Möglicherweise Fix für DSI Error!

rookie schrieb:
bei mir treten die dsi errors ebenso auf, äußern sich aber weder in freezes, noch in reboots.
kurzum, würde man hier nicht davon schreiben wüsste ich davon garnichts!

Da hast du Recht. Wahrscheinlich wie beim Auto, wo der Besitzer weiß, wo der letzte Einpark-Kratzer ist, den sonst niemand bemerkt.

Ich war halt der Meinung, dass man dieses DSI-Zeugs ja auch raustun kann, wenn es dafür ein Mittel gibt.

Mein APAC-Rom läuft jedenfalls momentan so gut wie noch nie. Ob es nun am eliminierten DSI, am Memory-script oder am Wetter liegt, weiß ich nicht.
 
Gregor901 schrieb:
Da hast du Recht. Wahrscheinlich wie beim Auto, wo der Besitzer weiß, wo der letzte Einpark-Kratzer ist, den sonst niemand bemerkt.

Ich war halt der Meinung, dass man dieses DSI-Zeugs ja auch raustun kann, wenn es dafür ein Mittel gibt.

Mein APAC-Rom läuft jedenfalls momentan so gut wie noch nie. Ob es nun am eliminierten DSI, am Memory-script oder am Wetter liegt, weiß ich nicht.

grundsätzlich nimmt man den fehler natürlich raus. ich werde es testweise wohl auch mal machen. vll fallen mir die dsi probleme auch erst auf, wenn sie weg sind. der alte zustand ist im zweifel ja ratz fatz wieder hergestellt.

welches memory script hast du den bei dir am laufen?

unter cm7 hatte ich testweise mal "strict - keep launcher alive" in betrieb, hatte dadurch aber nur probleme
 
Ich habe nach dem Fix auch keine error´s mehr. Allerdings nach 2 - 3 Minuten bekomme ich wieder DSI error´s. Sind auch nicht weniger als sonst. Sonst jemand bei dem dies so ist?

Habe die Anleitung im ersten Post befolgt.

EDIT: Die error´s tauchen erst wieder auf wenn ich das Display ausschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn falsch?
 
Wie soll ich diese Frage denn deuten?
 
SnZ schrieb:
Ich habe nach dem Fix auch keine error´s mehr. Allerdings nach 2 - 3 Minuten bekomme ich wieder DSI error´s. Sind auch nicht weniger als sonst. Sonst jemand bei dem dies so ist?

Habe die Anleitung im ersten Post befolgt.

EDIT: Die error´s tauchen erst wieder auf wenn ich das Display ausschalte.

Mit welchem ROM bist du denn unterwegs? Ich meine mit CM, oder HoNo oder Cronos oder Apac oder Original Moto2.2.1 oder was ?
Dazu gibt es nämlich unterschiedliche Installationsroutinen für den DSI-workaround.
 
Ich bin mit Cm 7 RC3 unterwegs,daher habe ich auch die erste Anleitung genommen.
 
SnZ schrieb:
Ich bin mit Cm 7 RC3 unterwegs,daher habe ich auch die erste Anleitung genommen.

Ja, das war richtig. Wieso es dennoch bei dir nicht funktioniert kann ich so nicht sagen. Allerdings sagen andere CM7-User hier, dass sie damit DSI-Error-frei sind.

Edit: Die Permissionen hast du richtig gesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich. Allerdings scheint es nun wirklich gefixt zu sein... Frag mich aber nicht warum auf einmal. Trotzdem vielen dank!
 
hab den fix jetzt unter CM6 auch drauf, merke keine veränderung, hatte aber auch nur sehr selten reboots.

beim scrollen stelle ich keinen direkten lag fest aber durchaus eine andere optik^^ also das angesprochene tearing.
spiele hab ich noch keine ausprobiert, bin schon gespannt
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...yo-die-zweite.75749-page-34.html#post-1210493
Für alle die das "Original" 2.2.1 nutzen ;) oder den Asia Leak ^^ nur um zu testen obs geht mit der installation wer lust hat zu testen ;) aber sollte gehen, wenn keine gröberen fehler drin sind ;)

eventuell bei interesse und bedarf erweitere ich es noch, das es auch für die Custom Roms nutzbar ist... sollten nur ein paar Zeilen mehr sein...

im Prinzip prüft es nur ob schon ein mot_boot_mode hack vorhanden ist, und schreibt dann dementsprechend den Fix richtig in die entsprechende Datei
 
Aloha,

habe mal Froyo Mod 2.6.0 neu installiert,vorher wipe..
Danach im OS Monitor nachgeguckt und jede Menge DSI Errors bewundern koennen.

Ich benutze Androani OR 3.3 dort gibt es "Menu Utility"
Nachdem ich hier Kernel Optimizations Froyo ausgewaehlt habe sehe ich keine DSI Errors mehr in OS Monitor und Freezes hatte ich bis jetzt auch nicht... Gibt es dafuer eine Erklaerung ?

Gruß BanneJim



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
BanneJim schrieb:
Aloha,

habe mal Froyo Mod 2.6.0 neu installiert,vorher wipe..
Danach im OS Monitor nachgeguckt und jede Menge DSI Errors bewundern koennen.

Ich benutze Androani OR 3.3 dort gibt es "Menu Utility"
Nachdem ich hier Kernel Optimizations Froyo ausgewaehlt habe sehe ich keine DSI Errors mehr in OS Monitor und Freezes hatte ich bis jetzt auch nicht... Gibt es dafuer eine Erklaerung ?

Ja, nach dem Einschalten gibt es meist nirgends DSI-Errors. Die kommen meist erst, wenn der Screen mal im deep-sleep-modus war.
 
Danke! Du hattest leider Recht aber einen Freeze hatte ich noch nicht.Ich bleibe wohl bei der "ungefixten" Variante,weil mir das Tearing doch ziemlich auf den Senkel geht.

Gruß BanneJim

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, ColdSphinX und moviecut
kannst du dann nandroid hochladen?
 
soll wohl der kernel sein, der eh schon im neusten cm7 ist
 
von der Beschreibung bei and-developers schon, würde dennoch gerne die md5 vergleichen um sicher zu sein
 

Ähnliche Themen

S
  • Soxes
Antworten
6
Aufrufe
2.669
Adinoid
Adinoid
S
  • Soxes
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6.912
Adinoid
Adinoid
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten