Mögt ihr Sense?

Mögt ihr Sense

  • JA

    Stimmen: 83 80,6%
  • Nein

    Stimmen: 20 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Im Gegensatz zu anderen UIs ergänzen sich Sense 4 und ICS. Das ist kenne ich sonst von keiner Oberfläche.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt. Poweramp kann sich sogar in den Sense Lockscreen integrieren
 
Ich finde Sense 4 echt gut gelungen, sogar die abgespeckte Version bei HTC One V ist wirklich gut, sieht Super aus und läuft flüssig.

Vor 2 Jahren, als ich mein erstes HTC holte, da war ja gerade Sense 2 aktuell und das lief nicht immer rund, aber die Animationen und die Oberfläche war schon eher was besonderes.

Ich mag definitiv Sense.

MfG
 
Also ich fand Sense 2.x super, seit 3.0 finde ich das grottig (und Sense 4 mit den 4 Buttons unten sieht ja mal bäh aus). Die Würfelförmige Animation ist alles andere als Butterweich, sowohl auf dem Desire HD, als auch auf dem One X. Ich fands gut als es noch einfach rübergeglitten ist, da war das auch noch einigermaßen smooth. Hätte HTC auf den Quatsch verzichtet oder das zumindest abschaltbar gemacht, wär ich auch noch begeistert davon.
 
Hi,wo ich mein desire noch hatte ,ich habe es geliebt.
 
Ich finde Sense ganz gut. Sieht recht schön aus, hat nützliche Widgets, guten Applauncher und einen chiquen Lockscreen.
Leider muss es HTC auch immer wieder übertreiben:
  • viele nutzlose Widgets, die Speicher wegnehem
  • z.T. nicht abschaltbare, überflüssige Animationen (Z.B. Scheibenwischer bei Senseclock. Mal schön, aber auf Dauer nervig)
  • Sense-Launcher-Übergangsanimationen Resourcenfressend
  • Aufgrund der Animationen und viel doppelter Syncs (FB) sehr Energiefressend

Wie gesagt, sieht toll aus, aber bremst. Mein Desire läuft z.B. aus Stromspargründen und wegen der besseren Performance mit MIUI. Habs immer wieder versucht, zu Sense zurückzukehren. Aber die meistens Senseroms haben ja sogar maximal. Miui bietet 2.3.7. Ich finde, ich merke es, dass ich eine höhere Versionsnummer habe.
 
Stöffm;3437383 schrieb:
Scheibenwischer bei Senseclock.

Zieh die Uhr mal, nachdem du lange drauf gedrückt hast, auf "Bearbeiten", wähle deinen Ort und mach dann im nächsten Fenster den Haken weg. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Stöffm;3437383 schrieb:
[*]Aufgrund der Animationen und viel doppelter Syncs (FB) sehr Energiefressend
[/LIST]

Die Doppelten Syncs gibts nichtmehr. Facebook for HTC und die offz. facebook App sharen jetzt ressourcen (seit 3.5 glaub ich)
 
Ich hasse Sense wenn ich die Möglichkeit zur Vanilla UI habe / CM9 :)

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7 mit Tapatalk 2
 
HTC ist meiner Meinung nach eine reine Katastrophe. Ich habe wirklich keine Lust mir ein Handy zu kaufen das dann mindestens 3 bis 4 mal getauscht werden muss. bevor ich eines erhalte womit man zumindest grob zufrieden sein kann. Aber Sense ist über jeden Zweifel erhaben. Das haben die schon gut hinbekommen.
 
Seit Sense 3.6 ist es für mich brauchbar geworden... Das alte Dock war für mich inakzeptabel. Wenn man jetzt auch noch Apps verstecken könnte im App Drawer würde ich Sense wahrscheinlich sogar wieder verwenden.

Vom Evo3D getapatalked...
 
<3 Sense 4.x. Ich hoffe bald kommt das update für das HTC EVO 3D und die Devs basteln Sense 4.x ein, weil angeblich 3.6 auf dem EVO 3D erscheinen wird.
 
Ich fand sense immer sehr klasse, gerade bei den ersten Modellen (Hero, Desire) usw. eigentlich auch nötig, Android Pur sah sehr langweilig und eintönig aus.

Spätestens mit ICS allerdings muss ich sagen, dass mir die selbst aufgeräumte Sense 4.0 oberfläche überladen wirkt. Der Stock ICS Launcher ist mir wesentlich lieber.
 
Ich finde sense 4 besser als andere eigenentwickelte Oberflächen
 
kolibree schrieb:
Stimmt. Poweramp kann sich sogar in den Sense Lockscreen integrieren

Das hat nichts mit Ergänzung von ICS zu tun ;) HTC hat eine API veröffentlicht und die Entwickler von PowerAMP haben diese benutzt... Zum Thema Sense / nonSense kann ich nur sagen das ich Anfangs (Als Android Newbie) auch begeistert von Sense war (HTC Desire mit Gingerbread) Zu dieser Zeit hat mich Sense schön in die Android-Welt hineingeführt. Alle Bereiche sahen ausgereifter aus und die Widgets waren eine tolle Spielerei. Irgendwann merkte ich aber das alles viel besser läuft wenn man vom Stocklauncher auf LauncherPro umsteigt. Das war dann mein erster Schritt in Richtung "Custom" Nachdem die Erfahrungen so positiv waren folgte natürlich CM7 und ich war erstaunt wie enorm der Performanceunterschied war. Anfangs dachte ich auch immer wenn Sense nur ausgereifter wäre... Aber jetzt wo ICS veröffentlicht wurde und die Android-Oberfläche endlich "erwachsen" wurde gibts für mich keinen Grund mehr auf Sense zu setzen. Ich entwickle bei meiner Werkstundenstelle Apps auf dem OneX und besitze das Galaxy Nexus. Wenn ich die zwei Geräte so vergleiche dann bin ich schon froh das ich zum Galaxy Nexus gegriffen habe. Zwar muss ich klar eingestehen das die verbaute Hardware des OneX schon bemerkenswert ist aber die ICS Oberfläche spricht mich einfach viel mehr an! Ist halt immer eine Frage des Geschmacks...

Mein Fazit ist und bleibt: Sense ist optimal für Otto-Normalos. Leute die sich für das OS wirklich interessieren wechseln aber sehr schnell zur Stock-Oberfläche.
 
Man kann basteln und Sense mögen. Stock finde ich billig. Mit Sense sieht es schick aus. Andere beneiden uns HTC Freaks für Sense. Aber jeden das Seine.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Ich für meinen Teil bin auch nen großer SENSE Fan aber mir persönlich gefällt auch die STOCK Android Version.
 
Ich probiere ständig den Go Launcher neu aus. Irgendwann passe ich ihn an und dann versuche ich ihn optisch an den Sense Launcher von HTC anzupassen.

Spätestens nach einer Woche flieht die Alternative wieder runter und ich freue mich über den originalen Sense von HTC.

Irgendwie sieht er professioneller aus und er gefällt mir einfach.

Aber trotzdem fang ich irgendwann das basteln wieder an bis ich unzufriedener Weise wieder um Original zurückkomme.

Meist probiere ich eine Alternative aus, wenn der Originale wieder mich ärgert.

Letztes Mal weil er von Android einfach abgeschossen wurde und neu startete, wenn ich aus einer App wie Facebook raus ging.

Aktuell hab ich wieder Original ;-)

Gruß Lemmi1de.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Sense bei meinem HTC ChaCha möchte ich nicht mehr missen - habe ich so daran gewöhnt und es läuft auch ganz gut
(Sense for Messenger 2.1)

Bei meinem HTC Flyer läuft es auch wunderbar ...
 
Habe jetzt seit Donnerstag mein htc One v und muss sagen, das es viel besser als das touchwiz. Komme da immer viel besser zurecht. Läuft auch viel flüssiger als das andere.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T1Nobby
Antworten
0
Aufrufe
1.362
T1Nobby
T1Nobby
revilo69
  • revilo69
Antworten
1
Aufrufe
2.004
dummibaer
D
W
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Zain
Z
Zurück
Oben Unten