Möglicher Serienfehler mit Screen-Digitizer (Touch-Sensor)?

G

Goonie

Neues Mitglied
2
Hallo,

wenn mein Milestone am Netzteil hängt, dann spielt der Screen-Digitizer, der die Beruehrungen registriert, verrueckt: Und zwar steigt die Ungenauigkeit um ein vielfaches.

Am einfachsten ist das zu sehen, indem man einfach den Notification Bereich vom oberen Bildrand bis auf etwa die Mitte runterzieht und da haelt. Wenn die Grenze dann rumzuckelt, seht ihr das Problem.

(Andere Moeglichkeiten: wenn man Google Maps startet und die Karte ein wenig umherzieht, dann aber mit dem Finger stehenbleibt. Die Karte zuckelt dann in alle Richtungen. Man kann das auch an beliebigen scrollbaren Listen sehen, man muss allerdings darauf achten, dass die Liste ueberhaupt gross genug zum scrollen ist und dass man den Scrollmodus erst aktiviert, indem man die Liste schon ein bisschen gezogen hat bevor man mit dem Finger stillsteht.)

Wenn ich den Milestone vom Netz nehme, ist der Sensor exakt wie man's erwarten wuerde.

Ist das ein bekanntes Problem?

Viele Gruesse,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mit meinem nicht bestätigen. ist es auch noch so, wenn du ihn einmal neu startest?
 
Ich hab grade noch getestet, wenn ich den Milestone über USB an den Rechner anschliesse (wo er ja auch geladen wird), tritt das Problem nicht oder zumindest sehr viel geringer auf.

Und man kann das Problem am allereinfachsten sehen, indem man einfach den Notification Bereich vom oberen Bildrand bis auf etwa die Mitte runterzieht und da haelt. Wenn die Grenze dann rumzuckelt, seht ihr das Problem.

Ein Neustart hat nichts gebracht.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass es scheinbar von der Lage des Geraets abhaengt. Wenn es flach auf dem Tisch liegt, tritt der Effekt staerker auf als wenn ich es schraeg vor mir halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas in der Art ist bei mir bisher nicht aufgetreten...ich schaue später mal, wenn ich den Stein ans Netzteil hänge.
 
Ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgetreten! Werde es beobachten und berichten!

Würde an deine Stelle aber evt. eine Hardwarereset mal ausprobieren vielleicht hilft es ja.
 
Ja stimmt ich habs gerad auch mal probiert ist bei mir auch so! Ist aber nicht weiter störend und daher hab ichs bisher nicht gemerkt. Interessant, was ihr so alles findet... Und als Problem würd ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen.
 
Beim G1 war das Dauerzustand bei mir.
Sehe jetzt erst, dass es beim Milestone anders ist :)

Ich probier es nachher mal mit Ladegerät aus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
impidan
Antworten
15
Aufrufe
2.445
-FuFu-
-FuFu-
impidan
Antworten
4
Aufrufe
1.782
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten