Möglichkeit Whatsapp doch auf Dauer kostenlos zu nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gustav-nrw

Gast
1) Iphone-Nutzer die Whatapp einmal installiert haben, können komischer weise allen
freunden den eigenen Accountdaten mitteilen und diese können dann alle kostenlos die App
auf die eigenen Iphones übertragen und nutzen. Ist doch der Hammer oder?

2) Wenn man unter Android die App installiert hat, dann über die App die Accountdaten
löschen lässt und dann die gleiche Sim-Karte mit derselbem Rufnummer in ein Iphone
steckt und könnte man wie in 1) beschrieben oder auch durch Einmalzahlung Whatsapp für
immer kostenlos nutzen?

3) Oder geht es einfach indem man die Accountdaten löschen lässt und es wieder über den
Playstore installiert und man hat wieder 1 volles Jahr Gratis?

Es kostet nicht viel aber es wird bestimmt wesentlich teurer je mehr leute es nutzen
 
zu 1) :confused::confused::confused:;)

zu 2) und 3) Kann es sein, dass du hier im Unterforum noch nicht sooo viel gelesen hast? ;)
 
Traurig. Wegen 79ct.....

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
  • Danke
Reaktionen: dNsS3
Warte, bis gleich jemand schreibt (zum 1000. Mal in etwa), dass es ja gar nicht um das Bezahlen an sich gehe, sondern um die Bezahlmethode .... :D
 
Nachdem zum 5000mal jemand geschrieben hat, wie traurig das doch sei wegen der paar Cent. :rolleyes2:

DAS nervt wirklich, vor allem, weil es immer off topic ist, weil es nicht hilft und weil es dumm ist.

Mein Account endet auch morgen und ich werde mich hüten, da auch nur einen Cent zu zahlen.
Weil ich die App einfach Scheiße finde.
Leider hat die App zu viele Jünger, so dass sie trotz all der Probleme nicht Tod zu kriegen ist und daher fast schon genutzt werden muss, wenn man in Kontakt bleiben will.

Alle Vorteile, die dann immer von den Jüngern genannt werden, sind mit unzähligen anderen Apps genau so zu erreichen, manche Kostenlos, andere Kostenpflichtig, so gut wie alle besser.

Das ist das wirklich traurige und mittlerweile schlimmer als bei Apple-Jüngern.
 
  • Danke
Reaktionen: kuschnik
laborskript schrieb:
Nachdem zum 5000mal jemand geschrieben hat, wie traurig das doch sei wegen der paar Cent...... Mein Account endet auch morgen und ich werde mich hüten, da auch nur einen Cent zu zahlen.... Weil ich die App einfach Scheiße finde.......
Leider hat die App zu viele Jünger, so dass sie trotz all der Probleme nicht Tod zu kriegen ist und daher fast schon genutzt werden muss, wenn man in Kontakt bleiben will....

Nett, wie Du das umschreibst :D

a) Zwingt Dich jemand WhatsApp zu nutzen? NEIN!
b) Sch*** liegt im Auge des Betrachters
c) Fakt ist nun mal, daß sie sehr weit verbreitet ist und das auch noch Plattformübergreifend. (iOS, Android, BlackBerry, Symbian und sogar Java)

Und nun das Wichtigste:

d) Geiz ist immer noch geil und daher wollen leider zu viele User immer ALLES umsonst. Entwickler und Betreiber von Diensten beschei*** ist ja Volkssport.

Daher ist es nach wie vor traurig wegen 79ct so einen Aufstand zu machen. (Verdammt, ich habs schon wieder geschrieben.)


Es stimmt aber auch, daß es genug Alternativen gibt, die leider auch nicht unbedingt besser und verbreiteter sind (manche sind besser, aber eben nicht verbreiteter). Was willst Du jetzt dagegen als Einzelner unternehmen? Boykottiere es und gut.

*Edit*:
Bevor mir hier wieder irgendwelche Worte in den Mund gelegt werden, die nicht stimmen: Ich habe nirgendwo geschrieben, daß WhatsApp die eierlegende Wollmichsau ist!

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ursinus
Die paar Cent sind nicht das Problem. Das Problem ist:

1) die besch... Zahlungsmethode von Google
2) die Jahresgebühr bestimmt explodieren wird
3) der Blödsinn das Apple User einmal am Anfang zahlen und nie wieder wohingegen alle anderen jährlich zahlen sollen

Kann man es wie im Post 1 beschrieben umgehen?
 
@Maez
Zu deiner Frage, ob mich jemand dazu zwingt, hab ich schon beantwortet. Aber für dich noch mal: Doch, ich werde dazu gezwungen. Durch die ganzen Jünger, die trotz aller Probleme und allem Komfortverzicht (kein PC-Client) bei dieser bescheidenen App bleiben und zu Doof sind, auf eine Alternative auszuweichen. Und dann sogar zum Teil dafür zahlen. Argh, wie Blöd kann man nur sein?

Und auch noch mal, dieses Argument, dass es sich nur um ein paar Cent handelt, ist mehr als Peinlich.
Ich hab schon etliche Euro für gute Apps bezahlt, dein Einwand von wegen Geiz ist Geil-Mentalität geht mir so was am Arsch vorbei.

Es bleibt dabei, Whatsapp bietet gegenüber anderen Apps keine Vorteile, aber einige Nachteile. Dafür zu zahlen ist für mich nur dämlich und dies wird dann auch nicht geschehen.
Wobei ich es völlig in Ordnung von den Machern finde, Geld dafür zu verlangen.
Aber bei den Nachteilen diese App so zu verteidigen, dass Alternativen keine Chance haben, kann ich einfach nicht verstehen.

Deswegen noch mal: Nein, das hat nichts mit Geiz zu tun und ja, ich bin gezwungen, die App zu nutzen, wenn ich in Kontakt bleiben will.
Diese schwachen/falschen Argumente für Whatsapp kommen immer wieder. Was alleine schon viel über Whatsapp aussagt (das es nämlich kaum echte Argumente für Whatsapp gibt. Außer der hohen Verbreitung eigentlich keins).


PS:
@Maez
Falls du dich persönlich angegriffen fühlst, dann entschuldige ich mich hier dafür. Ebenso bei allen anderen, die sich angegriffen fühlen.
Ehrlich und aufrichtig!
Ich will niemanden als Person angreifen. Angreifen will ich nur die Eigenschaft als Verteidiger dieser mittelmäßigen App, die es durch die Fans und den Trick von Whatsapp, sich einfach mal ins Telefonbuch einzuklinken, mittlerweile zu einem Standard gebracht hat.
Aber nur, weil etwas Standard ist, ist es ja noch lange nicht gut. Im Fall Whatsapp, mit all den Bedenken bezüglich Datenschutz, Verschlüsselung etc., sogar schlecht.
 
Ich habe da DIE Idee!

Weg mit dem Mobilen Internet, weg mit allen Apps und zurück zur SMS für 19 Cent :D und schon gibt es keine Probleme mehr... Sorry fürs OT, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

"Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger."
 
Hallo,

wem die Lizenzpolitik nicht gefällt, muss die App ja nicht nutzen. Hier jedoch Möglichkeiten ergründen zu wollen, wie man dies umgehen kann, ist nichts anderes, als kostenpflichtige Apps anstelle des Play Stores aus dubiosen Quellen zu laden.

Im Ergebnis sprechen wir also von Warez und dafür gibt es hier grundsätzlich eine Verwarnung, da dies deutlich gegen die Forenregeln verstößt. Ich verzichte in diesem besonderen Fall darau, beende diese Diskussion aber nun.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mann_mit_defy und laborskript
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
21
Espressojunkie
Espressojunkie
H
Antworten
3
Aufrufe
167
maik005
maik005
kalli73
  • kalli73
Antworten
8
Aufrufe
1.256
andi7777
A
Zurück
Oben Unten