Möglichkeiten zum Akku sparen

M

Mmmbop

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey Ho ihr Lieben!

Hab über die Suchfunktion nichts gefunden, darum versuch ichs hier mal :)

Bin seit einer knappen Woche Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 10.1n. Und ich wollte mal fragen ob es Möglichkeiten zum Akkusparen gibt? Gibt's dafür besondere Apps mit denen ich vielleicht gewisse Hintergrundaktivitäten überblicken und ggf. deaktivieren kann oder Ähnliches?

Schon mal muchas Dankeschön für die Antworten :)
 
Ich hab zwar schon seit Jahren Androidgeräte (Glückwunsch zum Tab. Morgen kommt meins an *freu*) und hab schon einiges mal durchprobiert.

Laufende Anwendungen kann man mit Taskmanagern zwar killen, aber soll man mit vorsicht genießen. Unsere Experten wissen da sicher mehr.

Das was richtig "Saft" ziehen kann sind die ganzen Statusupdates im Hintergrund ergo ständig/häufig laufende WLAN/ UMTS-Verbindungen.

Ich nutze JuiceDefender (link androidpit) aktuell auf meinem EVo3d. Es ist echt heftig wie lang der Akku plötzlich halten kann :D Ab 15% krieg ich den kaum noch runter. Laut der App bin ich beim 1,7 Fachen der Akkuleistung.
--
Ansonsten das übliche, Hintergrundbeleuchtung runterregeln. Das Display ist halt der Hauptverbraucher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mmmbop
Bin gerade mal dabei JuiceDefender zu erkunden. Ach ja, viel Spaß mit deinem Tab wenn es da ist, du wirst es lieben :)
 
  • Danke
Reaktionen: peex
Moin,

ich habe festgestellt, dass der Akku länger hält, wenn ich die 3G-Verbindung bei Nichtverwendung abschalte. Das macht echt viel aus.


cu
 
Was ebenfalls hilft ist wenn man die hellichkeit von automatik auf manuell stellt und die dann relativ dunkel hällt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
65
Aufrufe
6.944
einsmann
E
G
Antworten
1
Aufrufe
1.004
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
5.941
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten