Möglicherweise Fix für DSI Error!

s-i.m.o-n schrieb:
Merkt man den Unterschied wenn man auf die neue inoffizielle Version updatet?
Hatte noch nie das Problem das das Handy einfriert oder sowas.
Habe nämlich keine Lust zu wipen und alles neu einzurichten :D

Deine Vorredner sagen ja ;)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: s-i.m.o-n
Alles klar, ich lade jetzt mal runter & werde dann berichten wie es läuft ;)
Und danke Soxes für die Implementierung in diesen schönen Mod, wie wärs wenn du den Mod weiter entwickelst, dann bekommen wir endlich mal wieder Updates :D
 
s-i.m.o-n schrieb:
Alles klar, ich lade jetzt mal runter & werde dann berichten wie es läuft ;)
Und danke Soxes für die Implementierung in diesen schönen Mod, wie wärs wenn du den Mod weiter entwickelst, dann bekommen wir endlich mal wieder Updates :D

Hehe Danke :)
Ja darüber denke ich echt nach, aber ich muss dann erstmal was besser darin werden ^^

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Also ich würde vollkommen dafür sein ;)
Kannst ja mal Luca anschreiben, ob du mit ihm zusammen arbeiten kannst oder sowas, wäre ja blöd wenn zwei Versionen nebeneinander entwickelt werden.
Ich würde dich gerne dabei unterstützen, aber kann nur PHP und Datenbanken :D
 
Das Problem ist, dass Luca mit seinem Studium viel um die Ohren hat und ich auch nicht so schnell ne Antwort bekommen würde... ^^
 
Hab mal Luca bei xda gemailt und ne PN gesendet:

Hey there,

i´m Soxes (Member of xda-developers & android-hilfe.de).

are you looking for another FroyoMOD developer?
I´m the one, who has unoffical updated your FroyoMOD 2.8.0b to 2.8.0c.
Nadlabak has released the final DSI Fix, without tearing or something like that.

Changelog of my update:

- Final DSI Error Fix added (Thanks to nadlabak for developing this fix & thanks to Soxes for inserting this fix)

I hope that you aren´t angry about that ;)

How do you think about it?

Greetings,

Soxes
 
  • Danke
Reaktionen: s-i.m.o-n
Das gefaellt mir :)
Du koenntest ja auch ersteinmal anfangen zu entwickeln, damit er es irgendwie spaeter in den Mod einpflegt. Was mir sehr gefallen wuerde, waeren die Extras aus CM6 & 7 zu implementieren, die aus den Einstellungen. Ich weiss ja nicht wie andere dies finden wuerden, aber mir wuerde es sehr gefallen :D
 
Welche Einstellungen willst du denn genau haben?
Ich will nicht zu viele davon übernehmen, denn sonst können wir gleich CM6 abspecken und diese dann nehmen... ^^
Aber bevor das hier ausatet.... Poste ab jetzt bitte in den FroyoMOD Thread...
Danke!
 
Weiß eigentlich jemand wie es überhaupt zu dem Bug kommt?
Ich nehme an in der Stock Moto 2.2 kommt er nicht vor, warum dann bei CM7?
 
dotartist schrieb:
Weiß eigentlich jemand wie es überhaupt zu dem Bug kommt?
Ich nehme an in der Stock Moto 2.2 kommt er nicht vor, warum dann bei CM7?

Welcher Bug?
Meinst du die DSI Errors?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Genau. Wie kommt es überhaupt dazu, dass ein Fix notwendig ist?
Wieso entstehen die DSI Errors?
Ich such hier keine Lösung dafür, mich interessiert nur die Ursache... so rein aus Interesse :)
 
dotartist schrieb:
Genau. Wie kommt es überhaupt dazu, dass ein Fix notwendig ist?
Wieso entstehen die DSI Errors?
Ich such hier keine Lösung dafür, mich interessiert nur die Ursache... so rein aus Interesse :)

Weil Motorola den Kernel vergeigt hat.
Das haben wir schon ne Millionen mal erklärt ^^ :p

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
dotartist schrieb:
Weiß eigentlich jemand wie es überhaupt zu dem Bug kommt?
Ich nehme an in der Stock Moto 2.2 kommt er nicht vor, warum dann bei CM7?

der dsi fehler kommt in allen neueren 2.2 kerneln vor. erst recht in dem offiziellen 2.2 release von moto.
 
  • Danke
Reaktionen: dotartist
wie bindet man den dsi fix in der stock froyo ein?
 
2.2 rooten und die Anleitung befolgen:

Adinoid schrieb:
Hey hier die Anleitung für den DSI-FIX im Froyo-MOD

Lad dir das DSI FIX MODUL runter

Dieses musst du im Root-Explorer unter /system/lib/modules schieben und einfügen und Permissions 644 setzen, vorher natürlich noch den alten DSI FIX deaktivieren

In der /system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc die Zeile

insmod /system/lib/modules/dsifix.ko

in die entsprechende Stelle von den .ko Dateien einfügen.. und rebooten ;) Sollte soweit passen dann.
 
  • Danke
Reaktionen: papadawg
Soxes schrieb:
2.2 rooten und die Anleitung befolgen:

danke, aber in der stock froyo gibt es keine init.mapphone_umts.rc
durch recherchieren hab ich allerdings rausgefunden, dass man die zeile "insmod /system/lib/modules/dsifix.ko" statdessen in /system/bin/mot_boot_mode.bin einfügen soll, dann klappt es auch :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Soxes
Antworten
6
Aufrufe
2.669
Adinoid
Adinoid
S
  • Soxes
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6.912
Adinoid
Adinoid
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten