch leider kann ich dazu nix sagen, bei der XXLPN ist der Bug nicht vorhanden. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön für dich, bei mir war der aber mit der XXLPN; habe aber keinen Bock, dass jetzt auszutesten. Mein GB läuft stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert bei mir nicht. Allerdings hat bei mir folgendes funktioniert:
DHCP abschalten und statische IP vergeben!! So einfach...bin drauf gekommen, als ich bei betterbatterystats gemerkt habe, das ein task namens" dhcphandler" den Deep Sleep verhinderte.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hatte das bei der india version, habe ohne zu formatieren die german version mit odin draufgeflasht, funktioniert jetzt..

habe echt lange nach ner lösung gesucht, aber vergebens.. schade dass ichs jetzt nicht testen kann, aber mit der statischen ip hat mir jemand mal gesagt, ist ne komplizierte sache wenn man mit einem fremden wlan verbunden ist..

mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
3.891
Sebastianxyz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten