Möglichkeit, das Einbuchen in bestimmte Mobilnetze zu verhindern

A

Alfa.Tiger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade von meinem ersten Auslandsurlaub mit einem Smartphone (Samsung Galaxy W - 2.3.6 - kein Root) zurückgekommen. Ich habe vor Ort ein Vodafone ReisePaket Data (Woche = 5 EUR/7 Tage/50 MB) gebucht, hat soweit prima geklappt.

Nur leider gilt dieses Paket nur im Vodafone-Netz. In machen Regionen ist dies aber nicht erreichbar, so dass sich das Telefon in andere Netze eingebucht hat.

Gibt es eine App bzw. eine Möglichkeit, das Einbuchen in bestimmte Netze zu verhindern? Eine manuelle Netzsuche würde ich hierbei vermeiden wollen, da es gerade bei Reisen durch verschiedene Länder eher lästig ist. Eher würde ich in einer Liste entweder eine Whitelist pflegen, in die sich das Telefon einbuchen darf, oder eine Blacklist, in die sich das Telefon nicht einbuchen darf. Ist euch sowas bekannt?

Vielen Dank und beste Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
261
ses
ses
V
Antworten
17
Aufrufe
615
V40
V
gigaexpress
Antworten
21
Aufrufe
1.762
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten