Möglichkeiten zum kabellosen Anbinden an Anlage?

riddy1907

riddy1907

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Community,

welche Möglichkeiten gibt es, um ein Android Gerät (HTC Sensation XE) mit einer Anlage/Lautsprecher kabellos zu verbinden?

Ich habe zurzeit keine Musikanlage und werde mir dann dementsprechen eine kaufen. Ich will mit meinem Handy die Musik abspielen, als würde ich einfach aus dem internen Lautsprecher Musik hören, außer das der Sound aus der Anlage kommt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Über die Soundqualität kann ich nix sagen aber die sind alle mit Bluetooth kompatibel uns das reicht.Android spielt da keine rolle.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich höre über ein Bluetooth Headset Musik. Mit Kopfhörern geht es. Als ich das ganze aber mal mit PC und Anlage ausprobiert habe, war es grauenhaft! Sprich, ich habe das Headset an die Anlage gesteckt und den PC mit dem Headset gekoppelt. Da hat man deutlich gemerkt, dass über Bluetooth einiges an Qualität flöten geht!
Wenn es mit einem von den verlinkten Empfängern besser sein sollte, würde ich mich über Feedback freuen. Ist doch irgendwie schöner ohne den ganzen Kabelsalat.
 
Moin!

Audioübertragung über BT ist immer verlustbehaftet, gerade bei schon komprimierten Audiodaten hört man es (weil ja insgesamt 2 x komprimiert wird).
Es gibt eine Codec-Erweiterung, die nennt sich apt-X, ob das allerdings von Android schon unterstützt wird, weiß ich nicht.

Vielleicht wäre "Airplay" eine Möglichkeit, denn das soll wohl auch mit Android funktionieren.

MfG
MrFX
 
Hallo,

Ich kann den BT-Adaptter von Logitech empfehlen. Läuft super mit allen Geräten.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
653
Joh
J
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
401
KBDCALLS
KBDCALLS
M
Antworten
0
Aufrufe
184
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten