Möglicherweise Fix für DSI Error!

Aber warum laufen deswegen Spiele ruckelig..?
Das wurmt mich doch schon ein klein wenig ^^
 
weil es kein FIX ist, sondern nur ein workaround.
 
wie sehen dsi errors im osmonitor eig aus? bei mir ist zwar hier und da mal ein error, aber da steht nix mit dsi.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Wenn es ein DSI Error ist, dann steht da auch DSI im Fehler drinne ;)
 
hab ich grad leider auch bemerkt :(
sehr schade drum, da das ms zwar sehr mit dem neuen kernel läuft, ich jedoch auch vernünftig spielen will...
edit: dieses ruckeln ist aus irgendeinem grund nur in doodle jump vorhanden


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Es wurde von leichten Frame-Rate Drops berichtet...

Bei mir hatte ich ohne Workaround auf meinem CM7 mit aktiviertem JIT und 900Mhz CM-Clock ne durchschnittliche Framerate von 53, getestest mit Fps2D

Mit aktiviertem Workaround eine FPS von 51...
 
Ich denke, da kann man gut mit leben! Dann taktet man halt auf 1ghz und gut is ;) Danke für die Info!
 
als ob man 50 frames braucht auf dem teil und die 2 frames verlust sollten doch nicht auffallen.
 
selbst nit 1.1 ghz sins einige spiele unspielbar

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
welche denn? würde ich gern mal ausprobieren (vorher / nachher)
 
von mir getestet wurden:
doodle jump
abduction
fruit ninja

und generell in cm7 (unabhängig vom fix)
backbreaker

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Quadrant-Benchmark:

- Mit Fix: 1066
- Ohne Fix: 1126

Also knapp 5% (wobei der benchmark auch CPU etc. berücksichtigt. Von daher kann im Grafikbereich durchaus ein höherer Unterschied vorhanden sein...)

evtl ists auch nur ne Messungenauigkeit? Hmm..
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Was meint ihr wann ein Fix anstatt einem Workaround kommt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was mich am meisten interessiert: ist bei jemandem mit dem workaround der stein schon mal neu gestartet? das hat mich am meisten genervt beim 2.2.1er
 
Gregor901 schrieb:
Wer mit Moto 2.2.1 (dem neuesten 'update' von Moto oder dem pre-release ROM oder dem APAC-Rom arbeitet, muss das DSI-Fix anders einbauen!

Hier erstmal der Link zum Original: [fix] DSI errors on Motorola Milestone Froyo - xda-developers

Beachte aber die nachfolgenden Hinweise:

Variante 1

gilt, wenn Du im Verzeichnis /system/bin nur eine "mot_boot_mode"-Datei hast:

a.) benenne diese "mod_boot_mode"-Datei in "mod_boot_mode.bin" um.
b.) Erzeuge eine neue "mot_boot_mode"-Datei mit folgendem Inhalt:

#!/system/bin/sh
export PATH=/system/bin:$PATH
mot_boot_mode.bin
echo 1 > /sys/devices/omapdss/display0/update_mode


(Danke an tuxor)


Nicht vergessen: Permissions auf 755 setzen !!!

sauber, nach dieser vorgehensweise zeigt mein Stein nur noch das Motorola Logo. :( Kommt sofort auch nach dem Akku einlegen.
Nun kann ich wieder von vorne anfangen. Mit Sicherheit werde ich diesen ominösen Fix nicht mehr vornehmen!!!
 
quadrant? da kann ich das ergebnis gleich auswürfeln ;)

was viel interessanter wäre ist doch ob sich das in der praxis bemerkbar macht. also ist zb angry birds nicht mehr spielbar als bsp. daran sieht man ob es wirklich langsamer ist. es gibt messwerte die wirken sich nicht auf die praxis aus. ob ich 50 oder 51 frames habe sollte doch keiner wirklich merken und könnte genauso messungenauigkeit sein.

5% klingt auf jeden fall erst mal nach viel.
 
Mh.. also mit dem fix hab ich echt bisher 0 freezes und reboots gehabt. Leider ist es halt echt langsmaer geworden und der bildaufbau ist auch nichtmehr so schoen. Und bei linpack grig ich auch nicht mal mehr 8 pkt hin.. ABER -> es geht nichts ueber nen total stabielen stein bei dem man keine extrem nervigen freezes und reboots mehr hat.. deshalb ganz großes THX an nadlabak :)

Edit: läuft mit
1000/58
750/48
500/38
250/28
Ondemand
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht jedes spiel ist unspielbar, angry birds oder gun bros sind etwa flüssig wie vorher

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
kurze frage.. was meint ihr mit permissions auf 755 oder 644? beim RE kann man nur häckchen setzen.. kann mich jemand aufklären?
 
scary schrieb:
Mh.. also mit dem fix hab ich echt bisher 0 freezes und reboots gehabt. Leider ist es halt echt langsmaer geworden und der bildaufbau ist auch nichtmehr so schoen. Und bei linpack grig ich auch nicht mal mehr 8 pkt hin.. ABER -> es geht nichts ueber nen total stabielen stein bei dem man keine extrem nervigen freezes und reboots mehr hat.. deshalb ganz großes THX an nadlabak :)

Edit: läuft mit
1000/58
750/48
500/38
250/28
Ondemand

Ich habe mit 1000Mhz@ondemand nach wie vor ca. 13,5 im linpack! Hast du evtl JIT deaktiviert? Führe den Linpack ein paarmal hintereinander aus...
 

Ähnliche Themen

S
  • Soxes
Antworten
6
Aufrufe
2.681
Adinoid
Adinoid
S
  • Soxes
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6.934
Adinoid
Adinoid
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.226
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten