mögliches 2.1, die Schweizer warens :)

heut abend kommt root und vllt apps2SD. kommt drauf an wann ich heimkomm, wir grillen heute. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tilu
So, hab jetzt das SChweizer-Update laufen lassen und irgendwann kommt dann "Update failed".. dann hab ich den 2.1Boot gemacht und dann kommt folgende meldung:

 
mäp... sorry, da fällt mir auch nix ein.
hast es ein zweites mal versucht?

@ hectic.... ja rooten und app2st ist sicher eine lösung, aber eigendlich wollte
ich nicht auf die garantie verzichten... aber es gibt vermutlich
keine möglichkeit, wieder das 1.5 raufzuquätschen. bin gespannt,
wie red bull das lösen wird, falls da ja was kommen sollte.
 
Jap, habs auch ein zweites mal versucht. Ich komme gar nicht mehr zu dem Android-Bildschirm....
Gibts jetzt mal irgendeine Möglichkeit, dass ich wieder das normale 1.5 bekomm?
Soll ich alles wie oben beschrieben mit dem 1.5 File von der Huawei Seite machen?
 
Welches backup schlägt ihr mir für das update vor? Ps: hab kein grootetes gerät
 
Ok es scheint als hätt ich durch die falsche Reihenfolge beim Updaten das System ein bisschen zerschossen...
Gibts noch irgendeinen Weg, 1.5 wiederherzustellen außer dem hardreset mit cmd und der CD? Weil das kann ja gar nicht mehr gehn weil ich vor dem Update aus Versehen dieses "2.1Boot" von hectic drauf gegeben habe...

Gibts vllt ein Äquivalent zu diesem 2.1Boot.bat für 1.5? Ich denk mal dass das wieder ersetzt gehört dann könnt ich 1.5 wieder drauf geben...oder geht das auch nicht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacques schrieb:
zweites problem das ich immer noch hab: ip fix zugewiesen, wlan verbindung bestens, aber surfen geht trotzdem nur, wenn ich WLAN ausschalte...


DNS hast den richtigen eingestellt?
 
@fkin Hypo
Hatte Anfangs das gleiche Problem wie du.. bis zum Redbullscreen und reboot - immer und immer wieder...

Ich hab auch den Fehler gemacht dass ich bevor ich ein Update versucht hab schon das 2.1 Boot ausgeführt habe.

Jetzt die Vorgänge von mir wie ich es zum laufen gebracht habe:

http://dl.dropbox.com/u/42132/U8230-2.1.zip downloaden und ab auf die sd-Karte dann Power + Lautstärke RAUF + Auflegetaste
Update sollte sich bis ca. 80 - 90 % Installieren und dann Update Fehlgeschlagen schreiben. Akku Raus, Akku rein, Handy starten...Ich bin dann schon bis zum einloggen des Google Kontos gekommen aber nicht weiter.
Dann Handy ausschalten, Power + Lautstärke RUNTER + Auflegetaste bis zum Bluescreen und mit dem PC verbinden dann die boot 2.1 Datei ausführen.
Bei mir hats so geklappt ich hoff bei dir klappts auch!
Lg bruce170
 
Hectic schrieb:
heut abend kommt root und vllt apps2SD. kommt drauf an wann ich heimkomm, wir grillen heute. ;)

apps2sd wäre wirklich super.
 
  • Danke
Reaktionen: Batosaisan
soo mittlerweile läuft 2.1 :)
nur eine sache: die performance ist echt schlimm!
Gibts ne Möglichkeit, dass ichs wieder auf den alten Stand bringe? Weil hardreset geht ja nicht mehr
 
@ codered.. weiss wo mein fehler war *ans hirn greif*
hab bei ip und getawai nicht den router genommen, sondern das chello modem. da kanns nicht gehn :D
jetzt funzt es.

bluetooth noch nicht. aber scheinbar bin ich da der einzige.
 
also ich hab fast keine apps installiert und kann nicht mal sms empfangen... und wlan geht auch nicht... und einige kleinere sachen auch nicht.. also echt arg.. habs aber geschafft dass die performance fast wieder brauchbar wird... naja aber die oben genannten sachen sind doch ein entscheidungskriterium.. wenns keinen weg gibt, das handy wieder zurück auf 1.5 zu bringen dann werd ichs doch einschicken müssen :(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacques schrieb:
mäp... sorry, da fällt mir auch nix ein.
hast es ein zweites mal versucht?

@ hectic.... ja rooten und app2st ist sicher eine lösung, aber eigendlich wollte
ich nicht auf die garantie verzichten... aber es gibt vermutlich
keine möglichkeit, wieder das 1.5 raufzuquätschen. bin gespannt,
wie red bull das lösen wird, falls da ja was kommen sollte.
Servus! Also auf root rechte verzichten musst du ja nicht wenn du im do it self recht gut bist. Softwarefehler kannst du mit nandroid backup am besten und schnellsten aus der welt schaffen. dafür brauchst du aber root. bei hardwarefehler interssiert essowieso niemand :). naja muss jeder für sich wissen ;) wenn ich zeit finde werd ich ne 1.5 version mit dem neuen kernel basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: fkin hypo
kommt jetzt bald was wegen die apps,apps2sd es wird knapp mit speicher
 
Freu dich um apps2sd zu installieren musst du womöglich flashen ;)
 
hmm besser wäre im moment ne möglichkeit, im notfall auch wieder auf 1.5 zurück zu kommen... viel tun kann man mit der aktuellen version nicht
 
Ich habe jetzt Android 2.1 auf meine RBM 2. Wie bekomme ich züruck alte gute Android 1.5?

Mfg Deks
 
Das mit dem SMS-Empfang kann ich bestätigen ... bekomm auch keine SMS - so ist das Handy für mich eigentlich unbrauchbar ...

Werd wohl mal auf ein anderes Handy umsteigen und vielleicht kommt ja noch ein offizielles update für die mobilkom raus, das auch funktioniert ...

ansonsten hoffe ich, dass man irgendwie wieder auf 1.5 zurücksteigen kann ...
 
  • Danke
Reaktionen: fkin hypo
eigenartig. bei mir funktioniert SMS einwandfrei. (senden und empfangen)
zumindest mit der originalSMSsoftware. andere hab ich nicht getestet, weil ich keinen platz für apps hab ;)

also bei mir läuft 2.1 auf dem RBM2 (für mein empfinden) in etwa gleichschnell wie 1.5, die cam funktioniert nun endlich auch bei weniger licht, und die einzige funktion die ich bis jetzt gefunden hab, die nicht funktioniet ist bluetooth. da hätt ich bitte gerne eine rückmeldung, wie das bit bluetoth bei euch ausschaut.

im grossen und ganzen bin ich also eher überascht wie gut es funktioniert, und falls jemand apps2sd hinkriegt ist es perfect. und das problem mit dem kleinen speicherplatz wird bei einem update von redbull auch nicht aus der welt sein.

mahlzeit :cool:
 
telefon, sms funktionieren bei mir. das einzige ist der wenige speicher (daran arbeite ich), der SD karten zugriff geht bei mir nicht und bluethoot (muss ich andere treiber rein tun).
adb muss auch mal laufen, dannwäre alle viel leichter :X
 

Ähnliche Themen

S
  • Semiotik
Antworten
6
Aufrufe
3.709
daOide
D
T
  • Throwen
Antworten
1
Aufrufe
2.200
Hectic
Hectic
C
Antworten
0
Aufrufe
1.246
Cane
C
Zurück
Oben Unten