mögliches 2.1, die Schweizer warens :)

Hectic

Hectic

Stammgast
157
EDIT:Und es ist wahr! Das ist die erste offizielle 2.1 Version für das U8230!

Grade die build.prop in modaco gelesen, bisher hats noch keiner fertiggeladen.
bin auch grade dabei.
U8230 - Huawei Device Co., Ltd..

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.confg.hw_appsbootversion=U8230V100R001C123B819SP01_APPSBOOT
ro.confg.hw_appversion=U8230V100R001C123B819SP01_KERNEL
ro.confg.hw_appfsversion=U8230V100R001C123B819SP01_SYSIMG
ro.build.display.id=U8230V100R001C123B819SP01
ro.build.id=ERE27
ro.build.version.sdk=7
ro.build.version.codename=REL
[U][B][COLOR=Red]ro.build.version.release=2.1-update1[/COLOR][/B][/U]
ro.build.date=Tue May 4 19:44:18 HKT 2010
ro.build.date.utc=1272973458
ro.build.type=user
ro.build.user=huawei
ro.build.host=huawei-desktop
ro.product.cpu.abi=armeabi
ro.board.platform=msm7k
# begin of volatile config
ro.build.version.incremental=20100504
ro.build.tags=ota-rel-keys,release-keys
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=msm7201a_surf-user 2.1-update1 ERE27 20100504 ota-rel-keys,release-keys
ro.build.fingerprint=RBM2/U8230/RBM2/RBM2:2.1-update1/ERE27/20100504:user/ota-rel-keys,release-keys
[...]
#
# system.prop for U8230 SWI-RedBull
#


ro.product.model=RBM2
ro.product.name=U8230
ro.product.device=RBM2
ro.product.board=RBM2
ro.product.brand=RBM2
ro.product.manufacturer=HUAWEI
ro.wifi.channels=
ro.cdma.home.operator.numeric=460012345678901
ro.build.product=RBM2
ich bin gespannt


mfg,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info.

sehe ich das richtig, dass die "U8230 V100R001C100B214(Austria-MOBILKOM)" für das RBM2 bei Red Bull Mobile Austria ist?

Funktioniert mit der Version alles, was in 1.5 auch schon funktioniert hat, oder habe ich hier auch irgendwelche "abstriche" zu machen?

und noch ne frage - warum ist der download von der schweizer version (switzerland sunrise) fast doppelt so groß? (~60 gegen ~120 MB)

lg
 
2.1 ist größer.
Und an alle die nicht die original software drauf haben, vorsicht.
Bei mir geht schon wieder mal nichts, mein Firmware update bricht andauernd bei 80% ab und ich habe nur die hälfte der Software oben... ABER diese hälfte ist 2.1 :)
 
hallo,

die software auf meinem RBM2 ist noch original
also 1.5
6383
kernel 2.6.27-perf
huawei@localhost #2
Build U8230V100R001C100B214

kann ich hier das update bedenkenlos drüberspielen, oder sollte ich vorher ein backup machen (wenn ja, wie? )
ich bin anfänger, und darum etwas vorsichtig.


also die version die "codered" meint ("U8230 V100R001C100B214(Austria-MOBILKOM)") ist nicht die 2.1 sonder die originale 1.5 version. seh ich das richtig?

lg,
jürgen
 
U8230 V100R001C100B214(Austria-MOBILKOM) ist 1.5, ja.
Ich habe leider nichts zum ausprobieren hier, wenn du das Aufspielst auf eigene Gefahr.
Ich Probiere es aber mit einem Portugiesischem rom, also bin ich etwas anders unterwegs.

Ich will dir nichts raten wenn dein Handy zum schluss nicht mehr funktioniert.
Wenn du dich nicht drüber traust, warte lieber bis das Mobilkom Austria Update kommt.
 
danke chris, dann werd ich wohl abwarten und jemand anderem den vortritt lassen. und sonst wart ich eben auf red bull.
kann ja nicht mehr lange dauern, wenns wo anders schon funzt :)

lg,
jürgen
 
Müsste eig nicht RBM das auf ihrer Internetseite dann raufladen und zum download bereitstellen ??
Weil von Huawei was downloaden ist bei mir nicht möglich.

EDIT:
Noch eine Frage.
Wird ein neuer Kernel dabei sein ??
Den beim 2.1 sind eig keine Veränderungen im Kernel vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
max93 schrieb:
Müsste eig nicht RBM das auf ihrer Internetseite dann raufladen und zum download bereitstellen ??
Weil von Huawei was downloaden ist bei mir nicht möglich.
Die Server sind überlastet, warum glaubst du blos? :D
Btw. das echte wird OTA (direkt auf das Handy) kommen. Also keine Angst!
 
haha oke :D
Naja irgendwie ist der bei mir dann immer überlastet.
Freu mich schon auf 2.1 das Design und neue Features :D
 
hihi tja mal abwarten ;)
ich kenn diese mails schon seit Jänner :p:p
Kanns nicht auch sein, dass das so eine schlechte Version ist (bei den Schweizern), wie sie bereits schon mal bei RBM angekommen ist? Das würe bedeuten dass es dort genau gleich weiter geht (->Version wird zurückgeschickt und Update-Termin verschwindet wieder im Nirvana xD )
 
Hm denk nicht.
Denn die schlechte 2.1 Version war ja schon mal da und ist aber nicht hochgestellt worden.
Warum sollten sie es den jetzt tun ?
 
fkin hypo schrieb:
hihi tja mal abwarten ;)
ich kenn diese mails schon seit Jänner :p:p
Kanns nicht auch sein, dass das so eine schlechte Version ist (bei den Schweizern), wie sie bereits schon mal bei RBM angekommen ist? Das würe bedeuten dass es dort genau gleich weiter geht (->Version wird zurückgeschickt und Update-Termin verschwindet wieder im Nirvana xD )
Das hat nichts mit dem Update zu tun, sondern mit meiner Version.
Die Original Mobilkom version ist:
U8230V100R001C100B214
Da ich aber am Custom ROM für das U8230 gearbeitet habe, habe ich eine Portugiesische Version drauf:
U8230 V100R001C75B268(Portugal TMN)
Diese Version hat wichtige Kernel-Updates für die Kamera. Aber irgendwie verträgt sich dieser nicht mit dem 2.1 Update.

Deswegen funktioniert es nicht und ich kann es nicht testen weil ich nicht auf das Original Mobilkom downgraden kann. Es kann gut möglich sein das bei euch das 2.1 Update fehlerfrei läuft, aber wenn es keiner ausprobiert weis man es eben nicht ;)
 
Hectic schrieb:
Deswegen funktioniert es nicht und ich kann es nicht testen weil ich nicht auf das Original Mobilkom downgraden kann. Es kann gut möglich sein das bei euch das 2.1 Update fehlerfrei läuft, aber wenn es keiner ausprobiert weis man es eben nicht ;)

Hmmm.....
Das heißt du kannst das ganze eig gar nicht auskosten. Gar kein backup oder sowas ??
 
Meinst du das portugiesische 2.1?
 
Muss ich eig ein backup machn wenn ich update oder bleiben die apps oben, und wenn ja wie die mybackup testversion ist abgelaufn und und ich hab kein gerootetes gerät für titanium backup?
 
max93 schrieb:
Hmmm.....
Das heißt du kannst das ganze eig gar nicht auskosten. Gar kein backup oder sowas ??
fkin hypo schrieb:
Meinst du das portugiesische 2.1?
Ja und Nein! :)
Die Portugalversion ist 1.5 ich grab da nur im Source herum um die Cam Treiber zu finden, hat sich aber erledigt, da ja jezt ein Originaler 2.6.29 Kernel für das RBM2 vorhanden ist.

Und doch, ich habe mir eine 2.1 Version für das Portugalrom gebastelt, da führt aber eins auf das andere, die GEschichte mit den Camtreibern, kann ich aber nur testen mit Root rechten, die ich wiederrum noch nicht habe.

Ich selbst benutze 2.1 seit 2 Wochen (halt ohne Root). Das problem an meiner Version war immer das sie eine Kopie von einem U8220 (Tmobile branding) und Icons vertauscht waren. Jetzt kann ich mir einen Original-Kernel für 2.1 nehmen, das macht alles leichter und das Tmobile rosa verschwindet. :)
 
Meine frage hat aber noch immer keiner beantwortet :/
 
Mike schrieb:
Muss ich eig ein backup machn wenn ich update oder bleiben die apps oben, und wenn ja wie die mybackup testversion ist abgelaufn und und ich hab kein gerootetes gerät für titanium backup?
apps bleiben keine oben, da das system bis zum kernel neu ist. das wäre wie wenn du ein ubuntu linux backup auf ein fedora linux werfen würdest ;)

hab nun die 2.1 RBM2 drauf und es ist so toll :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Semiotik
Antworten
6
Aufrufe
3.709
daOide
D
T
  • Throwen
Antworten
1
Aufrufe
2.202
Hectic
Hectic
C
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Cane
C
Zurück
Oben Unten